Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.08.2007, 11:00
Martin13 Martin13 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Martin13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Werbung von Tibhar

Dieses Mittel hört sich geil an, aber einige Sachen müssen noch getestet werden:

z.B.
- ob die Klebewirkung nach 3 Wochen noch genauso stark ist wie anfangs
- wie gut die Beläge (und Hölzer) das neue Mittelchen vertragen (könnte ja sein, dass die Beläge und deren Schwämme sich schneller abnutzen als bei Lömi-haltigem Kleber, was ich allerdings bezweifle)

Falls die anderen Hersteller nicht bald etwas Ähnliches wie Tibhar entwickelt haben, dann dürfte Tibhar einen riesigen Wurf gemacht haben!
Wobei die Tensoren sicherlich auch Anklang finden, allerdings ist Clean Tuning sicherlich beliebter, weil man gewisse Freiheiten hat z.B. kann man jeden Belag kleben, und man kann auch mehrere Schichten kleben, und sich somit den Belag "zurechtkleben" ^^
Alt 24.08.2007, 11:27
Benutzerbild von basicchannel
basicchannel basicchannel ist offline
Schönwetterspieler
erfahrenes Forenmitglied

basicchannel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Scuzzle Beitrag anzeigen
Somit solltest du also nicht über Geldschneiderei beim Tuner reden.
Wenn schon müsstest du Tuner und FKs in einen Topf werfen,
ok, mach ich hiermit: beides überteuert

Zitat:
Zitat von Scuzzle Beitrag anzeigen
da sowohl für die Spieler wie auch für Tibhar am Ende wahrscheinlich ziemlich die gleichen Ausgaben/Gewinne stehen.
damit könntest du allerdings recht haben

der gedanke, dass frischkleber oder das kommende tuningdings überteuert sind bzw zu dicken gewinnmargen bei den herstellern führen, ist nicht einfach so von der hand zu weisen. du hast aber recht damit, dass (in diesem fall) tibhar in etwa sein gewinn beibehalten möchte - insofern ist es legitim. mir ist es doch ansonsten auch egal: jeder kann für sich entscheiden, ob er sich das zeugs kauft oder nicht. daher hätte ich natürlich auch direkt meine klappe halten können. aber deine worte klingen für mich trotzdem eher nach marketingmitarbeiter, der für die wirtschaftlichen interessen seines arbeitgebers argumentiert, als für einen (kritischen) käufer.

trotz meiner kritik: ja, ich werde auch mal in das produkt investieren und ggf als dauerersatz nutzen

Geändert von basicchannel (24.08.2007 um 11:36 Uhr)
Alt 24.08.2007, 11:58
Benutzerbild von TT-Paule
TT-Paule TT-Paule ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Paule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ey Leute,
ich verstehe euch absolut nicht! Jeder der geklebt hat und dann auf die Tensor Beläge versuchte zu wechseln, ist doch der überzeugung das aber auch nix an einen geklebten Belag rankommt (kein Spin, sound, schnell abgespielt usw.). Jetzt kommt Tibhar mit einem Mittel das wohl genauso gut ist wie das kleben und es ist euch auch nicht recht!!! Regt euch doch nicht über den Preis auf! Wenn Butterfly für seine neuen Superbeläge über 40€ verlangt, womit ist das berechtigt??? Dann spielt doch euere alten Beläge, die im Schnitt ca. 30€ Kosten (x2=60€ + Tuner 30€= 90€ alle drei-4Monate) oder ihr spielt zwei Tensoren (2x 40€= 80€ das aber alle 2 Monate). Wo ist da die logik???? Zuerst rechnen und dann beschweren!!
Mir egal, ich kauf mir das Zeug und teste es..
Alt 24.08.2007, 12:53
ashley ashley ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ashley ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Masterfrage ist immer noch nicht beantwortet: bleibt der Effekt die 2 bzw. 4 Wochen konstant oder muß man mit immer anderen Eigenschaften während der Zeit rechnen?
Außerdem würde mich brennend das Wirkungsprinzip des Mittels interessieren,
ist es einfach nur der schon besprochene "Babyöl" -Effekt, bei dem das Öl in den Schwamm eindringt und diesen größer macht? Aber das kann ja wohl nicht alles sein, oder?
Alt 24.08.2007, 13:04
Benutzerbild von Dacota
Dacota Dacota ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dacota ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ashley

naja,, ich sag mal so.. wenn man sich das mal überlegt, müsste ja dann der effekt gleich nach 4 wochen dramatisch abfallen, sollte der effekt über 4 Wochen zu 100% bestehen bleiben,,, quasi überspitz gesagt von einem auf den anderen Tag müsste der Effekt nachlassen. Das glaube ich eher nicht sondern denke das er schon im Laufe abbaut.

2 Möglichkeiten:

-- Der Effekt bleibt konstant über die 4 Wochen fast zu 100% bestehen

oder

-- Es wird ein Frischklebe-Effekt über 4 Wochen garantiert. Was aber nichts mit dem Wirkungsgrad/Abbau über den Verlauf der Wochen aussagt.

so long.............
Alt 24.08.2007, 13:33
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Paule Beitrag anzeigen
Ey Leute,
ich verstehe euch absolut nicht! Jeder der geklebt hat und dann auf die Tensor Beläge versuchte zu wechseln, ist doch der überzeugung das aber auch nix an einen geklebten Belag rankommt (kein Spin, sound, schnell abgespielt usw.). Jetzt kommt Tibhar mit einem Mittel das wohl genauso gut ist wie das kleben und es ist euch auch nicht recht!!! Regt euch doch nicht über den Preis auf! Wenn Butterfly für seine neuen Superbeläge über 40€ verlangt, womit ist das berechtigt??? Dann spielt doch euere alten Beläge, die im Schnitt ca. 30€ Kosten (x2=60€ + Tuner 30€= 90€ alle drei-4Monate) oder ihr spielt zwei Tensoren (2x 40€= 80€ das aber alle 2 Monate). Wo ist da die logik???? Zuerst rechnen und dann beschweren!!
Mir egal, ich kauf mir das Zeug und teste es..
So ist's richtig und gewollt!
Alt 24.08.2007, 14:18
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ashley Beitrag anzeigen
Außerdem würde mich brennend das Wirkungsprinzip des Mittels interessieren,
ist es einfach nur der schon besprochene "Babyöl" -Effekt, bei dem das Öl in den Schwamm eindringt und diesen größer macht? Aber das kann ja wohl nicht alles sein, oder?
Das ist doch ein Betriebsgeheimnis, weil nur Tibhar dieses "Wundermittel" hat.

Wird wahrscheinlich ähnlich funktionieren wie viele Innovationen der Sportartikelhersteller.

Nochmal zum 'Forschungsaufwand' der Firmen für die Frischkleber in den letzten 20 Jahren:

Basierend auf der Erkenntnis, daß ein naßgeklebter Belag sich - und besser -anders spielt als ein Trockener, (Katalog S&M: 'Istvan Jonyer: Manchmal ziehe ich vor dem Spiel einen neuen Belag auf. Das verleiht ihm einen besonderen Klang', war irgendwann in den späten 70ern)
sprang die TT-Industrie natürlich gerne auf diesen Zug auf. Immerhin konnte man dadurch ungleich mehr Beläge verkaufen als zuvor.

Das Kleber-Geschäft entwickelte sich kurze Zeit später.
Die TT-Industrie sprang nun auf diesen Zug auf und 'entwickelte' irgendwas schlagwortartiges wie 'rapid' , 'speed' usw. Wichtig war die Affinität zum TT, die Aussage, daß es nur damit geht. (Ganz viele Leute wußten damals nicht, daß das Vulkanisierungszeugs für's Fahrrad auch geht).

Insider und Profis spielten jedoch lange noch gern die Fahrradkleber und andere Sachen aus dem Baumarkt, wer mal mit Tschechen etc. gespielt hat, weiß, was ich meine.

Dann wurden sukzessive mit jeder Regeländerung die angesprochenen Stoffe herausgenommen, daß 'Produkt' blieb - laut Werbung - aber immer genauso wirkungsvoll.

Was nachweislich Unfug ist. Wie auch?

So ist's vielleicht auch heute.
Das Wundermittel wirkt wie gehabt, kostet auch (nur) das Gleiche und ist auch noch unschädlich.
Keiner sagt allerdings, wie's funktionieren kann/soll. Dabei würde dies nicht mal ein 'Betriebsgeheimnis' tangieren, denn die Funktionsweise sagt nichts über die Zusammensetzung aus.

Von daher denke ich schon, daß man
@ML kritisch beäugen darf, wie, warum und wann sowas auf den Markt geworfen wird und ob das 'Produkt' tatsächlich hält, was es verspricht.

Wenn mir ein Mensch sinnvoll - oder besser für Doofe - erklären kann, wie ein wie auch immer behandeltes Material 2-4- Wochen seine veränderten Eigenschaften KONSTANT behält; seine Grundeigenschaften aber nicht verändert, sodaß eine Nachbehandlung immer möglich ist bis zur Abnutzung des bisher stärksten Parameters (Obergummi); wenn er mir weiterhin erklärt,
daß das nun mit gesundtheitlich unbedenklichen Mittelchen möglich ist:

Dann kaufe ich das auch, und für deine Mühen immer bei Dir, ML.

Geändert von stefan.s (24.08.2007 um 14:21 Uhr)
Alt 24.08.2007, 14:20
NickAragua NickAragua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

NickAragua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hiho,

ich freue mich schon extrem auf das Mittelchen. Habs auch schon vorbestellt.

Allerdings macht die ganze Werbekampagne hier auf mich einen bissel gefakten Eindruck...

Vor allem die ICQ-History SCHEINT mir nicht sooo ganz echt zu sein... Systematisch alle Fragestellungen runtergearbeitet, dann noch schnell die Mittelchen der anderen Unternehmen in ein schlechteres Licht gerückt und ein netter Hinweis was "die Profis" zukünftig machen.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich möchte hiermit nur meine MEINUNG äußern und hier keine Vorwürfe in den Raum stellen.

Bin natürlich wie viele andere EXTREM gespannt auf die Wirkung des Mittels.

Preisliche finde ich das auch in Ordnung.
Alt 24.08.2007, 20:39
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
@ ML

Und was gibt's über den Clean Fix als "Normalkleber" zum Belag Aufkleben zu sagen?
Erzeugt der auch so eine unabziehbare Schmierschicht wie die Dinger der anderen Firmen oder ist der auch besser?
Ehrlich gesagt keine Ahnung. Hatte von dem Normalkleber bislang noch nichts im Haus. Denke werde ich nächste Woche bekommen.
Aber ich hoffe daß er was taugt, weil mit meinen ersten Versuchen damals mit dem "Aqua Effect" hatte ich mir ein Paar Beläge versaut (erst hatten sie nicht gehalten und danach zwar schon, aber der Schwamm blieb immer schmierig) und die restliche Schicht mußte ich von meinem Holz mit Schmiergelpapier runterschmiergeln

Zitat:
Zitat von ashley Beitrag anzeigen
Die Masterfrage ist immer noch nicht beantwortet: bleibt der Effekt die 2 bzw. 4 Wochen konstant oder muß man mit immer anderen Eigenschaften während der Zeit rechnen?
Aus meiner Sicht und mit meinen seitherigen Erfahrungen verhält es sich 2 bzw. 4 Wochen (je nach Mittel) lang so wie die ersten 2 Stunden eines frischgeklebten Belages. Und so wie es dann eben je nach seitherigem Frischkleben nach 2-3 Stunden beginnt, daß der Effekt langsam nachlässt und man nachkleben muß, so lässt eben auch beim getuneten Belag der Effekt dann nach diesen 2 bzw. 4 Wochen nach und man muß nachtunen.
Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Keiner sagt allerdings, wie's funktionieren kann/soll. Dabei würde dies nicht mal ein 'Betriebsgeheimnis' tangieren, denn die Funktionsweise sagt nichts über die Zusammensetzung aus.

Von daher denke ich schon, daß man
@ML kritisch beäugen darf, wie, warum und wann sowas auf den Markt geworfen wird und ob das 'Produkt' tatsächlich hält, was es verspricht.

Wenn mir ein Mensch sinnvoll - oder besser für Doofe - erklären kann, wie ein wie auch immer behandeltes Material 2-4- Wochen seine veränderten Eigenschaften KONSTANT behält; seine Grundeigenschaften aber nicht verändert, sodaß eine Nachbehandlung immer möglich ist bis zur Abnutzung des bisher stärksten Parameters (Obergummi); wenn er mir weiterhin erklärt,
daß das nun mit gesundtheitlich unbedenklichen Mittelchen möglich ist:

Dann kaufe ich das auch, und für deine Mühen immer bei Dir, ML.
Ich kann Dir hier leider nicht mehr sagen. Ich weiß nur, daß man mit dem Mittel den Belag einstreicht, daß er sich übelst wölbt und man dann warten muß, bis er wieder flach liegt und dann kann man die 2 Schicht auftragen. Was da chemisch passiert, weiß ich nicht, da der Hersteller diese Info nicht rausgegeben hat. (wenn ich der Hersteller wäre, würde ich das nie verraten)

Zitat:
Zitat von NickAragua Beitrag anzeigen
Hiho,

ich freue mich schon extrem auf das Mittelchen. Habs auch schon vorbestellt.

Allerdings macht die ganze Werbekampagne hier auf mich einen bissel gefakten Eindruck...

Vor allem die ICQ-History SCHEINT mir nicht sooo ganz echt zu sein... Systematisch alle Fragestellungen runtergearbeitet, dann noch schnell die Mittelchen der anderen Unternehmen in ein schlechteres Licht gerückt und ein netter Hinweis was "die Profis" zukünftig machen.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich möchte hiermit nur meine MEINUNG äußern und hier keine Vorwürfe in den Raum stellen.

Bin natürlich wie viele andere EXTREM gespannt auf die Wirkung des Mittels.

Preisliche finde ich das auch in Ordnung.
Es ist mir völlig unverständlich, was hier einen gefakten Eindruck macht und Meinung hin oder her, ich finde es weniger lustig, wenn man mir unterstellt, daß die ICQ-History nicht "sooo ganz echt zu sein" scheint. Weil das ist eine üble Unterstellung und finde ich äußerst schwach.

Für die 2-3 überskeptischen Personen: Mich stört das nicht, daß Ihr Euch nicht vorstellen könnt, daß das Mittel tatsächlich so funktioniert, da Ihr es selber noch nicht gesehen habt.
Ich selber bin eigentlich bei allen Neuheiten der Oberskeptiker, weil ich dieses ganze Katalog-Blabla einfach nicht mehr sehen kann (und wenn ich irgendwann mal mehr Zeit haben sollte, werde ich auch die Werbe-Lobpreisungstexte in meinem eigenen Katalog durch eigene Texte ersetzen) und mein erster Kommentar, als ich von dem neuen "Teufelszeugs" gehört habe, war der, daß ich das erstmal selber sehen will ob das funktioniert (aber ich wäre nicht auf die Idee gekommen, Tibhar zu unterstellen, sie würden mir irgendeinen Schwachsinn erzählen ).

Aber wie gesagt, mich stören dämliche Unterstellungen und Unsachlichkeiten, z.B. "dann noch schnell die Mittelchen der anderen Unternehmen in ein schlechteres Licht gerückt und ein netter Hinweis was "die Profis" zukünftig machen"
Weil a.) habe ich nicht die Mittelchen der anderen Unternehmen in ein schlechteres Licht gerückt", sondern sachlich festgestellt, daß die Mittel die ich testen durfte (zwischen denen sich Tibhar entscheiden mußte), daß das eine Mittel aus meiner Sicht wesentlich besser war und nachdem sich Tibhar dieses Produkt exklusiv gesichert hat, ist es ja logisch, daß die anderen Unternehmen dieses Mittel nicht haben können, sondern die aus meiner Sicht nicht so guten Mittel haben müssen. Und mir als Händler, der alle Marken liefert, ist es relativ egal, was für einen Belag, Holz oder irgendwelche Mittel meine Kunden kaufen, denn als Selbständiger ist wichtig, was unterm Strich rauskommt und wenn die ganze Welt zukünftig bei mir in Massen den Yasaka Mark V kaufen wird, dann wird mich das genauso freuen, wie wenn sie einen Tibhar Speedy Spin kaufen.
Und b.) frage ich mich, was Dein unsachlicher Kommentar wegen den Profis soll, denn ich habe nicht geschrieben (nicht mit einer Silbe), daß alle Profis zukünftig das Tibhar-Mittel verwenden werden, sondern lediglich den Unterschied zwischen dem 2-Wochen-Mittel und dem 4-Wochen-Mittel besprochen, daß es eben das 2-Wochen-Mittel hauptsächlich für die Profis gibt, da die Anwendung schneller geht und die Profis sowieso ihre Beläge keine 4 Wochen spielen.

