|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Vollholz oder Kunstfaserholz?
Zitat:
Die beiden XIOM Hölzer Hugo SAL und HAL passen genau in das oben formulierte Anforderungsprofil. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Cool, schaue ich mir mal gerne an, danke 👍 |
|
|||
|
|||
das kannst nur du entscheiden,Glasfaser wäre halt am ehesten noch Richtung Vollholz.
Wobei das Barwell z.b ja härtere Aussenfurniere hätte,aber im Endeffekt ist ja das komplette Setup entscheidend. Viel Glück auf der Suche! |
|
|||
|
|||
Was ist mit einem Victas ZX Gear Fiber? Es vibriert weniger als ein typisches Vollholz, die Ballrückmeldung ist andererseits gut. Es ist nicht zu schnell, hat aber bei festen Schlägen durchaus einige Kraft.
|
|
|||
|
|||
Jouhh - gibt es: Basalt
|
|
|||
|
|||
Kevlar,evtl noch...danach gehts halt Carbon und da gibts bekanntlich viele verschiedene.
Dann kommt noch hinzu wo die Kunstfaser im Aufbau liegt, Innenfurnier oder Aussenfurnier? Das gleiche gilt auch für,Basalt,Graphite,Glassfaser (gibt auch Glasfasercarbon),auch Stoffgewebe. |
|
|||
|
|||
Was haltet Ihr vom Xiom Hugo Calderano HAL bzw. SAL?
Spielbar mit einem Donic Bluegrip S2? |
|
|||
|
|||
Ich besitze ein unglaublich gutes, leider viel zu schweres, HAL und habe darauf schon eine ganze Reihe von Belägen gespielt, unterschiedlich harte Rasanter mit ENERGY CELL von R45 bis R53, NEXXUS 48, RHYZER 48 und ein paar andere.
Das passt alles. Außerdem sehr gut funktioniert hat HYBRID K3 und kürzlich habe ich ein paar ältere weiche Beläge aufgeklebt, um Gewicht zu sparen. Ich hätte keine Bedenken, das mit dem BLUEGRIP zu probieren. |
|
|||
|
|||
Hört sich sehr gut an.. Ist es etwa kopflastig? Ich meine abgesehen vom Gewicht, kommst du damit gut klar lese ich. Wo würdest du den Bluegrip S2 verwenden? Eher auf der RH oder sogar beidseitig? Noch eine Frage: würdest du das HAL dem SAL vorziehen? |
|
|||
|
|||
Kennst Du den Bluegrip schon?
Ansonsten macht es immer Sinn, ein neues Holz erstmal mit bekannten Belägen zu testen, um wirklich zu wissen, wie sich das Holz verhält. Grundsätzlich kann Dir doch keiner sagen, ob und auf welcher Seite Du mit dem Bluegrip zurecht kommst. Es gibt doch keine Beläge, die bei allen Spielertypen besser auf einer Seite funktionieren.
|