Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.03.2022, 11:42
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: WTT Star Contender Doha (25.03. - 31.03.2022, Doha, QAT)

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Vielleicht war das "unter gehen" etwas zu überspitzt, chancenlos war sie bei einem Ergebnis von 5:11, 7:11 und 6:11 allemal.
Untergehen finde ich auch hart, 3:0 Haue, Einlauf oder Arschreise hätten es auch getan.

Ich weiß, die chinesische Brille ist ungewohnt und eckt an, aber die deutsche oder europäische Brille liest man doch oft genug, da kann man auch die chinesische mal aushalten . Also @all.
Alt 26.03.2022, 12:08
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ja das Spiel von Fanbo fand ich auch sehr stark.
Gegen Xu Fei müsste er nun aber über sich hinaus wachsen um zu gewinnen, doch unmöglich ist das nicht.
16:45 Uhr an Tisch 1 ist das Spiel zu sehen.
Alt 26.03.2022, 12:45
SpinDevil SpinDevil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zum lernen ideal. Zeigt ihm, wo er steht.��
Alt 26.03.2022, 13:32
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Die 17-jährige Chen Yi verliert gegen Shootingstar Miwa Harimoto, während die 15-jährige Qin Yuxuan gegen die Französin Jia Nan Yuan chancenlos unterging.

Das finde ich jetzt ein ganz kleines bisschen negativ dargestellt, Hannes, was das "chancenlos unterging" betrifft (...)
Das Problem mit der vermeintlich negativen Darstellung durch TT-Hannes sehe ich nicht, denn wenn jemand 3:0 verliert und in keinem Satz mehr als 7 Punkte macht, dann ist das nun einmal recht deutlich. Außerdem entspricht "chancenlos unter[gehen]" ziemlich exakt deiner Diktion, wann immer eine Europäerin gegen eine Chinesin in dieser Höhe verliert. Wenn es anders herum läuft und eine Chinesin gegen eine Nicht-Chinesin verliert, ist jedoch beruhigend, dass du zu umfangreicher Differenzierung in der Lage bist:

Zitat:
Die 17jährige Chen Yi und die kleine Miwa lieferten sich eigentlich einen Fight auf Augenhöhe. Aber Chen Yi, die Miwa schon mehrfach geschlagen hat, scheiterte in diesem Spiel und in dieser Konstellation vor allem an ihrer Psyche und natürlich an einer großartigen Miwa. Chen Yi ist spielerisch ein Riesentalent, aber ihr großes Problem ist noch die mentale Komponente. Aber sie ist 17 und arbeitet daran. Die kleine Miwa dagegen ist inzwischen schon so stark, dass sie mit ihren 13 Jahren schon jede Europäerin problemlos schlagen kann, was sicherlich absolut erstaunlich ist. (...)
Vor allem der Verweis darauf, dass "die kleine Miwa (...) jede Europäerin problemlos schlagen kann", hätte nun wirklich nicht fehlen dürfen.

Zitat:
Die 15jährige Qin Yuxuan (...) scheiterte im Endeffekt aber an ihrer Unerfahrenheit in solchen Spielen auf internationaler Ebene. Aber dafür hat man sie ja auch dorthin geschickt
Und ich glaube nicht, dass man sie zum Scheitern dort hingeschickt hat.

Geändert von Lousy Defence (26.03.2022 um 13:39 Uhr)
Alt 26.03.2022, 13:40
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ist jetzt etwas off-topic, ich wollts hier nur grad mal zur Sprache bringen...

Geplant sind ja seitens WTT 4 x GS, 4 x CH, 6 x SC und 14 x CON

Das sind also 28 Turniere pro Jahr

Jetzt haben wir Ende März, das erste Drittel des Jahres endet, und es wird gerade das 4. dieser Turniere in diesem Jahr gespielt.

Fest terminiert ist zumindest für die Öffentlichkeit bisher kein einziges der weiteren Turniere d. h. kein Einziges wurde bisher offizell bekanntgegeben,

Gibt es ein solches Chaos eigentlich noch in einer anderen Sportart ?

Bisher konnte man ja die Pandemie vorschieben, aber das funktioniert nun so langsam nicht mehr

Wie gesagt, hier jetzt etwas off-topic, aber da gerade das letzte offiziell terminierte Turnier läuft und das nächste zumindest für die breite Öffentlichkeit noch in den Sternen steht, war mir das hier jetzt mal eine Erwähnung wert
Alt 26.03.2022, 14:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
Das Problem mit der vermeintlich negativen Darstellung durch TT-Hannes sehe ich nicht, denn wenn jemand 3:0 verliert und in keinem Satz mehr als 7 Punkte macht, dann ist das nun einmal recht deutlich. Außerdem entspricht "chancenlos unter[gehen]" ziemlich exakt deiner Diktion, wann immer eine Europäerin gegen eine Chinesin in dieser Höhe verliert. Wenn es anders herum läuft und eine Chinesin gegen eine Nicht-Chinesin verliert, ist jedoch beruhigend, dass du zu umfangreicher Differenzierung in der Lage bist:
Es ging ja nur darum, dass ich die Bezeichnung gerade bei diesem Spiel als etwas zu hart empfunden habe. Ich benutze eine solche Diktion aber selbst nur, wenn ich die jeweiligen Spiele gesehen habe, so wie bspw. gestern auch die beiden Spiele von Qin XuYuan. Und ich habe sie in diesem Kontext auch schon bei asiatischen Spielerinnen benutzt. Zuletzt bei Miyu Nagasaki und Miyuu Kihara, deren offensiven Spielstil ich sehr mag, die aber von Shu YunYao und Zhang Rui förmlich überrollt wurden. Ich finde das auch alles überhaupt nicht schlimm. Genausowenig schlimm finde ich aber, wenn man dazu Stellung bezieht und es vielleicht aus einem anderen Blickwinkel sieht.

Und ich denke, dass ich hier schon sehr stark differenziere. Nur ist es beim derzeitigen Frauen-TT eben so, dass eine extreme Leistungs-Diskrepanz zwischen dem asiatischen TT und dem europäischen TT besteht, weswegen das wohl für all diejenigen, die es vor allem aus einer europäischen Sicht sehen, wohl fast ganz zwangsläufig als "undifferenziert" erscheinen muss. Mir wärs auch lieber, wenn aus Europa etwas mehr kommen würde.

Wenn ich mir vorstelle, dass es in den beiden letzten Turnieren 4 europäische oder gar deutsche Qualifikantinnen geschafft hätten, die Turnierfinals zu erreichen, wären hier wohl noch ganz andere Dinge geschrieben worden, was dieses Thema betrifft.

Zitat:
Vor allem der Verweis darauf, dass "die kleine Miwa (...) jede Europäerin problemlos schlagen kann", hätte nun wirklich nicht fehlen dürfen.
:
Ich hätte natürlich auch noch schreiben können. Südkoreanerin, Taiwanesin usw.....da geb ich Dir recht

Es wird zukünftig für alle Spielerinnen außerhalb China's oder japan's schwierig werden, Miwa einfach mal so zu schlagen

Zitat:
Und ich glaube nicht, dass man sie zum Scheitern dort hingeschickt hat
:
XuYuan ist, wie noch 2 oder 3 andere der angetretenen ganz jungen Chinesinnen, dort, um zu lernen........So hat sie beispielsweise letzte Woche auch das Spiel gegen Zhu SiBing, die eine junge, reine Defensivspielerin ist, mit 3:11, 4:11 und 5:11 verloren. Sie hat sich gestern mit dem Sieg gegen Yu Hua-Huang und dem Spiel gegen Yuan Jianan so geschlagen, wie man das von ihr erwartet hat. Ich denke nicht, dass man beim chinesischen Team mit ihr unzufrieden ist.
.

