|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Trainingsflaute im Verein
Ja da bist du mit dieser Einstellung schon sehr weit.
Jeder hat eben andere Prioritäten und die ändern sich eben auch mit den Jahren Mit 34 hab ich auch noch ähnlich gedacht wie du .. jetzt mit 55 ist das ganz anders. Da passieren eben Sachen im TT selbst, in der Familie im Beruf usw wodurch sich vieles dann ändert. Ich hab TT wirklich gelebt mit 34. Jeden Tag irgendwo TT gespielt und dazu noch in diversen vereinen als Trainer gewirkt. Klar hatte ich auch eine Freundin die damit leben musste ![]() Heute habe ich Frau und 3 Kinder . Zwischendurch musste ich mich auch ca 5 Jahre um meine Pflegebedürftigen Eltern kümmern. Vor 18 Jahren den Job gewechselt usw. ..und im TT hat sich eben auch noch einiges geändert, wodurch TT bei mir persönlich immer weniger Priorität im Leben hatte. Und solange man solche Erfahrungen nicht hatte, ist es meist schwierig die andere Seite zu verstehen und zu akzeptieren, dass die das anders sehen, weil man nur eine kennt. Zurück vom allgemeinen zu deinem Fall. Wenn du wirklich wechseln willst/musst solltest du dir den neuen Verei sehr genau anschauen. Sprich nicht nur zum Training gehen und sehen: O Super da sind immer gute Gegner da die mit mir spielen/trainieren...Denn es gibt ja auch noch veiel andere Aspekte. Was nutzt es wenn du jetzt mit zb 3 von 5 Dingen sehr zufrieden bist aber eben mit dem Training nicht und dann gehst du zu Verein X wo Training super ist aber die anderen 4 Mist. Auch das eine Erfahrung die ich öfter machen musste. Villeicht auch da mal mit Leuten sprechen die den Verein X irgendwann verlassen haben fragen warum, damit man auch die schlechten Seiten erfährt wenn es welche gibt...sonst rennt man lachend in die Kreissäge ![]() Und wenn außer Training alles bei dem jetzigen passt dann vielleicht diesen Aspekt in einem anderen Verein "ausleben" Sprich im jetzigen weiter spielen und feiern und im andere erstmal "nur" trainieren. Dann bekommste da meist auch alles andere MIt und kannst dann evtl wenn alles passt später ganz dahin wechseln.
|
|||
|
|||
|
@ twitch0r
Kein Problem, das ist alles eine Frage des Anspruches. Da hat der Kreisligaspieler einen anderen als Verbands- oder Oberligaspieler, die zwangsläufig einen anderen Aufwand betreiben müssen, um mitzuhalten. Und wer in seinem Verein keine entsprechenden Mitspieler hat, wird sich Gedanken machen, keine Frage. Geändert von Hansi Blocker (15.07.2022 um 21:13 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was irgendwie auch verständlich ist. Wer 3x trainiert, hat tatsächlich keine Zeit mehr für sonstige Vereinsarbeit. In der Regel ist auch die Vereinsbindung bei diesen Spielern nicht allzu hoch. Sie kommen und sie gehen.
|
||||
|
||||
|
@markx
Das hat der te ja wohl schon probiert mit wenig Erfolg aber will es ja wohl weiter versuchen wie er schreibt @Rudi. Ja das ist in den meisten Fällen so.
|
|||
|
|||
|
Das ist gerade halt auch nicht die beste zeit für hallensport, gerade wenn die halle vielleicht nicht klimatisiert ist sind viele sicher eher draußen.
Ich denke im herbst wird es wieder besser werden, da kann man eh nichts anderes machen als arbeiten und Tischtennis spielen
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
@ Dominikk85
Ich wünschte, ich könnte das Wetter als Ausrede gelten lassen, aber unsere Flaute ist halt schon sehr lang. Erst war es Corona, dann das schwierige Wiederstarten, dann der Winter, nun der Sommer ... irgendwas ist bei meinen Jungs immer. Geändert von Hansi Blocker (15.07.2022 um 21:12 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|