Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberpfalz
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberpfalz Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.12.2007, 15:41
donic-F1 donic-F1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

donic-F1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2007/2008 > Wer wird Meister in der Oberpfalzliga?

Gutes Statement dazu.Man muß immer beide Seiten hören um sich eine Meinung bilden zu können.Das Schindlatz nicht immer ganz fair spielt habe ich auch schon mehrmals gehört.Seis wie es ist.Sollen sie aufsteigen und glücklich werden.Jugendarbeit gibts bei Neukirchen nicht soviel ich weiß.
Alt 11.12.2007, 16:32
Defensiv Defensiv ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Defensiv ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Libero,

so weit ich informiert bin, ist Schamberger von sich aus gekommen. Da könnte sicher Budenmacher mehr dazu sagen. Weiss nicht woher du die Informationen hast. Neukirchen jetzt auch noch für den Abstieg von Miltach verantwortlich machen, ist schon ein bisschen übertrieben. Dann wäre ja Miltach wieder verantwortlich, wenn es jetzt Chamerau schlechter geht. Und Chamerau wieder, wenn die einen neuen Spieler bekommen würden ....................

Kenne Neukirchen sehr gut. So gut ich Bim Aschenbrenner in Erinnerung habe, wird er sich ein Schmunzeln nicht verkneifen können, wenn er deine Zeilen liest. Er ist korrekt, nimmt in seinen Berichten kein Blatt vor den Mund und lässt keine Beleidigungen zu.

Die Einwände mit den Gastspieler, Jugendarbeit, anderen Vereinen eine Aufstiegschance nehmen, an Miltacher Abstieg schuld sein, Konnersreuth, Lappersdorf ..............., was kommen könnte.......... dürften ihn wenig interessieren. Weil es in meinen Augen nicht korrekt ist, wie Du argumetierst. Ich sehe die Sache so - hier ging es aber um die Jugendarbeit/Nachwuchstalente - wie vorher einmal ins Forum eingetragen:

23.11 , 18:52, brauchst nur zurückblättern,

...........6. Ich bin kein Fan der DJK, aber ich betrachte die ganze Angelegenheit nüchtern. Es darf kein Neid aufkommen, wenn ein Spieler wechselt und sich sportlich verbessern will. In diesem Zitat auch miteingerechnet, dass die Hauptarbeit beim ehemaligen Basisverein verrichtet wurde. Wenn es nach dem ging, dann müsste ein Simon Ertl immer noch in Oberviechtach spielen, oder..................

Du kennst Neukirchen zu wenig und das 1. Spiel gegen Euch ist wahrscheinlich zu blöd gelaufen. Die wissen ganz genau, wo Sie in ein paar Jahren spielen. Spekuliere jetzt aber nicht nach oben. Es sind Realisten. Kurz zum Beitrag: DJK - Neukirchen: Selbst wenn die ersten Aufschläge nicht ganz korrekt waren, ist es kein Grund mit solchen "Ausdrücken" - bin jetzt vorsichtig, denn Sie waren anscheinend nicht spruchreif - die Anwort zu geben. So weit ich informiert bin, spielt doch der Schindlatz erst seit 6 Jahren Tischtennis? Da hat er eh´ das Optimale heraugeholt. Er spielt doch nicht so schlecht.

Aus Defensiv wird Offensiv

Geändert von Defensiv (11.12.2007 um 16:35 Uhr)
Alt 11.12.2007, 18:28
Sam Hawkins Sam Hawkins ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sam Hawkins ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ (SB) Libero:

