Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.12.2022, 21:50
understatement understatement ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: andro Synteliac VCO/VCI

Das hört sich gut an…, hab vor Jahren das Treiber K gespielt und fand es richtig gut….
Alt 04.12.2022, 22:09
creek creek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Kann jemand direkt mit dem Viscaria vergleichen? Schneller/langsamer? Anschlaggefühl weicher/ härter? Flugkurve höher/flacher? Etc
Alt 08.12.2022, 06:59
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

so..., gestern endlich mal ne std mit trainieren können, das erste Gefühl ist echt klasse. Klare Rückmeldung, sehr viel Kontrolle. Tempo mit 81g würde ich eher als off minus einstufen..., aber mir vollkommen ausreichend.
Harmoniert mit den C48 sehr gut..., fand gestern besonders den Block, passiv wie aktiv unglaublich gut.....
Mal sehen ob ich ihn Samstag beim Puntkspiel gleich einsetze...
Alt 20.12.2022, 18:36
Benutzerbild von Tigga
Tigga Tigga ist offline
Rockbar
Forenmitglied

Tigga ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt es mittlerweile weitere Erfahrungen zum VCO?
Alt 23.12.2022, 11:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Werde im neuen Jahr weiter testen, da allerdings unsere Saison schon am 14.01 wieder startet weiß ich noch nicht ob ich da soviel teste.

Wie bereits geschrieben, harmoniert mit den C48 ganz gut.
Wollte mal noch weichere Beläge drauf testen, Xiom Vega Europe und einen T80 FX hab ich noch da.

Ballabsprung ist jedenfalls flacher als mein ILK was ich bisher gespielt habe.
Kontrolle von dem VCO ist jedoch gefühlt besser, sehr klare Ballrückmeldung und empfinde es als sehr gefühlvoll für ein Carbonholz. Mit 81g ist es auch nicht sehr Kopflastig trotz beidseitig C48 in max und 2.0 montiert....
Alt 29.12.2022, 08:55
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Die Versionen mit geraden Griffen sind jetzt verfügbar, darauf hat sicher der eine oder andere schon gewartet, und es dürften sich neue Eindrücke ergeben. Ich kann für meinen Teil nur sagen, dass ich weiterhin sehr zufrieden bin.
Alt 29.12.2022, 11:48
Rooney_293 Rooney_293 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rooney_293 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Gehe ich richtig in der Annahme, dass wenn die Outer Layer Version VCO leichter selektiert in Richtung OFF- geht, die für mich eher interessante VCI innerlayer Variante dann entsprechend generell OFF- Bereich mit Tendenz zu All+ bei leichteren Modellen geht?

Grobe Einordnung zu meinem Fire Fall FC würde auch schon sehr helfen.
Alt 29.12.2022, 21:33
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

meine Aussage Richtung off minus ist wohl nicht optimal…, es ist schon noch off mein outer mit 81g…, ist ist jedenfalls
langsamer als mein Treiber CO mit 82g…
Aber das ein VCI leicht selektiert All+ wird glaube ich nicht…

Aussage zum FireFall FC kann ich leider nicht machen, habe es vor Jahren mal gespielt, hab es aber recht schnell wieder weg getan weil ich damals nicht mit zurecht kam…, aber das ist schon echt lange her…
Alt 31.01.2023, 06:45
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Moin,

habe gestern mal den Donic Bluegrip S2 in max und 2.0 drauf getestet..., sehr kontrollierte Kombi, passt vom Gefühl her schon ganz gut, aber zb im Gegensatz zum C48 muss man schon mehr "kurbeln" beim TS.

mal sehen ob ich die Kombi weiter spiele, komme mom mit dem C48 irgendwie net so klar wie noch in der Hinrunde...., zuviele Leichtsinns und einfach Fehler....

Ansonsten überlege ich vom Holz her eventuell auf ein Vollholz zurück gehen um wieder mehr Sicherheit zu bekommen wobei das VCO sich schon gut anfühlt....
Alt 01.02.2023, 08:38
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Das mit dem Vollholz will aber gut überlegt sein...

Dein VCO ist sehr gefühlvoll und nicht übertrieben schnell, dazu angenehm leicht.

Bei gleichem Gewicht wird dir so manches Vollholz vermutlich sehr langsam erscheinen, ob das dann wirklich einen Gewinn an "Sicherheit" bietet?

Zitat:
Zitat von understatement Beitrag anzeigen
komme mom mit dem C48 irgendwie net so klar wie noch in der Hinrunde...., zuviele Leichtsinns und einfach Fehler....
Leichtsinn und einfach klingt auch nicht unbedingt danach, dass ein Materialwechsel Abhilfe schaffen würde. Ich glaube jedenfalls nicht, dass irgendein Belag/Schläger so etwas "verzeiht".

Natürlich musst du am Ende selbst wissen, ob C48 auf Vollholz oder VCO mit anderen Belägen oder ganz was anderes - ich bin halt von diesem Holz so begeistert wie noch von keinem (der leider sehr vielen...) davor und finde auch den C48 außergewöhnlich. Wenn es also eine Chance gibt, die Fehler auch so abzustellen, dann bleib dabei ;-)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »