Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Umfrageergebnis anzeigen: Wer spielt um den Titel in der Verbandsklasse Süd Herren Saison 2007/2008?
SV Böblingen 1 3,57%
TTC Ergenzingen 4 14,29%
TSG Ailingen 2 7,14%
TTC Tuttlingen 3 10,71%
SSV Ulm 46 11 39,29%
SV Deuchelried 9 32,14%
TTF Altshausen 2 7,14%
TSV Betzingen 0 0%
DJK Wasseralfingen 5 17,86%
TTC Witzighausen 0 0%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 28. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 03.12.2007, 12:18
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Lübeck
Alter: 40
Beiträge: 1.720
fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Süd Herren Saison 2007/2008

Deuchelried - Altshausen 8:8

Mit dem dritten 8:8 in Folge ist die Vorrunde nun für uns zu Ende.
Am Anfang konnten wir mit einen Vorteil aus den Doppeln gehen und durch den Sieg von Daniel Frick sah zunächst alles sehr gut aus für uns. Chrisi Hengge musste dann trotz gutem Spiel Polyak den Vortritt lassen. Danach sah es zunächst recht düster aus, "Wanne" war gegen Diethelm Wahl chancenlos und Markus Percic lag gegen seinen Günter Maier schon 0:2 zurück, packte jedoch dann nach einem harten Kapf im dritten Satz seine absoulte Bestform aus und schlug gnadenlos zu und gewann schließlich mit 11:0 und 11:2 in den Sätzen 4 und 5. Ich konnte dann nach anfänglicher gefühlter Unsicherheit Klaus Kramer klar 3:0 bezwingen während Phillip Widemann sich nach einer 2:1 Führung in einem hart umkäpften Spiel schussendlich doch noch geschlagen geben musste.
Dani Frick und Chrisi Hengge mussten anschließend ihren Gegnern gratulieren, Dani konnte seine Chancen leider nicht nutzen und Chrisi machte zu viele Fehler .
Markus Percic konnte seine Form aus dem ersten Spiel mitnehmen und schlug Wahl, während Wanne abermals mit sich selbs unzufrieden war und eine etwas zu hohe Fehlerquote aufwieß. In meinem zweiten Spiel erreichte ich meine Jahreshöchstform, mir gelang einfach alles, am Nebentisch erkämpfte sich Phillip mit starkem Spiel einen äußerst engen 5-Satz Sieg. Somit stands 8:7 für uns und da Dani Frick und Chrisi Hengge schon 2:0 im Schlussdoppel führten machten wir und schon Hoffnungen die 8:8 Serie zu beenden. Jedoch stellten sich Polyak und Kriz (das beste Doppel der Vorrunde) hervorragend auf die beiden ein und gewannen noch in 5 Sätzen.
Das Spiel war trotz heißen kämpfen sehr fair, das Ergebnis gerecht und es hat endlich mal wieder richtig Spass gemacht . So stressfrei würde ich mir das immer wünschen .

Um den dritten Platz zu halten müsste jetzt Witzighausen gegen Ulm gewinnen, ich wünsch euch viel Glück und drück euch die Daumen!
Aber auch mit einem vierten Platz können wir sehr zufrieden sein, vor allem da das zweite Jahr in einer neuen Klasse erfahrungsgemäß das schwerste ist.
Mehr zu erreichen war in der Vorrunde leider nicht zu erreichen, da nie alle Spieler ihre beste Form abrufen konnten. Schaffen wir das zur Rückrunde ist meiner Meinung nach noch alles drin.
Die besten Chancen hat wohl Tuttlingen, die sich, vor allem durch ihren Punktegaranten Detlef Stickel, als einzige Mannschaft leicht absetzen konnten.
Die Klasse ist insgesammt ähnlich wie letztes Jahr sehr ausgeglichen, Platz 1 bis 7 bewegen sich alle innerhalb von 4 bis 8 Minuspunkten, ein Absteiger ist mit Betzingen wohl gesetzt, um den anderen werden Wasseralfingen und Böblingen kämpfen müssen.
Das verspricht eine spannende Rückrunde, da fast alle Teams locker aufspielen können.
Ich freu mich schon drauf