Geändert von Wolf11 (26.03.2022 um 14:54 Uhr)
Alt 26.03.2022, 15:18
jo2000 jo2000 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Erwähnenswert finde ich diese Ergebnisse:

Fanbo MENG - LI Hsin-Yu 3:2

Alexandre CASSIN - Joao MONTEIRO 3:1

SUN Wen - Benedek OLAH 3:2
Alt 26.03.2022, 15:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Nun ist Yuan Jianan also doch noch gegen eine Chinesin in der Qualifikation gescheitert

Gegen die Semifinalistin des ersten Doha-Turniers, Qi Fei, verlor Jianan mit 1:3

Ganz bitter für eine Viertelfinalistin des gerade gespielten Grand Smash-Turnieres, dass sie überhaupt in die Qualifikation muss und dann dort auch noch ausscheidet und nicht in das Hauptfeld eines Star-Contenders kommt, weil sie dort eben gegen eine noch Stärkere spielen muss

Erneut aber ganz starke Leistung von Qi Fei.......Und auch Jianan spielte sehr gut

Geändert von Wolf11 (26.03.2022 um 16:01 Uhr)
Alt 26.03.2022, 16:48
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Tolles Spiel von Orawan Paranang. Die junge Thailänderin lieferte Zhang Rui ein tolles Spiel und es gelang ihr, die Finalistin von vorgestern sogar in einen 5.Satz zu zwingen.

Rui zunächst klar überlegen und mit 2:0 Sätzen in Führung, doch dann nahm sie es wohl etwas zu locker, während sich Orawan gleichzeitig immer mehr steigerte und das Spiel zum 2:2 ausglich. im 5. Satz war Zhang Rui aber dann einfach zu stark und siegte sicher mit 11:4.

Auch Fan SiQi sicher im Hauptfeld nach einem weiteren ganz überlegenen 3:0 Sieg, während die junge Yang HuiJing heute neben sich stand und gegen die gleiche Gegnern, Adina Diaconu, die sie noch vor einer Woche geschlagen hatte, heute sang- und klanglos verlor. Die Rumänin, die schon gestern sehr stark war, erwischte aber auch einen Sahnetag.

Ohnehin hatte ich heute den Eindruck, dass einige Spielerinnen etwas müde und überspielt wirkten. Auch Miwa Harimoto hatte heute so ihre liebe Müh und Not gegen eine Gegnerin, gegen die sie normalerweise überlegener ist.

Das ist aber auch verständlich, denn einige Spielerinnen spielen jetzt schon 4 Wochen lang komplett 4 Turniere durch (Contender Muscat, Feeder Doha, Contender Doha, S-Contender Doha). Es sind ja meistens dieselben, die durch die Qualifikationsmühle müssen und in diesem Monat waren es eben auch teilweise dieselben Spielerinnen aus der Quali, die diese Turniere dann auch bestimmt haben und bis in die Finalrunden kamen und diese, wie im Falle Fan SiQi, die da mal locker auf 25 Spiele kommt, sogar gewannen.

So......die Herren-Spiele schenk ich mir jetzt, weil ich jetzt raus in den Garten gehe und selbst ein bisschen spiele........mein Sohn hat mich gerade zum Match gefordert....CU.....
Alt 26.03.2022, 17:14
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von jo2000 Beitrag anzeigen
Erwähnenswert finde ich diese Ergebnisse:

Fanbo MENG - LI Hsin-Yu 3:2

Alexandre CASSIN - Joao MONTEIRO 3:1

SUN Wen - Benedek OLAH 3:2
Aber eigentlich ziemlich normal gelaufen. Meng war kein Außenseiter, Cassin war Favorit, Olah als klarer Außenseiter gut dagegengehalten, aber letztlich verloren.

Cassin gewinnt nun auch gegen Oikawa mit einer starken Leistung, guter Matchplan, und steht somit im Hauptfeld.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »