|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Ersatz für Tackiness C
Sorry ich habe momentan keine Waage hier, die es mir erlaubt den Belag zu wiegen, kann also zum Gewicht nichts sagen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Den Tackiness C schätze ich mal auf 30°-35°.
Für mich jedenfalls viel zu weich und es gibt wenig Beläge die genauso weich ausglegt sind.
|
|||
|
|||
|
Was für einen Härtegrad hat der Tackiness D und welchen der Sriver FX
Für einen der beiden Beläge werde ich mich wohl entscheiden Ein Vergleich (Sriver FX vs. Tackiness D) wäre super bezüglich 1. Härtegrad 2. Effet/Spin 3. Tempo 4. Kontrolle Geändert von Waldner-Fan (06.04.2006 um 21:51 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Also wenn du jetzt schon Gewicht ins Spiel bringst - vielleicht ist auch ein Stiga Neos Tacky was für dich! Der ist super-schnittig, weich und extrem leicht ... die Haltbarkeit kann ich leider noch nicht beurteilen, da ich ihn erst letzte Woche gekauft habe
Gruß Marauder
|
||||
|
||||
|
Zitat:
schwarz soll angeblich elastischer und damit auch griffiger sein als ein roter belag da die farbe schwarz bekanntlich die sonne(damit auch das licht) anzieht und durch die wärme weicher werden soll...ob das stimmt wissen hier nur die chemiker o.ä. ; ) tackiness d finde ich eigentlich auch eine gute alternative zu deinem beschriebenen stil
|
||||
|
||||
|
Also so ganz stimmt das vermutlich nicht, denn Griffigkeit hat nichts mit Elastizität zu tun.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Besser hätte es mein Prof auch nicht erklären können. Und der hat dafür sogar ein paar Jährchen studieren müssen! Da fragt man sich echt was der die ganze Zeit gemacht hat... Zum Thema: Wenns wirklich weich und schnittig sein soll, würde ich, wie schon einer meiner Vorschreiber (ich glaub Trendkiller wars), auch den Andro Impuls ins Spiel bringen. Also viel weicher wirds echt nicht... Und geschwindigkeitsmäßig müsste der auch vorm Tackiness C rangieren.
|
||||
|
||||
|
Und nicht zu vergessen den MarkV 30°. Zu seiner "Schnittigkeit" kann ich aber nichts sagen, aber es gibt hier ein Paar User die ihn spielen und die sind richtige Fans dieses Belages.
Das mit Schwarz und Sonne und wärmer und weicher würde ich mal ins Reich der Märchen verdammen. Oder spielt ihr bei Sonnenlicht? Im Freibad, ok, aber nicht in der TT-Halle... Ich sage nicht, dass schwarze OG´s nicht weicher oder griffiger oder sonstwas sein könnten, aber daran wirds nicht liegen. Aber die Diskussion hatten wir schonmal. Ist wohl nicht totzukriegen die Mär mit der Sonne.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
1. Härtegrad Tackiness D : 38° -40 Sriver FX : +/- 42° (ohne Gewähr) 2. Effet/Spin Bei langsamen Tops und Schupfbewegungen im Allgemeinen ist der Tackiness D besser. Schnelle Tops sind mit dem Sriver FX besser, besonders mit einem Schwamm ab 1.9mm. Zudem entwickelt er beim Frischkleben eine bessere Dynamik als der Tack. 3. Tempo Klar der Sriver FX im Vorteil. Hier lässt sich die Verbundhelit zur Sriver Famillie nicht leugnen. Obergummi ist ja bekanntlich bei allen Sriver das gleiche. Ab 1.9 mm lässt der Tackiness ein gepflegtes und kontolliertes Angriffsspiel zu, kommt aber nie an die Tempowerte des Srivers heran. 4. Kontrolle Tackiness D im Vorteil. In 1.7mm auf der Rückhand lässt sich der Sriver FX aber auch sehr kontrolliert spielen. FAZIT : Beide sind Klassikerbeläge mit denen man "nichts falsch machen" kann. Trotzdem bleibt der Super Defence meine Topempfehlung für dich. Der ist in punkto Schnitt näher am Tackiness C und besitzt trotzdem alle Offensivqualitäten des Tack D. Zudem ist der Super defence auf den 40mm Ball optimiert. Ein Defensivbelag erster Güte also , das können dir auch andere Forumsteilnehmer bestätigen. Ein Test kann nicht schaden !
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|