|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Butterfly Boll Forte Gewicht
Hi Leute
Das Holz Boll Forte von Butterfly find ich sieht geil aus, aber es ist ja ziemlich schwer laut Katalog, um die 90g sogar. Hab nähmlich überlegt ob ich mir dieses Holz zulegen soll. Was meint ihr ist dieses Holz wirlich schwerer als normale Hölzer ??? Gruß player 6 |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Butterfly Boll Forte Gewicht
Ist nicht wirklich sinnvoll, da die Hölzer immer unterschiedlich schwer sind. Lass dir einfach eins auswiegen. Du wirst welche über 90g, aber auch welche um die 85g finden
|
|
|
|||
|
|||
|
Butterfly Boll Forte Off
Spielt einer dieses Holz und kann etwas dazu schreiben im Bezug auf Geschwindigkeit, Härte und ob es ein sehr spinniges Holz ist?
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Boll Forte Off
Ich spielte dieses Holz bis ich mir vor ein paar tagen ein neues zulegte....
Vorab: Es ist mit vielen Belägen schwer zu spielen, wie ich finde....habe lange gebracuht bis ich einen gut harmonierenden belag gefunden habe.... meine Beläge: 2x Catapult max Geschwindigkeit: die Geschwindigkeit finde ich sehr gut, es kommt nactürlich drauf an was du für einen spielstil hast !? Härte: schwierig zu sagen, vom gefühl her würde ich sagen ist es ein mittelhartes holz Spin: gutes spinverhalten, habe immer sehr viel spin in die bälle bekommen... mfg chris
|
|||
|
|||
|
Danke für die Antwort habe bei den Belägen auf der Vorhand an einem Sriver G3 in 2.1 gedacht und auf der Rückhand an einen Sriver G3 FX in 2.1.
Meinst du das könnte passen? Habe in einem Testbericht gelesen das das Boll Forte Off einen sehr hohen Ballabsprung haben soll hast du das auch so empfunden? |
|
|
|||
|
|||
|
jAaa auf jeden fall, an den hohen ballabsprung musst du dich gewöhnen, hat bei mir relativ lange gedauert....aber danach geht das holz ganz gut ab....ich würde dir eher zu einem weicheren belag raten, also dem g3fx. habe das forte schon mit dem nimbus gespielt und anderen harten belägen und muss sagen dass mir dabei die bälle noch höher abgesprungen sind.
ich bin mit weicheren belägen besser zurecht gekommen, aber am besten du testest es mal wenn du die möglichkeit hast...das gefühl ist ja bei jedem anders....
|
|||
|
|||
|
Danke für die Antwort muss mal schauen
|
|
|
||||
|
||||
|
ich hab es mal kurz gespielt, das war aber der schläger von einem kolegen
. also ich fand, dass das holz sehr einfach zu spilen ist und ich musste mich nciht sonderlich umstellen(komme von amultart). es ist schon spinnig und von der härte her würd ich sagen so mittelhart. es ist ausch mittelschnell. das holz hat eine gute rückmeldung und eine gute kontrolle. mit dem holz kann man acuh absolut alles machen und das eigentlich auch einfach, jedoch ist es nicht das halbdistanz holz. alles in allem eigentlich ein serh ausgewogenes holz![]() p.s.: ich hab es mal mit 2x revolution 2,0 getestet
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die Antwort spiel zur Zeit selber den Revolution und bin mit dem auch super zufrieden nur wenn ich mir das Boll Forte Off kauf will ich einen schnelleren Belag spielen.
Kommt da vielleicht dann der Revolution Fire in Frage oder ist der sehr viel schneller als der Revolution? Und wie ist die Haltbarkeit beim Revolution Fire kann man den bei 3 1/2 Training die Woche und guter Pflege eine Saison spielen? |
|
|
||||
|
||||
|
also die haltbarkeit wird nicht viel anders sein als bei deinem jetzigem revolution
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|