Persönliche Beleidigungen sind durch nichts zu rechtfertigen, unabhängig vom SB, denn auch andere "Sportkameraden" neigen zu derartigen Ausbrüchen. (Kann mich noch an ein Wortgefecht unter 2. Bezirksliga Süd in Zusammenhang mit balu 24 erinneren)
In solchen Fällen gehören mal richtige Strafen her, nicht nur für den einzelnen Spieler, sondern für die ganze Mannschaft bzw. damit den Verein.
Dann regelt sich sowas vielleicht intern, da oft die Vereinsbosse aus Angst des Verlusts der Spielstärke, bewusst wegschauen oder Ausreden und Entschuldigungen suchen.
Die Aussage er wurde durch falsche Aufschläge zu Beleidigungen persönlicher Art verleitet ist ka wohl ein Witz
Alt 11.12.2007, 18:33
Gumpelzheimer Gumpelzheimer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Gumpelzheimer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Finde es nicht ok, mit Beleidigungen auf falsche Aufschläge zu antworten. Da gibt´s rhetorisch nichts zu relativieren. Wahrscheinlich machen die Meisten falsche Aufschläge, wenn man die Regeln genau nehmen würde. Man kann sich drüber ärgern - auch ich habe mich über Berts Aufschläge schon geärgert - mehr aber auch nicht. Schließlich in dem Zusammenhang noch die Vereinspolitik von Neukirchen noch zu hinterfragen, ist schon reichlich fehl am Platz. Wenn ich mich recht erinnere trägt in BUL mit Hollmann auch nicht unbedingt ein Eigengewächs zur guten Platzierung bei. Also die Kirche im Dorf lassen und den Ball weiter über´s Netz schupfen !
Alt 11.12.2007, 22:38
Achmed Achmed ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Achmed ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich erlaube mir, eine Lanze für den Spieler Seitz zu brechen, da ich mir einbilde, ihn sehr gut zu kennen und ich schon das ein oder andere Jahr mit ihm in einer Mannschaft gespielt habe:
Bis dato ist es nie vorgekommen, dass er einen Spieler persönlich angegriffen hat, ohne vorher selbst verbal oder durch gewisse Verhaltensweisen des Gegners angegriffen worden zu sein. Zwar kann man nicht ganz leugnen, dass während eines Spieles die ein oder andere Entgleisung stattfindet, doch richtet sich diese dann ausschließlich gegen ihn selbst oder gegen Gegenstände. Es erfordert also schon die tatkräftige Unterstützung der gegnerischen Mannschaft/des Gegners, um ihn zu einer Beleidigung zu bewegen. Ohne Augenzeuge der Partie gewesen zu sein, unterstelle ich, dass Seitz ihn tatsächlich zunächst höflich auf seine falschen Aufschläge aufmerksam gemacht hat (man möge von Äußerungen wie "jeder macht ja falsche Aufschläge" Abstand nehmen, da es doch einen gefühlten Unterschied gibt, ob wer den Ball aus der Hand schlägt oder den Ball mit den Körper verdeckt auf der einen Seite oder den Zeigefinger beim Ballhochwurf krümmt auf der anderen Seite). Tatsächlich war der Gegner aber sehr wohl in der Lage, korrekt(er)e Aufschläge zu servieren (Wenn das nach sechs Jahren Tischtennis zu viel verlangt ist, sollte man den Wechsel in eine Hobbyliga erwägen). Vor diesem Hintergrund ist es dann nur allzu verständlich, zu vehementeren Mitteln zu greifen, wenn das bloße Einfordern regelkonformer Aufschläge nicht zielführend war.
Natürlich ist es streng genommen nicht die feine englische Art, seinen Gegner dann als Darmausgang oder Idioten zu bezeichnen, doch braucht hier meines Erachtens keiner mit dem erhobenen moralischen Zeigefinger durchs Forum zu laufen, es sei denn, er ist von Beruf Apostel oder hat diese beiden Wörter aus seinem aktiven Vokabular komplett entfernt (wovon ich nicht ausgehe). Der ein oder andere Spieler bedarf also geradezu eines verbalen Weckrufes, um sein nicht regelkonformes Gebaren und seine Beratungsresistenz zu ändern bzw. das Unrechtsbewusstsein zu schulen.
Der Unterschied ist, dass Seitz diese Äußerungen dann direkt am Tisch macht und nicht erst hinter dem Rücken in der Kabine.

Dietmar Springer

Geändert von Achmed (11.12.2007 um 22:43 Uhr)
Alt 11.12.2007, 23:42
prinzpoldi prinzpoldi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

prinzpoldi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da das eigentliche Thema erledigt ist (Neukirchen steigt auf, mit und ohne falsche Aufschläge) geht es wohl nun um das leidige Thema SB!
1. Ich spiele nicht beim SB und werde auch nie für den SB spielen.
2. Ich kenne einige SB-Spieler persöhnlich und es sind nicht alle so.
3. Je mehr hier darüber getextet wird, desto mehr werden die bekannten Kanndidaten Gas geben.
Tipp an alle: Beim Spiel einfach ruhig bleiben und ignorieren, dann geben sie schnell damit auf, denn eins ist klar, sie machen es auch nur, wenn sie sich davon etwas versprechen. Wer sich über solche Äusserungen aufregt, ist noch blöder als die, die es versuchen, damit spiele zu gewinnen
Der bessere gewinnt immer!!!! In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch Bert zu deinem Sieg!!!!!!!Obwohl du erst 6 Jahre TT spielst, hast du ihn abgezockt!!!
Übrigens Didi- wer in einem zerbrochenen Glashaus sitzt, sollte auf gar keinen Fall mit Steinen werfen.
Beim Spiel seinen Spaß zu haben, ist völlig legitim, aber nicht auf Kosten der Gegner!!!
Alt 12.12.2007, 08:47
Badpoint Badpoint ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Badpoint ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Muss mich nun auch mal zum Thema Beleidigungen und speziell Unfairness beim SB Regensburg zu Wort melden. Ich war nicht beim Spiel SB III gegen Neukirchen, kenne aber alle beteiligten Spieler.
Schindlatz macht sicherlich keine korrekten Aufschläge. Dass – um Didi zu zitieren – ein verbaler Weckruf notwendig ist, um regelkonformes Verhalten herzustellen ist sicherlich auch in Ordnung. Aber in Form dieser Worte?????????? Total daneben, unqualifiziert, menschlich unterste Schublade und einfach zum ... Der Spieler Seitz fällt ja nicht zum Ersten Mal derart aus der Rolle. Es gibt x weitere Beispiele, wo er komplett ausgetickt ist. Im übrigen wie viele andere SB-Spieler (ich denke jeder weiß, wer damit gemeint ist) in der Vergangenheit auch. Vielleicht sollte die Führung dieses Vereins, der eigentlich außerordentlich gute Strukturen hat, auf einer internen Sitzung dieses Problem einmal ansprechen und bei weiteren Entgleisungen eine Lösung dafür finden. Es ist nämlich außerordentlich traurig, dass die vielen jungen, unverbrauchten und talentierten Spieler des SB durch solche „Vorbilder“ charakterlich so versaut werden, dass die nächste Generation sich ähnlich verhält.
Ausschließlich wegen dieser Verhaltensweisen einzelner Spieler hat der SB auch seinen schlechten Ruf bei sehr vielen TT-Spielern. Dabei helfen auch keine versuchten Rechtfertigungen des Verhaltens durch Kollegen wie Didi. Solche Entgleisungen sind durch nichts zu entschuldigen und haben im TT-Sport nichts zu suchen. Im Fußball bsp. wird man nach Beleidigungen für einige Spiele gesperrt. Das wäre für etliche SB-Spieler auch mal zu empfehlen!!!
Alt 12.12.2007, 13:36
Sam Hawkins Sam Hawkins ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sam Hawkins ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also Dietmar, dass kann doch nicht dein Ernst sein, persönliche Beleidigungen als Weckruf zu entschuldigen
Aber genau das ist, was ich meinte. Solche Vorgehensweisen werden von oben gedeckt, denn wie Dietmar denken mit Sicherheit mehrere Funtionäre.
Und was Badpoint geschrieben hat, bezüglich der Vorbildfunktion, ist absolut richtig und vor diesem Hintergrund sind sowohl die Beleidigungen als auch die lächerlichen Entschuldigungsversuche eine Frechheit.
Noch eine Frage, hat die DJK nicht irgendeinen christlichen Hintergrund?
Alt 12.12.2007, 14:03
salvador1962 salvador1962 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

salvador1962 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Badpoint Beitrag anzeigen
Muss mich nun auch mal zum Thema Beleidigungen und speziell Unfairness beim SB Regensburg zu Wort melden. Ich war nicht beim Spiel SB III gegen Neukirchen, kenne aber alle beteiligten Spieler.
Schindlatz macht sicherlich keine korrekten Aufschläge. Dass – um Didi zu zitieren – ein verbaler Weckruf notwendig ist, um regelkonformes Verhalten herzustellen ist sicherlich auch in Ordnung. Aber in Form dieser Worte?????????? Total daneben, unqualifiziert, menschlich unterste Schublade und einfach zum ... Der Spieler Seitz fällt ja nicht zum Ersten Mal derart aus der Rolle. Es gibt x weitere Beispiele, wo er komplett ausgetickt ist. Im übrigen wie viele andere SB-Spieler (ich denke jeder weiß, wer damit gemeint ist) in der Vergangenheit auch. Vielleicht sollte die Führung dieses Vereins, der eigentlich außerordentlich gute Strukturen hat, auf einer internen Sitzung dieses Problem einmal ansprechen und bei weiteren Entgleisungen eine Lösung dafür finden. Es ist nämlich außerordentlich traurig, dass die vielen jungen, unverbrauchten und talentierten Spieler des SB durch solche „Vorbilder“ charakterlich so versaut werden, dass die nächste Generation sich ähnlich verhält.
Ausschließlich wegen dieser Verhaltensweisen einzelner Spieler hat der SB auch seinen schlechten Ruf bei sehr vielen TT-Spielern. Dabei helfen auch keine versuchten Rechtfertigungen des Verhaltens durch Kollegen wie Didi. Solche Entgleisungen sind durch nichts zu entschuldigen und haben im TT-Sport nichts zu suchen. Im Fußball bsp. wird man nach Beleidigungen für einige Spiele gesperrt. Das wäre für etliche SB-Spieler auch mal zu empfehlen!!!
Sehr guter Beitrag, stimme ich vollkommen überein !!!!!
Habe SB III jetzt zweimal live erlebt, einmal letzte Saison in Kümmersbruck, wo ein älteres Zuschauerehepaar als "dumme Bauern" bezeichnet worden ist, da sie versehentlich bei einem Kantenball (der noch dazu schwer zu sehen war) klatschten. Dann heuer, bei unserem Heimspiel, wo sich komischerweise die beiden Jugendlichen unter aller Kanone, aufführten. Anzumerken ist dabei auch noch, das andere Vereine die als Zuschauer dabei waren, von den gleichen Erfahrungen sprachen. Dabei wurde auch gesagt, Zitat: "Hoffentlich steigen die Idioten wieder ab !!"
In der Landesliga wurde auch ähnliches zitiert, hier war ich als Zuschauer anwesend, wobei sich die Gastmannschaft aus dem Nürnberger Raum so äußerte. Die Arroganz und das unsportliche Verhalten der SB-Spieler wurde schon vor ein paar Jahren in diesem Forum diskutiert.
Ich will natürlich nicht alle Spieler der DJK SB als arrogant oder unsympatisch bezeichnen, im Gegenteil, zu einigen habe ich ein sehr freundschaftliches Verhältnis. Es ist aber trotzdem schade, das ein so großer Verein, durch ein paar Spezialisten in schlechten Ruf gerät.
Auf jeden Fall schlechtes Vorbild für die jungen Leute im Verein !!
Alt 12.12.2007, 18:20
Tomspin Tomspin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tomspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ohne jetzt die Diskussion unnötig ausdehnen zu wollen, aber ich möchte mich hierzu gerne mal äußern:
Vorab, ich war bei dem besagten Spiel nicht dabei, aber ich kenne den Seitz noch aus seiner Landesligazeit, als er sich v.a. mit den Hauer-Brüdern so manchen "lustigen" Auftritt bei uns leistete. Ich sag nur unverbesserlich - einfach nicht drüber aufregen - einfach wegputzen!
Lustig ist nur die Tatsache, dass anscheiinend die ganze 1. Bezirksliga hofft, dass der SB absteigt, in der Landesliga, ist das auch der Fall...

Locker bleiben und einfach TT spielen!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »