Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.08.2007, 22:37
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DSF zeigt ab dem 21.August ein wöchentliches Magazin der DTTL

Kann mir bitte jemand erklären, was genau schlimm an Zuschauern ist, die Freikarten haben? Das klingt mir alles nach: lieber wenig zahlende Zuschauer als viele nicht zahlende!?
Alt 21.08.2007, 22:50
Benutzerbild von Sev
Sev Sev ist offline
king mit dem ding
Foren-Stammgast 500

Sev ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habs leider nicht gesehen soll ja ganz ordentlich gewesen sein... aber die Frage ist doch Wie lange wird TT bei DSF gezeigt? So lange wie die Einschaltquoten akzeptabel sind oder wird es einfach wieder abgesetzt?
Alt 21.08.2007, 22:57
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sev Beitrag anzeigen
Ich habs leider nicht gesehen soll ja ganz ordentlich gewesen sein... aber die Frage ist doch Wie lange wird TT bei DSF gezeigt? So lange wie die Einschaltquoten akzeptabel sind oder wird es einfach wieder abgesetzt?
so lange die SO viel werbung bringen,dürfte sich die frage mehr oder weniger von allein beantworten
Alt 21.08.2007, 23:02
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Kann mir bitte jemand erklären, was genau schlimm an Zuschauern ist, die Freikarten haben? Das klingt mir alles nach: lieber wenig zahlende Zuschauer als viele nicht zahlende!?
Es ist nichts schlimm an nicht zahlenden Zuschauern. Nur muß man so einen Rekord den man so hoch promotet auch mal analysieren. Die Aktion vor 2 Jahren war die gleiche. Neue Halle großes Brimborium und die nächsten Spiele wurden wieder alle in der alten Halle ausgetragen weil ohne die Werbung, Freikarten usw nämlich wieder nur die alten Zuschauer kamen und keiner mehr....

Ich finde solche Aktionen ja auch gut. Alles sehr löblich. Nur muß man das ganze eben auch mal kritisch hinterfragen (dürfen)

Aufwand und nutzen müssen eben klar analysiert werden.

Wenn man 4000 Leuten ne Freikarte gibt und 100 zahlen ist das ok. wenn dann wenigstens beim nächsten Spiel oder die Saison über vieleicht jedesmal 200 kommen die zahlen und 200 die ne freikarte wieder bekommen...aber wenn dadurch kein zahlender mehr kommt hat man zwar ne einmalige gute sache organisiert aber für den Aufwand am Ende nix erreicht.

Geändert von Fastest115 (21.08.2007 um 23:08 Uhr)
Alt 21.08.2007, 23:12
hipothalamus hipothalamus ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

hipothalamus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

contenthouse BRAUCHTE für diesen event, für das erste topspiel der neuen dttl einen zuschauerrekord! WIE der zusammenkommt und wieviele danach in die halle mit bezahlten tickets in die halle strömen ist da erst mal zweitrangig. es geht um die außenwirkung.
diese wurde erreicht und das ist gut so. aber sicher kann man das hinterfragen. man kann alles hinterfragen...
Alt 21.08.2007, 23:17
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Genau und mehr wollte ich auch garnicht als das man nicht alles einfach nur so unkommentiert immer in den Raum stellt. Wenn das zum Start der DTTL/übertragungen nen guter Anschub war-super. Man darf eben nur nicht erwarten das jetzt jedes Wochenende beim Topspiel Nicht-TT-"Superstars" auftreten usw...

Das man jedes Jahr allen Kiddies der KO die Gelegenheit gibt auch nen Spiel der Borussia zu sehen finde ich ne Super Sache. Auch wenn man dann wie letztes Jahr in der normalen Halle von Ddorf "überrannt" wird. Das ist es Wert...Die Kiddies von heute sind die Fans und TT Begeisterten von morgen.
Alt 21.08.2007, 23:29
hipothalamus hipothalamus ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

hipothalamus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wenn ich die kommentare hier so durchlese, dann komm ich zu folgendem ergebnis:

da kommt eine firma, sieht unseren tt-sport als verkaufsfähiges produkt im schwierigen tv-markt und nimmt uns an die hand. sie investieren geld und machen alles erdenkliche, um tt einer breiteren öffentlichkeit zugänglich zu machen. sie gehen auf die stars ein, machen sich gedanken über die präsentation, erstellen intelligente konzepte und geben wirklich alles. und bei all ihren anstrengungen stehen sie ja erst am anfang!

was machen wir: neben einigen befürwortern gibt es ein allgemeines gemaule vom allerfeinsten. von a - z wird alles bemängelt...

warumo?!
Alt 22.08.2007, 06:50
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde auch, dass hier ein wenig viel kritisiert wird. Ich fand es recht gelungen!

Zum Positiven:
Ich hatte gedacht, dass es viel mehr Werbung gibt (sei es, durch Gewinnspiele, Einblendungen etc.). Das war noch auszuhalten.
Die Qualität der Bilder, Präsentation und Kommentare fand ich gut.
Die Fokussierung auf Boll und Waldner fand ich schon Okay. Sind nun einmal die prominentesten Spieler, diue vielleicht auch Nicht-Spieler kennen.
Gut fand ich auch, dass Kurz-Interviews eingeblendet wurden. Das bringt einem einzelne Spieler näher. Weiter so!

Negativ: Ein wenig konfus fand ich das Ganze schon. Die Zusammenfassung der anderen Spiele hätte durchaus ein wenig ausführlicher oder einfach weniger konfus sein können.

Fazit: Nächste Sendung wird mein Recorder wieder laufen. Die Werbung kann man dann ja rausschneiden. Arbeit wartet auf das Contenthouse-Team, aber der Auftakt war aus meiner Sicht schon gelungen
Alt 22.08.2007, 07:05
The Batchelor The Batchelor ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

The Batchelor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: DSF zeigt ab dem 21.August ein wöchentliches Magazin der DTTL

Extra früher die Arbeit beendet. Hat sich meiner Meinung nicht gelohnt. Ca. 15 Minuten Werbung und 10 Minuten sinnloses Gelaber. Ballwechsel haben sie kaum gezeigt ohne Einblendung des Spielstandes. Nur ein paar gute Ballwechsel rausgesucht. Das ist einfach zu wenig um neue Zuschauer zu locken und von der Sendezeit garnicht zu sprechen. Aber dafür lief danach 3 Stunden Quizsendung, wo fast niemand gewinnt.
Alt 22.08.2007, 07:28
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von The Batchelor Beitrag anzeigen
Aber dafür lief danach 3 Stunden Quizsendung, wo fast niemand gewinnt.

Aber klar gewinnt da jemand - und zwar mit absoluter Sicherheit.

Und damit sich das DSF Sportsender nennen darf, zeigen sie halt 'ne halbe Stunde sowas wie ping-pong.
Wirtschaftlich sicher ein Zuschußgeschäft für den Sender, die paar TT-Freaks, die das gucken, bringen doch keine Quote.

Und nur die Quote entscheidet, ob Sender für Sport Geld ausgeben oder nicht - und für Tischtennis wird kein Sender in absehbarer Zeit Geld ausgeben.

Also seid glücklich mit der jetzigen Situation, ich zumindest glaube kaum, daß das Ganze langfristig so bleibt - und das betrifft sowohl contenthouse als auch DSF.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »