|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Hilfsaktion Tomasz Krzeszewski! Wie weit will man noch gehen?
Zitat:
Als "Bürohengst" braucht man sowas nicht. Sicherlich lassen sich Fälle konstruieren, wo auch der "Kopfarbeiter" berufsunfähig werden kann. Aber deren Eintrittswahrscheinlichkeit tendiert gegen Null und rechtfertigt die gar nicht mal geringen Prämien für 'ne Berufsunfähigkeitsversicherung bei weitem nicht. Scheiß-Vollkasko-Mentalität... ...als Hochleistungssportler (und Profi) indes sieht das anders aus; da sollte man schon den "worst case" im Kalkül haben... Hat der Krzeszewski offenbar versäumt; mein Mitgefühl hält sich in sehr engen Grenzen... Muß er halt sehen, wie er mit dem Arsch von der Wand kommt...Spielervermittler, Autoschieber, Menschenhändler; alles ehrenwerte Tätigkeiten...er wird weich fallen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() regs nevada (Bürohengst mit bereits zwei Dienstunfällen ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
da liegst du aber etwas daneben. arbeitsunfaelle als ursache fuer die BU liegen bei ca. 10%! die hauptursachen sind psychische erkrankungen. gefolgt von tumoren, herz-/kreislauferkrankung und natuerlich orthopaedischen erkrankungen (allen voran wirbelsaeule) insofern ist dies ein thema fuer jeden, da bei einer BU die zeit bis zur rente ueberbrueckt werden muss. es faengt beim azubi an, der noch 50jahre vor sich hat! bist du nicht lehrer, peter? falls ja, warum sind lehrer bei vielen versicherern nur bis 55 mit der BU versicherbar? --->lehrer ueber 55 neigen sehr stark dazu einen an der klatsche zu haben ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Rest mag ja stimmen, aber wenn's mir erstmal so schlecht geht, dass ich nicht mehr arbeiten kann (als "Bürohengst" wohlgemerkt...), brauch' ich auch keine Versicherung mehr... Zitat:
Gott bewahre, wo hast Du diese Info denn her? ![]() Dass Lehrer (nicht nur solche über 55...) vielfach nen Sockenschuß haben, dürfte indes zutreffen... ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
falls du als buerohenst BU wirst und es vernuenftig abgesichert hast musst du die beitraeg eh nicht mehr zahlen! ![]() deine reaktionen hoere ich immer wieder. typische situation: familie kauft haus und verschuldet sich bis zur halskrause. dann wird noch ein bausparvertrag fuer anstehende renovierungen gemacht. aber ueber die BU oder gar den todesfall will keiner reden. was aber in den beiden situationen passiert sollte klar sein: die bude kann wieder verkauft werden. lieber versichern wir unsere autos auch nach 10jahren noch vollkasko, aber ueber die arbeitskraft denkt man selten nach....typische antwort:MIR passiert das ja nicht! ![]() ![]() PI->lehrer: dann war es wohl das "oberlehrhafte", das mir diese vision erschienen lies! ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ...Dein Beispiel mit dem Hauskauf gut und schön, aber das ist m.E. eher ein Beispiel dafür, dass viele Menschen dazu neigen, unkalkulierbare Risiken einzugehen, indem die eigenen finanziellen Möglichkeiten maßlos überschätzt werden...(und diese Einstellung durch Banken etc. noch gefördert wird; vgl. thread "Privatinsolvenz"). Deine "Beispielfamilie" sollte besser erstmal noch 10 Jahre sparen und 50 Mille EK beiseite schaffen, ehe man über nen Hauskauf nachdenkt...'ne eventuelle BU ist da maximal der Tropfen, der das randvolle Faß zum Überlaufen bringt... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und berufsunfaehig kann man auch als "Buerohengst" werden. Musst nur starke Rueckenprobleme bekommen. Geändert von Quizard (23.08.2007 um 12:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wahrscheinlich wegen der "Theorie" mit der "Klatsche"
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Sehe ich auch so wie z.B. Quizard
Eine BU (Berufsunfähigkeitsversicherung bzw. Unfallversicherung ist enorm wichtig, und mMn vollkommen unterschätzt. Z.B. ein Unfallversicherung kostet einen Spott und deckt schon einiges ab. Aber die meisten Versicherungen, Agenturen, Banken, etc.,... bieten das nicht an weils nicht so viel Kohle für die Firma bringt!!! Die einzigen die es aktiv anbieten sind Makler - na no na....die sind auch dem Kunden gegenüber verpflichtet. |
|
|||
|
|||
was bringt ihm eine Unfallversicherung wenn er einen Bandscheibenvorfall oder ein anderes Rückenleiden hat?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:16 Uhr.