Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.05.2008, 12:58
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Testbericht Stiga HYBRID WOOD

Hab jetzt nochmal mit dem Holz trainiert und werd es heut Abend vorerst zum letzten Mal testen und mich dann entscheiden, ob nun das KSL oder das HW.
Die Eindrücke haben sich bestätigt... außer dass die Form am 2. Tag nicht so gut wie war wie beim ersten Mal, unter dem gleich mein Spiel etwas gelitten hat. Kontrolle ist nicht ganz so leicht wie ich dachte, Stellungsfehler werden ziemlich schnell mit einem Fehler bestraft und wenn man schon etwas müde ist nach einem Turnier oder nach einem extrem langen 5-Satz Spiel, kann das entscheidende Auswirkungen haben... Jedoch lässt sich der Speedverlust ohne Kleben wahrscheinlich sehr gut kompensieren, weshalb es mir dieses Holz nach wie vor sehr angetan hat.

Achja: alles ist hier praktisch auf mein Keyshot light bezogen... Ich wollte nicht sagen, dass es eine völlige Granate ohne Kontrolle ist. Das KSL war einfach etwas gutmütiger und das HW ist wohl ein etwas anspruchsvolleres Holz an den Spieler

Geändert von Soundmaster (21.05.2008 um 13:00 Uhr)
Alt 21.05.2008, 14:12
Aceton Aceton ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Aceton ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

he,

bin auch grad am überlegen mir das hybrid wood zu besorgen.

bin daher an testberichten zu diesem holz sehr interessiert. kann jemand vielleicht einen vergleich zum clipper anstellen?
Alt 21.05.2008, 14:23
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele auch schon sehr lange das HW... Wie in meiner Signatur zusehen mit Sriver L Belägen drauf (selbstverständlich getunt).

Meine Meinung über das HW deckt sich mit der von Soundmaster.
Ich find es einfach traumhaft, werde aber noch in diesem Jahr auf ein Boll Spirit umsteigen. Das hat aber andere Gründe Liegt also nicht am HW.

Mit freundlichen Grüßen

Robin
Alt 21.05.2008, 17:51
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich das Wort "anspruchsvoller" höre, dann weiß ich schon, daß ich das Hybid Wood gar nicht ersten testen brauche. Ist ja eine subtile Umschreibung für "Viel zu schnell und Kontrolle ist grottenschlecht" ;-)
Alt 21.05.2008, 18:10
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen
Das HW hat aber doch die Erwartungen deutlich übertroffen:
Tempo: natürlich sehr schnell, würde es schon bei Off+ einordnen.
Spielgefühl: natürlich auch etwas schneller und noch einen Tick steifer als das Keyshot light mit einem härteren Ballanschlag/Spielgefühl, allerdings war das beim KL so weich, dass es schon manchmal nachteilig war.
Kontrolle: Hier die ersten Überraschungen... Trotz der recht brachialen Ausrichtung eine hervorragende Kontrolle. Es ist also wirklich kein Klopperholz für Gebolze, alle Schlagtechniken lassen sich sehr gut durchführen.
Allerdings ist es nicht so fehlerverzeihend wie das KL, man muss schon eine recht gute Technik und Laufarbeit mitbringen.
So viel dazu.... Es ist eben absolut kontrollierbar trotz des irren Tempos !
Alt 22.05.2008, 18:25
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Wenn ich das Wort "anspruchsvoller" höre, dann weiß ich schon, daß ich das Hybid Wood gar nicht ersten testen brauche. Ist ja eine subtile Umschreibung für "Viel zu schnell und Kontrolle ist grottenschlecht" ;-)
Oh man, hab ich nicht deutlich gemacht, dass es nicht so ist?
Keine Frage, es ist anspruchsvoll zu spielen, aber welches OFF/OFF+ ist das nicht?!
Alt 22.05.2008, 18:39
Aceton Aceton ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Aceton ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

schade, dass sowenig das Hybrid Wood spielen (oder zumindest keine testberichte schreiben)

kann vielleicht jemand das hybrid wood mit einem clipper vergleichen?

@ soundmaster
bist du doch beim Hybrid Wood gelandet (laut deiner signatur )
Alt 22.05.2008, 18:42
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Jop, hätte kaum für möglich gehalten, dass es dem KL so gefährlich wird... wenn ich gut spiel und mich richtig bewege, dann spiel ich damit um einiges besser als mit dem KL. Alle habn mir bestätigt, dass vieles einfach aggressiver wird und wenns schnell werden soll, dann kann man damit wunderbar den Turbo einschalten und einen richtig guten Ball aus der Not heraus spielen...Da war ich beim KL etwas eingeschränkt, es verhält sich etwas linearer... und zum Glück ist das KL so begehrt, nach 15 Minuten einen Käufer gefunden^^
Alt 01.08.2008, 23:46
AndiB AndiB ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

AndiB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stiga Hybrid Wood

Hallo!

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Holz gesammelt?
Kann mir jemand einen Vergleich zum Maze Holz von Butterfly liefern?

Danke im Vorraus =)
Alt 02.08.2008, 00:34
r_uhlig r_uhlig ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

r_uhlig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Hybrid Wood

Zitat:
Zitat von AndiB Beitrag anzeigen
Hallo!

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Holz gesammelt?
Kann mir jemand einen Vergleich zum Maze Holz von Butterfly liefern?

Danke im Vorraus =)
Hallo AndiB,

ich habe das Hybrid Wood schon getestet, und für mich festgestellt, dass es für mein Spiel zu hart und zu schnell ist. Das soll aber keine allgemein gültige negative Aussage sein, da ich eher weichere Hölzer bevorzuge.
Zu dem Holz gab es übrigens schon mal einen Thread, vielleicht schaust du da mal rein.

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=56639
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »