Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.12.2022, 17:20
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Umstieg von Hybrid zu Normal

Das Limba wesentlich weicher als Koto sein soll ist wohl leider nicht mehr totzukriegen,. die Unterschiede sind eher gering !
Das Clipper ist zudem noch deutlich dicker als ein Viscaria, viel von flexibel ist da nix, vieleicht etwas weicheres Anschlaggefühl, aber das war's dann auch schon.
Alt 04.12.2022, 18:27
Alisko Alisko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Mich wundert es auch, aber ich hatte länger mit dem o9c erfolgreich gespielt. Vielleicht ist es auch das Alter
Aber ja ist erst der Anfang, mal schauen ob die Euphorie weiter hält. Ich hatte ein recht leichtes Viscaria mit 85 Gramm. Das clipper hat halt 90 Gramm.
Alt 04.12.2022, 19:32
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@ Kyuss

Ja, richtig. Ein paar Hözer zum Vergleich Limba-Koto mit ansonsten identischem Aufbau hatte ich schon in der Hand. Da ist kein Unterschied in der Steifigkeit. Unterschied in der Anschlaghärte war aber schon spürbar.

Geändert von Hansi Blocker (04.12.2022 um 19:44 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 04.12.2022, 22:12
creek creek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Das Limba wesentlich weicher als Koto sein soll ist wohl leider nicht mehr totzukriegen,. die Unterschiede sind eher gering !
Das Clipper ist zudem noch deutlich dicker als ein Viscaria, viel von flexibel ist da nix, vieleicht etwas weicheres Anschlaggefühl, aber das war's dann auch schon.
Limba 2990 janka, Koto 4185 janka* schon ein ganz schöner Unterschied*
Alt 05.12.2022, 09:38
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

http://www.holzwurm-page.de/holzarten/holzart/limba.htm

http://www.holzwurm-page.de/holzarten/holzart/koto.htm

Gibt es unterschiedliche Werte und riesig ist der Unterschied zwischen einem Boll Spirit und einem Maze Off nun wirklich nicht.
Da ist die Holzdicke ( Balkentheorie) doch wichtiger und ein Clipper ist deutlich dicker als ein typisches ALC.
Alt 05.12.2022, 13:37
creek creek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Da gebe ich dir recht. Ich spreche natürlich von exakt gleichen restlichen Furnieraufbauten. Das Maze ist z.b. 6mm und das Boll 5,7-5,8mm. Daher sind sie sich in der Härte wieder ähnlich. Wäre das Maze gleich dick, wäre es auf jeden Fall weicher
Alt 07.12.2022, 01:37
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Nein das wird deswegen (Blattdicke) nicht härter, nur steifer. Wenn das vermischt wird erden alle aneinander vorbei.
Nur so zur Anschauung:
Ein imaginäres 20mm Balsa Holz mit Außenfurnieren aus Fichte ist steif wäre nichts anderes aber im Verhältnis butterweich.
Alt 07.12.2022, 13:42
derneuemann derneuemann ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

derneuemann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Alisko Beitrag anzeigen
Jetzt wird es langsam ein bisschen wild. Ich will nicht weniger Tempo. Sondern mehr ich würde aber gerne das Hybrid Gefühl behalten. Wenn ich weg wollte von Hybrid wäre der T05 die erste Wahl. Allerdings hatte ich da bei einem Test doch größere Probleme weil ich zu arg die Hybrid Technik drin hatte/habe. Könnte vermutlich die Umstellung auf T05 wieder machen aber das bräuchte viel Zeit und macht auch weniger Spaß.
Ein nur griffiges obergummi hätte ich auch mit dem mx-s haben können. Wobei ich die Xiom Beläge nicht kenne. Auch die neuen (nur) griffigen Beläge wie die rasanter c-Reihe waren nicht wirklich das was ich wollte. Für mich bleibt glaube ich nur das regeln über das holz oder (was ich absolut nicht machen will) das tunen.

Also, von dem was ich so gesehen habe, bzw. auch gelesen habe, oder andere so sagen.

Belagmäßig ist bei dir nicht mehr viel zu holen. Schnell genug sind 09c, k3 und co allemal. Der Rest muss aus dem Holz, oder deiner Bewegung kommen. Ich persönlich würde aus der Bewegung bevorzugen, da es dir ein breiteres Spektrum an Möglichkeiten bietet. Tunen, unterhalb von Nationaler Ebene ist auch eher semi

Ich persönlich spiele ein Victas Swat mit Neo H3 ungetuned und damit kann ich deutlich schnellere Tospins spielen, als mit einem Vega Pro. Bei letzterem ist es, als wenn ab einer gewissen Arm Beschleunigung, der Belag einfach dicht macht und nicht mehr, mehr kann. Aber genau da kommt aus dem Neo noch mehr raus.

Wenn du deinen idealen Belag in einem 09c, oder K3 gefunden hast und du deine Bewegung nicht weiter pushen kannst, dann würde ich mich mit schnelleren Hölzern vorwärts testen.

Sorry, hatte die letzte Seite noch nicht gelesen

Geändert von derneuemann (07.12.2022 um 13:47 Uhr)
Alt 21.12.2022, 09:54
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Guten Morgen. Wie sieht es denn jetzt aus? Ist eine Alternative zum Hybridbelag da?
Ich werde mal 2 Beläge in den Raum werfen die mir selbst empfohlen werden. JOOLA CMD, soll sehr kontrolliert sein, mit etwas katapult. Dazu Butterfly Rozana. Er soll zu den Tererngy 90 usw anschließen ist aber mit 45 Euro im Bereich wo man überlegen kann ihn zu testen. Beides finde ich interessant. Da mir persönlich das Tempo des Pk50 Sieger trotz das ich meine Spiele gewinne zum Teil zu schnell wird. Vielleicht reicht auch ein langsames Holz um es etwas zu dämpfen.
Alt 21.12.2022, 10:49
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann spielt ALISKO in der Regionalliga und hat als Spinspieler Probleme, weil er seit dem Plastikball zu wenig Tempo in die Bälle bekommt.
Er überlegt darum u. a. vom 09c auf "normal" zu gehen.
Der von dir vorgeschlagene Einsteigertensor bzw. "Einsteiger-Tenergy" ist da vermutlich nicht das, was er sucht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »