|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Champions-League-Eklat
Nun ja, der "Betrug" ist schon ein hartes Wort für eine "Verfehlung" die erst nach Beendigung des Wettbewerbs überhaupt stattgefunden hat. Die betroffenen Vereine hatten auch wirklich keine Möglichkeit da zu verhindern, da es ja erst im hachhinein überhaupt geschehen ist. Aufgabe der ETTU ist es jetzt ein salomonisches Urteil zu fällen und zu verhindern, daß das bis zu einem ordentlichen Gericht eskaliert.
|
|
|||
|
|||
Da traust du der ETTU aber viel zu viel zu. Ich denke, die Sache wird ziemlich sicher vor einem ordentlichen Gericht laden.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Was hat das mit Sport zu tun ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die meisten Leute, die eine Klage ans Verfassungsgericht einreichen, sind anhand irgendeinem Gesetz verurteilt worden, haben also "Regeln verstossen". Nach deiner Logik sind diese Menschen automatisch schuldig, die Berufungsmoeglichkeit am Verfassungsgericht haette man auch gleich streichen koennen. Geändert von henrypijames (08.07.2007 um 23:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
- Gönnern zum Sieger erklären wäre unfair gegenüber den anderen. - Erneutes ausspielen mit der identischen Besetzung ist nicht möglich. - Sperren von drei der rennomiertestens Vereine Europas ist wenig sinnvoll. ... Was wäre dein Vorschlag? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wieso soll ich auf der Autobahn wenn es frei ist nur 100 fahren? Weil es da steht!! Falsche Regeln, mir geht gleich der Hut hoch. Von allen Vereinen und Spielern anerkannte Regeln. Nun glaub es einfach. Ein Spieler oder Verein, der sie nicht anerkennt, ist nicht spielberechtigt. Ist das denn so schwer? |
|
|||
|
|||
Zitat:
- Auch "falsche" im Sinn von "unsinnigen" Regeln haben Gültigkeit. Das Wort "Verfehlung" gefällt mir deshalb besser, weil es keine moralische Konnotation besitzt im Gegensatz zu "Betruf" oder "unsportlich". |
|
|||
|
|||
Das ist gar nicht schwer. Wie ich schon gesagt habe, gibt es unzaehlige Beispiele dafuer, dass Leute gegen Bestimmungen geklagt und gewonnen haben, den sie zunaechst zugestimmt haben.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Da hat es keinen interessiert, aber jeder hat es gewusst !!!! Die Terminproblematik war jedem Verein schon vorher bekannt. Man könnte also fast sagen das war Vorsätzlich |
|
|||
|
|||
Dazu müßte aber erst mal das Gesetz gefunden werden gegen das hier verstoßen wurde. Bisher konnten wir ja noch nichts wirklich handfestes finden. Aber wie gesagt ich gehe mal davon aus, daß es nicht bis vor den Kadi geht.
|
Lesezeichen |
|
|