Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.05.2007, 17:42
Uwe Uwe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Uwe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Daumen hoch AW: News aus Zagreb: Klebeverbot ab 1.7.!!!

Zitat:
Zitat von Daniel A. Beitrag anzeigen
... Kein Belag kam auch nur ansatzweise an das Spielverhalten eines normal frischgeklebten Belages heran, Ballabsprung, Rotationsentwicklung und vor allem Ballgeschwindigkeit sind gänzlich unterschiedlich, es ist einfach ein vollkommen anderes Gefühl. Ich war in jedem Fall absolut negativ überrascht und bin der Ansicht, dass in diesem Bereich noch viel zu tun ist.
Besonders gravierend finde ich deine Aussage mit dem Geräusch, da ich noch nicht mal ansatzweise das geliebte hohe "Klicken" vernehmen durfte...
Das deckt sich vollkommen mit meinen Erfahrungen, nicht mal ansatzweise.
Leute, gewöhnt euch eine vernünftige Technik und lernt spielen, es macht ohne Kleben genauso viel Spaß wie mit und ist erheblich gesünder. Es gab auch eine Spiel ohne kleben und das war bestimmt nicht schlechter.

Gutes Posting!

Geändert von Uwe (23.05.2007 um 17:46 Uhr)
Alt 23.05.2007, 17:57
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: News aus Zagreb: Klebeverbot ab 1.7.!!!

Zitat:
Zitat von Uwe Beitrag anzeigen
Das deckt sich vollkommen mit meinen Erfahrungen, nicht mal ansatzweise.
Leute, gewöhnt euch eine vernünftige Technik und lernt spielen, es macht ohne Kleben genauso viel Spaß wie mit und ist erheblich gesünder. Es gab auch eine Spiel ohne kleben und das war bestimmt nicht schlechter.

Gutes Posting!
Genau, lernt spielen und macht es wie die Kinder. Sie schlagen unermüdlich auf den Ball ein, bis er so fliegt, wie sie es wollen. Nicht verkrampfen, sondern fröhlich drauf los spielen und wenn es mal nicht so klappt, dann wird es sicher auch wieder besser.
Drum jammert nicht und übt schon mal, ohne frisch zu kleben.
Alt 23.05.2007, 18:01
Benutzerbild von Daniel A.
Daniel A. Daniel A. ist offline
Rookie
Foren-Stammgast 500

Daniel A. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Hogar Beitrag anzeigen
Gerade weil es Werbung ist, ist es ML (unter dem Namen schreibt er auch) ernst. ML ist sicher zufrieden, wenn die Beläge ausgiebig getestet werden, doch vorher würde er sie bestimmt auch gerne verkaufen. Als LN Spieler habe ich leider bezüglich des Testens ausgiebige Erfahrungen. Nun sind halt mal die Frischkleber dran.
Es spricht auch nichts dagegen, dass er sie verkaufen will. Allerdings ist die Art und Weise hier nicht in Ordnung, es wird meiner Einschätzung nach eine fast euphorische, sehr einseitige Meinung vertreten, UM diese Produkte zu verkaufen. So werden sicherlich einige Leichtgläubige in den letzten Stunden den Verkauf an Nimbus-Belägen im Online-Shop in die Höhe schnellen lassen haben, ohne vorher ausgiebig getestet zu haben.
Ich rate niemandem per se vom Kauf ab, dennoch trieft mMn der Beitrag von ML gerade nur so vor mangelnder Objektivität und überzogenem Überzeugungswillen. Finde schon, dass es auf diese Weise irreführend ist und nicht fair....

Das Argument mit dem Geräusch, welches sich natürlich je nach benutztem Holz unterscheidet, kann man gelten lassen, vielleicht gibt es ja sogar jemanden, der gegenteilige Erfahrungen gemacht hat als ich!?
Alt 23.05.2007, 18:23
jimih25 jimih25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

jimih25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Halte ein vorgezogenes Verbot für absoluten Schwachsinn!!!
Nur weil einer von vielen tausend angeblich wegen der organischen lösungsmittel einen allergischen schock bekommt. meiner meinung nach wollen die japaner nur ihren evtl. entwicklungsvorteil ausnutzen manchen firmen scheint ja jedes mittel recht zu sein um sich einen vorteil zu verschaffen.

Geändert von jimih25 (23.05.2007 um 18:25 Uhr)
Alt 23.05.2007, 18:34
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von jimih25 Beitrag anzeigen
Halte ein vorgezogenes Verbot für absoluten Schwachsinn!!!
Nur weil einer von vielen tausend angeblich wegen der organischen lösungsmittel einen allergischen schock bekommt. meiner meinung nach wollen die japaner nur ihren evtl. entwicklungsvorteil ausnutzen manchen firmen scheint ja jedes mittel recht zu sein um sich einen vorteil zu verschaffen.
Ich meine, dass der Termin im letzte Jahr erst auf Wunsch der Profis nach hinten verschoben wurde, nun soll es wieder früher sein, dann rückt sich ja alles zurecht.

Vor einem Jahr gab es fogendes Argument um das Frischklebeverbot um ein Jahr nach hinten zu verlegen.

Zitat:
Die Spieler sind nicht dagegen, dass die Verwendung schädlicher Kleber aus Gesundheitsgründen unterbunden wird.Sie brauchen einfach Zeit, um sich an nicht schädliche Kleber zu gewöhnen, und weniger als 1 Jahr (1.9.2007) ist nicht genug für eine erfolgreiche Vorbereitung auf die Olympischen .Spiele,um dort ihre großartigen Leistungen zu demonstrieren. Wir gehen davon aus, dass auch die Hersteller mehr Zeit für die Produktion nicht schädlicher Kleber brauchen.
Das Argument mit der kurzen Vorbereitungszeit auf die Olympischen Spiele war schon damals nicht stimmig, denn es werden egal wie die Regeln auch sein werden in jeden Wettkampf maximal drei sagen können, dass sie sich erfogreich vorbereitet haben. Ja und zumindest die japanischen Herrsteller behaupten, dass sie nicht mehr Zeit brauchen. Außerdem hätte jeder doch schon früher mit der Umstellung anfangen können. Und eine Garantie auf großartige Leistungen gibt es auch nicht.

Geändert von Hogar (23.05.2007 um 18:59 Uhr)
Alt 23.05.2007, 18:57
Benutzerbild von DerJon
DerJon DerJon ist offline
Trainingsweltmeister
erfahrenes Forenmitglied

DerJon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hogar Beitrag anzeigen
Ich meine, dass der Termin im letzte Jahr erst auf Wunsch der Profis nach hinten verschoben wurde, nun soll es wieder früher sein, dann rückt sich ja alles zurecht.
...was aber nichts daran ändert, dass sich jemand für eine Sache einsetzt, um der Konkurrenz eins auszuwischen und den eigenen Vorteil zu nutzen.

edit: zudem war es ein allergischer Schock auf einen Butterfly-Kleber, der gar nicht mehr erhältlich ist, und es nun vl keine Kleber mit ähnlicher Zusammensetzung mehr gibt. Wenn die Japaner so weltverbesserisch sind, können sie ihre alten Kleber ja freiwillig früher vom Markt nehmen und ihre neuen anbieten.
Alt 23.05.2007, 20:43
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Der Klang haengt auch sehr wesentlich davon ab, wie hart das Holz ist. Es kann also sein, dass ein "Tensor"-Belag auf dem einen Holz aehnlich klingt wie frisch geklebt, auf dem anderen aber gar nicht.
Korrekt.

Beispiel1: Tube ALL und Joola Green Energy --> klickt.
Beispiel2: Tube light und Green Energy ---> schweigt.

Nimbus schweigt auf beiden.
Coppa Gold auch.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Zu den sich vielleicht nun doch erhärtenden Gerüchten:
Es sind leider immer noch ausschließlich Gerüchte.
Es ist zwar schön so früh davon "zu erfahren,"
nur bitte immer mit einer Quellenangabe.
Noch muß man da immer noch rein
gar nix drauf geben.... ;-)

Das das Verbot kommt steht ja außer Frage.
Es wurde auch mal geschrieben, daß es gerade
für die Profis und deren Vorbereitung für Olympia 08
beim alten bleiben sollte... und nun kurz vor Toreschluß
doch noch ein Regelungs- Amoklauf. Aus welchen Gründen
auch immer --> wenn es so kommt ist es imho. sehr unglücklich.
Es ist (und bleibt) einfach keine gerade Linie zu erkennen. ==> suboptimal.

--
Alt 23.05.2007, 22:03
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von DerJon Beitrag anzeigen
...was aber nichts daran ändert, dass sich jemand für eine Sache einsetzt, um der Konkurrenz eins auszuwischen und den eigenen Vorteil zu nutzen.

edit: zudem war es ein allergischer Schock auf einen Butterfly-Kleber, der gar nicht mehr erhältlich ist, und es nun vl keine Kleber mit ähnlicher Zusammensetzung mehr gibt. Wenn die Japaner so weltverbesserisch sind, können sie ihre alten Kleber ja freiwillig früher vom Markt nehmen und ihre neuen anbieten.
Du wirst lachen. Sowas ähnliches haben sie vor. Wie ich gehört habe soll in Japan ITTF hin oder her schon ab dieses Jahr überall auf Japanebene das Frischklebeverbot gelten...
Alt 23.05.2007, 22:21
Benutzerbild von Daniel A.
Daniel A. Daniel A. ist offline
Rookie
Foren-Stammgast 500

Daniel A. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
Nimbus schweigt auf beiden.
Ui, mal sehen ob der Beitrag morgen noch zu finden sein wird, er wird dem Chef-Verkäufer nicht gefallen...
Alt 23.05.2007, 22:28
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Daniel A. Beitrag anzeigen
Also diesen Post finde ich ehrlich gesagt mehr als zweifelhaft. Frage mich, ob dieses Statement dein Ernst ist, oder ob da ein ganzes Stück Werbung drinsteckt. l
R.Miller lässt grüssen !

RH
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »