|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: andro Synteliac VCO/VCI
Das hört sich gut an…, hab vor Jahren das Treiber K gespielt und fand es richtig gut….
|
|
|
|||
|
|||
|
Kann jemand direkt mit dem Viscaria vergleichen? Schneller/langsamer? Anschlaggefühl weicher/ härter? Flugkurve höher/flacher? Etc
|
|
|
|||
|
|||
|
so..., gestern endlich mal ne std mit trainieren können, das erste Gefühl ist echt klasse. Klare Rückmeldung, sehr viel Kontrolle. Tempo mit 81g würde ich eher als off minus einstufen..., aber mir vollkommen ausreichend.
Harmoniert mit den C48 sehr gut..., fand gestern besonders den Block, passiv wie aktiv unglaublich gut..... Mal sehen ob ich ihn Samstag beim Puntkspiel gleich einsetze... |
|
|
||||
|
||||
|
Gibt es mittlerweile weitere Erfahrungen zum VCO?
|
|
|
|||
|
|||
|
Werde im neuen Jahr weiter testen, da allerdings unsere Saison schon am 14.01 wieder startet weiß ich noch nicht ob ich da soviel teste.
Wie bereits geschrieben, harmoniert mit den C48 ganz gut. Wollte mal noch weichere Beläge drauf testen, Xiom Vega Europe und einen T80 FX hab ich noch da. Ballabsprung ist jedenfalls flacher als mein ILK was ich bisher gespielt habe. Kontrolle von dem VCO ist jedoch gefühlt besser, sehr klare Ballrückmeldung und empfinde es als sehr gefühlvoll für ein Carbonholz. Mit 81g ist es auch nicht sehr Kopflastig trotz beidseitig C48 in max und 2.0 montiert.... |
|
|
|||
|
|||
|
Die Versionen mit geraden Griffen sind jetzt verfügbar, darauf hat sicher der eine oder andere schon gewartet, und es dürften sich neue Eindrücke ergeben. Ich kann für meinen Teil nur sagen, dass ich weiterhin sehr zufrieden bin.
|
|
|
|||
|
|||
|
Gehe ich richtig in der Annahme, dass wenn die Outer Layer Version VCO leichter selektiert in Richtung OFF- geht, die für mich eher interessante VCI innerlayer Variante dann entsprechend generell OFF- Bereich mit Tendenz zu All+ bei leichteren Modellen geht?
![]() Grobe Einordnung zu meinem Fire Fall FC würde auch schon sehr helfen.
|
|||
|
|||
|
meine Aussage Richtung off minus ist wohl nicht optimal…, es ist schon noch off mein outer mit 81g…, ist ist jedenfalls
langsamer als mein Treiber CO mit 82g… Aber das ein VCI leicht selektiert All+ wird glaube ich nicht… Aussage zum FireFall FC kann ich leider nicht machen, habe es vor Jahren mal gespielt, hab es aber recht schnell wieder weg getan weil ich damals nicht mit zurecht kam…, aber das ist schon echt lange her… |
|
|
|||
|
|||
|
Moin,
habe gestern mal den Donic Bluegrip S2 in max und 2.0 drauf getestet..., sehr kontrollierte Kombi, passt vom Gefühl her schon ganz gut, aber zb im Gegensatz zum C48 muss man schon mehr "kurbeln" beim TS. mal sehen ob ich die Kombi weiter spiele, komme mom mit dem C48 irgendwie net so klar wie noch in der Hinrunde...., zuviele Leichtsinns und einfach Fehler.... Ansonsten überlege ich vom Holz her eventuell auf ein Vollholz zurück gehen um wieder mehr Sicherheit zu bekommen wobei das VCO sich schon gut anfühlt.... |
|
|
|||
|
|||
|
Das mit dem Vollholz will aber gut überlegt sein...
Dein VCO ist sehr gefühlvoll und nicht übertrieben schnell, dazu angenehm leicht. Bei gleichem Gewicht wird dir so manches Vollholz vermutlich sehr langsam erscheinen, ob das dann wirklich einen Gewinn an "Sicherheit" bietet? Zitat:
Natürlich musst du am Ende selbst wissen, ob C48 auf Vollholz oder VCO mit anderen Belägen oder ganz was anderes - ich bin halt von diesem Holz so begeistert wie noch von keinem (der leider sehr vielen...) davor und finde auch den C48 außergewöhnlich. Wenn es also eine Chance gibt, die Fehler auch so abzustellen, dann bleib dabei ;-) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|