|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der Angstzettel der Chinesen für Olympia
Zitat:
boll muss 'nur' bei den großturnieren mal seine mentale schwäche versuchen abzulegen,das ist der einzige knackpunkt.alles andere ist kokolores! Geändert von profispieler (23.07.2007 um 19:53 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Deshalb ist Schlager auch ein echter Champion. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
boll ist noch nicht so alt.er hat noch die chance dazu.man wird sehen ob er dem druck stand halten,das ist wohl der entscheidende punkt.du brauchst ja nur ma lin nehmen,da ists doch fast das gleiche.beherrscht mehr oder weniger fast alle turniere nach belieben,und wenns richtig drauf ankommt bei großveranstaltungen lacht ihn wang liqin in aller regelmäßigkeit aus.auch da scheint nicht richtig der kopf frei zu sein wenns richtig um die wurst geht,darum ist selbst ma lin noch kein echter champion,ebensowenig wie boll bis zum jetztigen zeitpunkt. Geändert von profispieler (23.07.2007 um 20:32 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Wie Chuan im Moment drauf ist, weiß ich nicht, so wie ich ihn in Erinnerung habe (2004) kann er den Chinesen wohl nicht besonders gefährlich werden, auch wenn er sich im 1/4 Finale von Athen wacker gegen Wang gehalten hat.
Ich sehe ihn allerdings, genau wie Oh Sang Eun, Samsonov und Joo, nicht als potentielle Gefahr für die Chinesen. Die einzigen beiden, die Chinesen ernsthaft in Verlegenheit bringen können, sind meiner Meinung nach Boll und Ryu. Wer von diesen beiden Kandidaten die größeren Chancen hat, ist fraglich, da kann man lange drüber diskutieren. Die Fakten sprechen wohl eindeutig für Boll, der schon alle geschlagen hat. Die Tendenz spricht allerdings für Ryu, da sich Boll bei den letzten großen Turnieren als nicht besonders nervenstark (oder einfach nur in einer schlechten Form) erwiesen hat. @ Henry: Ich habe mehrere Matches gesehen, in denen Ryu ziemlich knapp gegen Wang Liqin verloren hat (immer 3:4). Gegen andere Chinesen, da hast du Recht, sieht es dann aber viel schwächer aus. Den Sieg in Athen gegen Wang Hao würde ich als Glücksfall einstufen, da die Bilanz 2:9 (?) der beiden doch eindeutig für Wang spricht.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ryu hatte vor dem Spiel eine Bilanz von 0:6 gegen Wang Hao - und gewann dennoch. Gegen Boll hat Ryu vor Zagreb eine 0:7-Bilanz - und siegte wieder. Das ist eindeutig kein Zufall mehr, das ist bei Ryu Programm: Seine Leistung steigt propotional zur Bedeutung des Spiels. Auch das ist, was einen Champion ausmacht. |
|
|
|||
|
|||
|
In China bei den Olympischen Spiele wäre es doch das geilste wenn der Timo in der Höhle des Löwen gewinnt.
Das wäre wohl für die Chinesen der größte Schlag der letzten Jahre.
|
|
|
|||
|
|||
|
Natürlich bin ich auch für Timo ABER ich vermute er wird wieder nichts reißen.
Weltmeisterschaften und Olympiaden sind einfach nicht sein Ding. |
|
|
||||
|
||||
|
Ryu, wenn er sich mal wieder in einen Rausch spielt, ist hochgefährlich,
nur muß man mal sehen, wie der sich dafür verausgabt, so wie der hin und her springt, und den Rücken verdreht, da tuts mir schon beim Zuschauen weh, ich sag nur happy Bandscheiben ...
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (23.07.2007 um 22:55 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
zu ryus gesundheit:naja,ich denke nicht,dass das so ein problem für den ist.er ist halt der wohl beweglichste und schnellste spieler auf der tour,aber gesundheitlich ist das für den glaub ich kein problem.war auch noch nie verletzt.das ist einfach sein spiel. Geändert von profispieler (23.07.2007 um 23:11 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
wir werden sehen!!!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:51 Uhr.

Das wäre wohl für die Chinesen der größte Schlag der letzten Jahre.