|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TIBHAR Zodiac Libra
Xiom ajh tmx, tmxi, tmxi pro und cho dae Song tmx haben auch Arylate, Zylon und Carbon.
|
|
|
|||
|
|||
|
Kann jemand was zum Tempo im Vergleich zu anderen Inner ALC/ZLC (z.B. Innerforce Layer ALC) Hölzern oder aber auch zu nem Viscaria sagen?
|
|||
|
|||
|
Eine recht gute Orientierung bietet ttgearlab, der Ep-Wert ist für die Geschwindigkeit maßgeblich.
https://ttgearlab.com/2024/03/15/per...-fiber-blades/
|
|||
|
|||
|
Ich finde die Seite sehr Informativ, sie hat aber ein paar Tücken, finde ich.
Zum einen sind natürlich die Gewichte nicht gleich. Und zum anderen scheinen das ja absolute werte zu sein, aber die geben meines Wissens nicht wirklich Aufschluss darüber, wie viel schneller ein Holz in Relation zueinander ist. Beispiel: Butterfly InnerForce Layer ALC 91.2g Ep=1.87 Tibhar Zodiac Libra ZAC 87.3g Ep=1.71 Butterfly Viscaria (current) 87.1g Ep=2.02 Ist dann ein IFALC mit 87g schneller oder sogar langsamer als das Zodiac? Ist das Zodiac 15% Langsamer als das Viscaria? Toll für eine erste Einschätzung, aber ein echter Erfahrungsbericht ist doch meistens aufschlussreicher, finde ich. Zumal Ein Tischtennis-Holz auch immer extrem subjektiv wahrgenommen wird. Von daher freue ich mich über einen Vergleich zum IFALC (oder ähnlich) oder Viscaria (oder ähnlich).
|
|||
|
|||
|
Hi AndiHL, bei diesem Holz fällt mir insbesondere die namensgebende Ausgewogenheit auf. Es ist nicht per se langsamer als ein InnerZLC (bei mir in der Gestalt des gleichschweren Apolonias mit 86g). Aber es spielt sich je nach Stil angepasster. Beim Apolonia muss ich gefühlt offensiver spielen, um das Holz zu beherrschen, so mein Eindruck. Beim ZAC Libra habe ich die Wahl, was ich damit tun will. Es ist ein Holz für viele Stile. Ich würde meinen, ich kann mit dem Libra mindestens gleich schnell wie mit dem Apolonia schlagen, aber ich muss es nicht. Das macht das Libra verträglicher und milder, das Apolonia aggressiver.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das klingt super. Vielen Dank für deine Einschätzung!
|
|