Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.07.2007, 19:40
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Angstzettel der Chinesen für Olympia

Zitat:
Zitat von Tischtennisfreak Beitrag anzeigen
Ich würde, so leid es mir tut, Chuan vor Boll einstufen. Wie schon oben erwähnt, war die Niederlage von Joo gegen Wang Hao sehr deutlich. Daher würde ich eher noch Samsonov als gefährlicher einstufen.

Ryu, Oh, Chuan, Boll und Samsonov
jetzt fängts langsam an abenteuerlich zu werden hier...leute,boll hat doch nicht umsonst schon reihenweise alle topchinesen geschlagen.wer kann das noch von sich behaupten?niemand,nichtmal ryu!deshalb kann man boll nie im leben so weit hinten sehen.er dürfte in wahrheit wohl immernoch knapp vor ryu auf platz 1 des angstzettels der chinsesen stehen.

boll muss 'nur' bei den großturnieren mal seine mentale schwäche versuchen abzulegen,das ist der einzige knackpunkt.alles andere ist kokolores!

Geändert von profispieler (23.07.2007 um 19:53 Uhr)
Alt 23.07.2007, 20:02
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von profispieler Beitrag anzeigen
boll muss 'nur' bei den großturnieren mal seine mentale schwäche versuchen abzulegen,das ist der einzige knackpunkt.alles andere ist kokolores!
In der Welt des Sports wimmelt es aber gerade zu von solchen Talenten, die "nur" ihre mentale Schwaeche im entscheidenen Augenblick endlich ueberwinden muessen.

Deshalb ist Schlager auch ein echter Champion.
Alt 23.07.2007, 20:09
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
In der Welt des Sports wimmelt es aber gerade zu von solchen Talenten, die "nur" ihre mentale Schwaeche im entscheidenen Augenblick endlich ueberwinden muessen.

Deshalb ist Schlager auch ein echter Champion.
seh ich etwas differenzierter.schlager hat 2003 das turnier seines lebens gespielt und wie wir alle wissen,sehr viel glückt gehabt und es hat ALLES zusammengespasst(stichwort glück und absolute zuschauerunterstützung und natürlich aber auch topleistung)dass es gereicht hat zum weltmeistertitel.ich will die leistung aber auch nicht kleinreden,das war eine riesenleistung vom werner.allerdings konnte er diese nicht mehr wirklich bestätigen.ein echter champion bestätigt diese leistungen aber.echte champions der neuzeit sind nur waldner und wang liqin!

boll ist noch nicht so alt.er hat noch die chance dazu.man wird sehen ob er dem druck stand halten,das ist wohl der entscheidende punkt.du brauchst ja nur ma lin nehmen,da ists doch fast das gleiche.beherrscht mehr oder weniger fast alle turniere nach belieben,und wenns richtig drauf ankommt bei großveranstaltungen lacht ihn wang liqin in aller regelmäßigkeit aus.auch da scheint nicht richtig der kopf frei zu sein wenns richtig um die wurst geht,darum ist selbst ma lin noch kein echter champion,ebensowenig wie boll bis zum jetztigen zeitpunkt.

Geändert von profispieler (23.07.2007 um 20:32 Uhr)
Alt 23.07.2007, 20:33
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Wie Chuan im Moment drauf ist, weiß ich nicht, so wie ich ihn in Erinnerung habe (2004) kann er den Chinesen wohl nicht besonders gefährlich werden, auch wenn er sich im 1/4 Finale von Athen wacker gegen Wang gehalten hat.

Ich sehe ihn allerdings, genau wie Oh Sang Eun, Samsonov und Joo, nicht als potentielle Gefahr für die Chinesen.

Die einzigen beiden, die Chinesen ernsthaft in Verlegenheit bringen können, sind meiner Meinung nach Boll und Ryu. Wer von diesen beiden Kandidaten die größeren Chancen hat, ist fraglich, da kann man lange drüber diskutieren.

Die Fakten sprechen wohl eindeutig für Boll, der schon alle geschlagen hat.
Die Tendenz spricht allerdings für Ryu, da sich Boll bei den letzten großen Turnieren als nicht besonders nervenstark (oder einfach nur in einer schlechten Form) erwiesen hat.

@ Henry:
Ich habe mehrere Matches gesehen, in denen Ryu ziemlich knapp gegen Wang Liqin verloren hat (immer 3:4). Gegen andere Chinesen, da hast du Recht, sieht es dann aber viel schwächer aus. Den Sieg in Athen gegen Wang Hao würde ich als Glücksfall einstufen, da die Bilanz 2:9 (?) der beiden doch eindeutig für Wang spricht.
Alt 23.07.2007, 20:41
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Truffel Beitrag anzeigen
Den Sieg in Athen gegen Wang Hao würde ich als Glücksfall einstufen, da die Bilanz 2:9 (?) der beiden doch eindeutig für Wang spricht.
Absolut nicht. Bei Ryus Olympia-Finalsieg gegen Wang Hao spielte Glueck so gut wie gar keine Rolle - im Gegensatz zu Waldner bei seinem Sieg gegen Ma Lin, als Waldi jeden Satz einen bis zwei Netz- oder Kantanball hatte, und zwar meist aus der Defensive. (Waldner gewann jeden der vier Saetze auch nur mit 2 Punkten Unterschied, insofern war der Gluecksfaktor ziemlich gross.)

Ryu hatte vor dem Spiel eine Bilanz von 0:6 gegen Wang Hao - und gewann dennoch. Gegen Boll hat Ryu vor Zagreb eine 0:7-Bilanz - und siegte wieder. Das ist eindeutig kein Zufall mehr, das ist bei Ryu Programm: Seine Leistung steigt propotional zur Bedeutung des Spiels. Auch das ist, was einen Champion ausmacht.
Alt 23.07.2007, 20:59
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

In China bei den Olympischen Spiele wäre es doch das geilste wenn der Timo in der Höhle des Löwen gewinnt. Das wäre wohl für die Chinesen der größte Schlag der letzten Jahre.
Alt 23.07.2007, 22:44
Rameshm Rameshm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rameshm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Natürlich bin ich auch für Timo ABER ich vermute er wird wieder nichts reißen.
Weltmeisterschaften und Olympiaden sind einfach nicht sein Ding.
Alt 23.07.2007, 22:49
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ryu, wenn er sich mal wieder in einen Rausch spielt, ist hochgefährlich,
nur muß man mal sehen, wie der sich dafür verausgabt, so wie der hin und her springt, und den Rücken verdreht, da tuts mir schon beim Zuschauen weh, ich sag nur happy Bandscheiben ...

Geändert von Klaus123 (23.07.2007 um 22:55 Uhr)
Alt 23.07.2007, 22:59
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Ryu, wenn er sich mal wieder in einen Rausch spielt, ist hochgefährlich,
nur muß man mal sehen, wie der sich dafür verausgabt, so wie der hin und her springt, und den Rücken verdreht, da tuts mir schon beim Zuschauen weh, ich sag nur die lieben Bandscheiben ...
nunja,das mus die zukunft zeigen.für mich stehen hier noch zu viele unter dem eindruck des desaströsen spiels von boll-ryu bei der wm.nur zur erinnerung:boll stand voher 6:0 gegen ryu...ryu hat bei den letzten topereignissen aber ohne zweifel besser agiert als boll,aber beide sind noch nicht uralt und spielen noch viele großereignisse.von daher werden die nächsten großereignisse uns schlauer machen.bei peking 2008 gibts dann aber natürlich auch für boll keine ausreden mehr,weil er diesem turnier ja praktisch schon seit jahren allerhöchste priorität eingeräumt hat!

zu ryus gesundheit:naja,ich denke nicht,dass das so ein problem für den ist.er ist halt der wohl beweglichste und schnellste spieler auf der tour,aber gesundheitlich ist das für den glaub ich kein problem.war auch noch nie verletzt.das ist einfach sein spiel.

Geändert von profispieler (23.07.2007 um 23:11 Uhr)
Alt 23.07.2007, 23:09
Rameshm Rameshm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rameshm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wir werden sehen!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »