|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: LKT XT, XP und Torrent
Cogito hatte das mal, aber hat nach seiner Aussage nicht mehr viel Performance herauskitzeln können...
siehe PN
|
||||
|
||||
|
Kann mir jemand sagen was es für einen unterschied zwischen dem XP und den neuen Sonund/Soft gibt??? Wie ist die Oberfläche im vergleich zum XP??? sind sie sehr viel schneller???
|
|
|
||||
|
||||
|
die oberfläche des XP scheint mir im vergleich zum Speed etwas weicher zu sein, etwas elatischer, ist aber sehr änhlich.
Sound/Soft kenne ich leider nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
@masl
Kannst du kruz was zum Speed schreiben? Danke
|
||||
|
||||
|
ned wirklich, hatte den nur kurz auf nem neuen Holz drauf, müsste ihn erstmal auf einem von mir bevorzugten Holz spielen um genau was zu sagen, und das kann ich momentan nicht machen, vieleicht demnächst mal... Aber es gibt doch schon Berichte dazu, musst dich halt mit denen begnügen, da habe ich ja auch was dazu geschrieben...
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=61016&page=2 |
|
|
||||
|
||||
|
Gibt es einen unterschied zwischen den roten und schwarzen LKT Torrent in 2.0mm ??? Härte vom Obergummi oder Griffigkeit?
|
|
|
||||
|
||||
|
Der LKT Torrent (schwarz, 1.5 mm) ist seit Saisonbeginn mein Rückhandbelag.
Inzwischen bin ich sehr zufrieden mit dem Belag. Kontrollierte Schupfbälle, platzierte Blocks und harte Schüsse sind möglich. Ja sogar mein Problemschlag, der RH-Top kommt immer besser. Allerdings musste der Torrent einiges durchmachen, bis er auf meiner RH gelandet ist: Phase 1: neugierig und dann enttäuscht Da ich mal Chinamaterial ausprobieren wollte, habe ich mir im Frühjahr den Torrent auf die Rückhand geklebt. Doch bereits im ersten Training war die Enttäuschung groß. Der Belag war zwar sehr griffig, ja leicht klebrig, aber total undynamisch. Meine RH-Blocks landeten reihenweise im Netz. Phase 2: verbannt und verdreckt Also kam er gleich wieder runter und wurde auf ein Ersatzholz verbannt. Im Laufe des Sommers habe ich dann mit dem Ersatzschläger ab und an im Freien gespielt. Dabei verschmutze der Torrent stark. Als dann auch noch zu Testzwecken lange Noppen auf die RH montierte, war das Thema Torrent erst mal erledigt. Phase 3: das wundersame Comeback Als ich dann das durchaus interessante Noppenexperiment beenden wollte, hatte ich nur den Torrent zur Hand. Und siehe da, er spielt sich auf einmal ganz anderst. Durch den Schmutz hat er zwar seine enorme Griffigkeit verloren, aber dafür ist er jetzt um einiges dynamischer. Da ich irgendwann wieder einen neuen RH-Belag benötige, stellt sich die Frage, was hat diesen Wandel bewirkt: a. die starke Verschmutzung oder b. der Wechsel von einem elastischen ALL+ Holz auf ein steifes OFF- Holz oder c. kommt der Torrent mir nur durch das Noppenexperiment dynamischer vor Was meint Ihr? |
|
|
||||
|
||||
|
a) das du das OG ein bisel abspielen musst ist fast klar, wenn du zuvor noch keine chinabeläge hattest. Die Beläge spielen sich nach 8-10h alle besser.
b) kann auch sein, wobei der torrent nun nicht so weich ist, das er ein steife Holz braucht. c) hat sicher auch was wahres
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
8-10 h, gut zu wissen, das bedeutet für mich ca. 4 - 5 Wochen Einspielzeit. Jetzt wird mir so einiges klarer. |
|
|
|||
|
|||
|
Belag kaufen. Gut kleben (mit voc kleber) so das der belag ein bauch entwickelt. Auf ein holz kleben (oder etwas anderes) ebentuell mit etwas pressdruck. Einige tagen lassen. Belag losen. Folgender tag mit wenig kleber (oder ohne voc's) - normal - drauf kleben...
Klebrige Obergummis sind immer etwas viscous. Das obergummi soll unter den spannung definitiv etwas ausdehnen. Schwamme sind elastischer und dehnen nicht definitiv oder weniger aus. Dieser vorbehandlung resultiert dann in ein belag mit umgekehrte spannung. Weil die obergummis bei china belage meist ziemlich straff sind hat das kein negatives aber ein positives effect auf den effect entwickelung und tempo. Belag nimmt den ball besser an, spielt weicher, leichtere spinentwickelung, schwamm katapult (wie wenig auch) kommt besser nach vorne ....viel bessere spieleigenschaften. Fast alle chinabelage haben dieses problem. Aber mit solch ein vorbehandlung ist es nicht ein wirkliches problem. Einmal aufkleben und einige tagen warten macht die belage auch besser aber im vergleich werden die spieleigenschaften die mit solch ein vorbehandlung erreicht werden nicht erreicht. Und dadurch auch die anderung der spieleigenschaften beim torrent.... Erst auf ein holz geklebt schamm ein wenig gedehnt also obergummi unter spannung ; spielt sich unmoglich flach, ball dringt nicht in dem belag ein kein ballgefuhl.... dan nicht gespielt. Entfernt und wider aufgeklebt ....voila. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:47 Uhr.