Gruß, Manu
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 03.12.2007, 15:13
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Ehingen a.d. Donau
Alter: 36
Beiträge: 2.735
Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Verbandsklasse Süd Herren Saison 2007/2008

Hallo ihr Deuchelrieder,

na wie gehts euch mit euren 2 blauen Augen?
@mw1: hast Recht, das Ding hätte echt mit 9:4 oder 9:3 nach 2 Stunden beendet sein können... aber vllt. werden wir uns in der Rückrunde mit dem
Tischtennisgott besser stellen um ab und zu vllt. mal etwas Glück zu haben
@fuxi: ... wär ja schade gewesen wenn ich nicht mehr gegen dich gekommen wäre hat mal richtig Spaß gemacht und war schon fürs hintere Paarkreuz ein sehr sehr hochklassiges Spiel... Jetzt muss ich halt doch "nur" beide Einzel gegen Ulm gewinnen um dich von dem Platz an der Sonne zu verdängen im hinteren Paarkreuz

"Um den dritten Platz zu halten müsste jetzt Witzighausen gegen Ulm gewinnen, ich wünsch euch viel Glück und drück euch die Daumen!"

Man kennt sich und ich hoffe dass wir es auch diesmal knapp gestalten können gegen die Ulmer, die wohl in einer sehr starken Form zur Zeit sind. Aber wir konnten mit jedem sehr gut mitspielen und haben schon jetzt ohne unseren Topspieler eine ganz hervorragende Vorrunde gespielt. Mal schauen wie es jetzt gegen unseren Nachbarn läuft...
__________________
Tenergy 05 1.9 Mizutani ZLC Quantum X Pro soft 1.8
www.tischtennis-erbach.de
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 03.12.2007, 15:53
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Lübeck
Alter: 40
Beiträge: 1.720
fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Süd Herren Saison 2007/2008

Ja war ein tolles Spiel gegen dich, hat echt Spass gemacht . Da ich nicht so gerne verliere musste ich halt bei 7:10 nochmal alles geben .
Falls Dani Weber gegen euch mitspielt sehen wir uns ja voraussichtlich in der Rückrunde wieder . Ich freu mich drauf, aber nochmal gewinn ich nicht mit so langsamen Beinen wie am Samstag .
Wenn du gegen Ulm beide gewinnst, was auch machbar ist, bist ja gut in Form und Ulm hinten nicht so stark, darfst du mich gern verdrängen. Dann hab ich immerhin gegen den stärksten Spieler gewonnen und ein Spiel weniger verloren .
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 09.12.2007, 14:08
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Ehingen a.d. Donau
Alter: 36
Beiträge: 2.735
Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Verbandsklasse Süd Herren Saison 2007/2008

Ulm - Witzighausen 8:8

Da jetzt für alle die Vorrunde beendet ist und dies einer der letzten Beiträge für eine längere Zeit sein könnte, mal ein ausführlicher Beitrag zum Spielverlauf.
Ulm ohne Hassa und Kurfeß, dafür mit dem selten spielenden Martin Fritsche und dem Edeljoker und Routinier Schmidt etwas ersatzgeschwächt (wobei man bei den Alternativen, die für das Stammpersonal zur Verfügung stehen, kaum von Schwächung sprechen kann). Steffen Tospann sorgte für ein 2:2 im vorderen Paarkreuz, Andi Jehle konnte leider nicht an die die überragende Leistung gegen Frick und Hengge vom vorherigen Wochenende anknüpfen. Robin Sachs überragend (wie immer ), ließ beim Duell zwischen den beiden besten Spielern des mittleren Paarkreuzes gegen Landrock überhaupt nichts anbrennen und gewann auch gegen Fritsche deutlich mit 3:0. Ludwig Lehner zeigte nicht ganz die Lockerheit um entscheidende Situationen zu seinen Gunsten zu entscheiden und unterlag zwei Mal.
Ich erwischte einen bärenstarken Tag und konnte mich in beiden Spielen von der Verliererstraße gegen die "alten Hasen" Schlopath und Schmidt retten und von 100% in manchen Situationen noch einen Gang höher schalten...
"Maye" zeigte Nervenstärke und konnte in einem Spiel für "Tischtennisgenießer" im Abwehrduell gegen Schmidt den Punkt zum 8:7 beisteuern. In Satz 2 und 3 wurde jeweils ein 10:8 Vorsprung von Jehle/Tospann im Schlussdoppel vergeben und so kam am Ende ein sehr gerechtes Unentschieden heraus. Gegen Deuchelried waren wir noch 8:5 vorne und eben diesmal 5:7 hinten, so gleicht sich alles mehr oder weniger aus ;-)
"Im Jahr 1 nach Brandt" (Zitat Pinke bei der Begrüßung) stehen wir nun mit 9:9 Punkten durch klasse Mannschaftsleistungen mit Anschluss ans Mittelfeld in einer sehr guten Position
War eine hoch spannende und spaßbringende, sowie ausgeglichende Rückrunde, viele Mannschaften sind auf einer Augenhöhe und gerade das macht die kommende Rückrunde nicht weniger interessiert in einer Klasse, in der (fast) jeder jeden schlagen kann!

@fuxi: Mission completed ;-) Durch das bessere Spielverhältnis seid ihr jetzt doch noch Dritter vor Ulm geworden und ich hab mich auch indirekt für das "10:7 im 4. Satz-Spiel" revanchiert :-D
__________________
Tenergy 05 1.9 Mizutani ZLC Quantum X Pro soft 1.8
www.tischtennis-erbach.de

Geändert von Soundmaster (09.12.2007 um 14:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 28.12.2007, 14:01
pingpongfreak pingpongfreak ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.05.2006
Beiträge: 121
pingpongfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Süd Herren Saison 2007/2008

soso die rückrunde beginnt bald....was meint ihr wo verändern sich die aufstellungen? Wer wird Meister und wer steigt ab?

Schreibt!
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 06.01.2008, 13:34
Galatin Galatin ist offline
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.09.2002
Ort: Wild West Allgäu
Alter: 58
Beiträge: 350
Galatin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Süd Herren Saison 2007/2008

Zitat:
Zitat von pingpongfreak Beitrag anzeigen
soso die rückrunde beginnt bald....was meint ihr wo verändern sich die aufstellungen? Wer wird Meister und wer steigt ab?

Schreibt!
Lieber pingpongfreak,

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, würde ich mir wünschen, daß die Qualität Deiner Postings mit Deiner spielerischen Entwicklung auch nur annähernd Schritt halten könnte. Ein bißchen mehr Engagement deinerseits an der Tastatur - indem Du beispielsweise mit Deiner eigenen Einschätzung eine Diskussion in Gang bringst - würde aus meiner Sicht eher eine Stellungnahme hervorrufen als ein lieblos eingeworfenes "Schreibt!". Wie so ein Beitrag aussehen könnte, hat ja im letztjährigen VK-Süd-Thread Dein Jahrgangskollege McKev mustergültig gezeigt - click -. Ich würde mich also freuen, wenn Du Dich durch meine Kritik eben nicht auf den Schlips getreten fühlst, sondern bei Gelegenheit auch einmal ein ausführlicheres Statement abgibst .

Weiter zum Thema:
Was die anstehende Rückrunde betrifft, gibt es bei uns in Deuchelried keine großartigen Überraschungen zu vermelden. Die einzige Umstellung, die sich durch die Bilanzen automatisch ergab, betrifft Manuel Fuchs, der jetzt in der RR vor Marc Wannagat spielen wird. Ansonsten ändert sich an der Aufstellung gar nichts. Wenn alles nach Plan läuft, wird Daniel Weber öfter spielen als in der Vorrunde. Das wären fürs Erste gute Voraussetzungen, um eine bessere Rückserie zu spielen verglichen zur Vorrunde, die trotz Platz 3 und 11:7 Punkten wegen häufig schwankender Leistung nicht restlos zufriedenstellen konnte. Ich denke daß der SVD das Vorrundenergebnis dann verbessern kann, wenn es gelingt, daß alle so an einem Strang ziehen wie im Vorjahr, als man ohne Verstärkungen und als von vornherein abgestempelter Fixabsteiger wirklich alle Kräfte im Kampf um den Klassenverbleib mobilisieren konnte, ähnlich wie es jetzt diese Vorrunde auch die Witzighausener Kollegen in bemerkenswerter Weise vorexerziert haben.

Ansonsten ist die Liga extrem ausgeglichen wie im Vorjahr. Allerdings könnte es diesmal eher oben bis zum Ende offen sein, wer Meister wird, während unten Betzingen praktisch schon weg ist und auch Böblingen sich schwer tun sollte, die noch in Reichweite befindlichen Wasseralfinger oder eventuell auch noch Witzighausener zu überflügeln. Oben kann bis zur TSG Ailingen auf Platz 6 jeder noch mehr oder weniger große Meisterambitionen verfolgen, wobei für einen guten Lauf für jeden die ersten beiden Rückrundenspiele wegweisend sein werden. Im Normalfall müßte meiner Meinung nach aber Tuttlingen weiter die besten Karten haben. Mit einem vorderen Paarkreuz, das statistisch besser als 3:1 spielt, hat man in Kombination mit der tiefen Bank schon beste Voraussetzungen, den Platz an der Sonne zu halten.

Gruß, Galatin
__________________
Resistance is not futile
Tischtennis beim SVD

Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 06.01.2008, 14:07
schlechteritaliener schlechteritaliener ist offline
Spieler kochendes Blut
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: Bodman
Alter: 45
Beiträge: 449
schlechteritaliener ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Süd Herren Saison 2007/2008

Hi Galatin,

du lebst also doch noch? Gutes Neues erst noch.

Wollte dir mal sagen, dass du deinen Leuten weng in Hintern treten sollst. Will nicht 5 Spieltage vor Schluss der Runde schon dem Thomas Fader einen Kasten Bier zahlen müssen. Habe nämlich gesagt, dass ihr am Ende der Runde vor Tuttlingen sein würdet, konnte leider nicht wissen, dass Weber so selten spielt und die Todesnoppe Wannagat weng seiner Form von letzter Saison hinterher läuft.

Wegen euch denkt der Thomas, dass seine Mannschaft ne Chance gegen unsere 2. (nur Vorrunde mit Pudimat) gehabt hätte!

Also strengt euch an und macht es ihnen nicht zu leicht, sonst sind meine einzigen Erfolgserlebnisse, die Pokerabende mit Thomas F.

Grüße aus Singen

Marco
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 07.01.2008, 14:09
pingpongfreak pingpongfreak ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.05.2006
Beiträge: 121
pingpongfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Süd Herren Saison 2007/2008

So Galatin ich folge deiner aufforderung und schreibe auch mal ein bisschen mehr.

Also, ich denke tuttlingen wird die meisterschaft für sich entscheiden, da sie vorallem im vorderen parkreuz sehr stark besetzt sind, mitte wenn schmitz spielt auch nicht schlecht..aber ich denke wenn weber öfters spielt das deuchelried auch noch chancen haben wenn sie wieder nicht nur 8:8 gegen uns spielen........im abstiegskampf denke ich das wir nicht absteigen werden. Hoffe das Betzingen und Böblingen absteigen.

Wir selber stellen auch nur eine Position. Sabo geht vor und Abele in die Mitte..mal schauen wie viel ich gewinne vorne... sonst gibts keine veränderung....mal schauen obs uns einen vorteil bringt.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 07.01.2008, 19:27
Galatin Galatin ist offline
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.09.2002
Ort: Wild West Allgäu
Alter: 58
Beiträge: 350
Galatin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Süd Herren Saison 2007/2008

Zitat:
Zitat von schlechteritaliener Beitrag anzeigen
Hi Galatin,
du lebst also doch noch? Gutes Neues erst noch......Wollte dir mal sagen, dass du deinen Leuten weng in Hintern treten sollst. Will nicht 5 Spieltage vor Schluss der Runde schon dem Thomas Fader einen Kasten Bier zahlen müssen. Habe nämlich gesagt, dass ihr am Ende der Runde vor Tuttlingen sein würdet...
Hi Marco,
Auch Dir Gutes Neues Jahr, und ja, ich lebe tatsächlich noch und das ziemlich streßfrei in der Zweiten in der BL. Das verhaltenere Spieltempo da bekommt mir entschieden besser als das Gebolze in der VK . Was Deine Wette mit Thomas Fader betrifft sehe ich schon die Schlagzeile vor meinem geistigen Auge: Kick-Ass-Galatin, second to none in kicking butt, macht müden SVD-Young-Guns Beine. Bullshit natürlich, wahrscheinlich mußt Du denen einfach einen läppischen halben Kasten Provision bieten, dann kommst Du günstiger aus der Nummer und unsere Jungs rennen von ganz alleine...
Zitat:
Zitat von pingpongfreak Beitrag anzeigen
So Galatin ich folge deiner aufforderung und schreibe auch mal ein bisschen mehr......Wir selber stellen auch nur eine Position. Sabo geht vor und Abele in die Mitte..mal schauen wie viel ich gewinne vorne...
Hi pingpongfreak,
und gleich ein Beitrag mit Hand und Fuß. Die Umstellung bei Euch hab ich fast erwartet, zumindest hätte ich es genau so gemacht. Ich bin gespannt wie Du abschneiden wirst. Die Schläge hast Du alle, vielleicht ab und an noch zugunsten des Ergebnisses auf den spektakuläreren Ball verzichten und die Kugel einfach über die Schnur legen, dann solltest Du auch vorne einiges gewinnen können. Wünsche Euch viel Glück in der RR und glaube auch, daß Ihr Euch Betzingen und Böblingen vom Leib halten werdet.

Gruß, Galatin
__________________
Resistance is not futile
Tischtennis beim SVD

Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 17.02.2008, 22:34
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Lübeck
Alter: 40
Beiträge: 1.720
fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Süd Herren Saison 2007/2008

Ein unerwartet gutes Wochenende für uns, das uns wieder mitten ins Meisterschaftsrennen katapultiert.
Dass Ergenzingen in Ailingen Punkte verlieren konnte, damit war ja noch zu rechnen, aber dass der Tabellenerste aus Tuttlingen ausgerechnet gegen die bisher noch "punktfreie" Mannschaft aus Betzingen einen Punkt abgibt ist schon kurios.
Entsprechend motiviert gingen wir dann natürlich heute gegen Witzighausen an die Tische. Nach 3:0 in den Doppeln ließen wir nichts mehr anbrennen und siegten schließlich mit 9:0.
Jetzt heißt es für uns den Schwung zu nutzen (in meinen Fall wieder gesund zu werden) und mit der gleichen Einstellung in die nächsten Spiele zu gehen. Ich denke es ist alles möglich, wenngleich es nicht leicht werden wird. Das Rennen ist für die ersten 4 Mannschaften noch komplett offen und die knappen Abstände versprechen eine spannende Rückrunde.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77