So, hier zum Abschluß nochmal ein weiterer "gefakter, unechter" ( ) ICQ-Log, der eventuelle weitere Fragen beantwortet, da ich aus zeitlichen Gründen einfach nicht jedem einzeln per PN oder ICQ Rede und Antwort stehen kann (dafür gibt es ein Forum, daß man Fragen die viele interessieren, dort stellen kann und auch dort einmal die Antwort für viele geben kann).

Auf weitere Rückmeldungen habe ich dann erstmal auch keine Lust mehr, denn (um mal genauso unsachlich zu sein wie manche) ich erzähle Euch ja sowieso nur einen Schwachsinn (das Tibhar-Mittel ist in Wahrheit ein Blumendünger aus Tunesien und wenn Ihr damit Euren Belag einstreicht, dann löst der sich innerhalb von 4,5 Sekunden restlos auf und ist verschwunden).
Zitat:
Datum und Uhrzeit: 08/24/2007 01:40 PM
stuev an ML
hi

Datum und Uhrzeit: 08/24/2007 05:22 PM
stuev an ML
hi

Datum und Uhrzeit: 08/24/2007 06:05 PM
ML an stuev
hi

stuev an ML
hi

stuev an ML
ich habe mal eine frage

stuev an ML
ab dem 1. september kommen diese neuen applikatoren von tibhar. ich wollte wissen ob dieser auch bei belägen wie bryce wirkt

Datum und Uhrzeit: 08/24/2007 06:06 PM
stuev an ML
und warum muss man abwarten bis die wölbung weg ist bevor man den belag dann aufklebt?? dann geht ja dieser spannungseffekt verloren

Datum und Uhrzeit: 08/24/2007 06:08 PM
ML an stuev
ja, der wirkt bei jedem Belag, da es ein 100%-iger Ersatz zum Frischkleber ist

ML an stuev
und warum kann ich Dir nicht sagen, aber so muß man es eben machen
der Spannungseffekt geht nicht verloren und wenn man nicht wartet, funktioniert es nicht und der Belag hält nicht auf dem Holz

stuev an ML
achso

stuev an ML
wow

Datum und Uhrzeit: 08/24/2007 06:09 PM
stuev an ML
wie oft sollte man zB den bryce behandeln um den effekt von 3 schichten FK zu haben?

Datum und Uhrzeit: 08/24/2007 06:09 PM
ML an stuev
denke 5-6 mal

Datum und Uhrzeit: 08/24/2007 06:11 PM
stuev an ML
und was alle im forum interessiert, ist die wirkungsweise. wie es zustande kommt, dass der belag dann wie frischgeklebt ist. das musst mir jetzt nich erklären, aber im forum wäre das nicht nur interessant sondern auch gut um die glaubfähigkeit der andern zu erhöhen

Datum und Uhrzeit: 08/24/2007 06:14 PM
ML an stuev
wie es funktioniert, verrät der Hersteller nicht, weil sonst bringt er ja andere Firmen auch auf die Idee

und Glaubfähigkeit ärgert mich zwar, aber wers nicht glaubt hat eben Pech gehabt, weil was zählt sind Fakten und ab 1.September werden alle sehen daß es funktioniert

denn es ist 1:1 "frischgeklebt"

der Frischklebe-Effekt wird jetzt eben zukünftig nicht durchs Frischkleben, sondern durchs Tuning hergestellt

Datum und Uhrzeit: 08/24/2007 06:15 PM
ML an stuev
habe mir noch nie was vorwerfen müssen, irgendjemand einen Scheiß erzählt zu haben und wenn das die ein oder anderen (die mich nicht kennen) meinen, dann ist das deren Sache, denen wirds dann ab 1.September ziemlich peinlich sein, weil sie sich einfach lächerlich gemacht haben

ML an stuev
ich erzähle ja nicht irgendeinen Schwachsinn, der sich nachher als falsch / Lüge herausstellt

stuev an ML
jo

stuev an ML
wäre ja eher negativ für dich

stuev an ML
^^

Datum und Uhrzeit: 08/24/2007 06:16 PM
stuev an ML
hast du schon ein testprodukt bekommen clean extra?

Datum und Uhrzeit: 08/24/2007 06:16 PM
stuev an ML
wenn nicht frage ich mich wie dasschon jemand testen konnte

Datum und Uhrzeit: 08/24/2007 06:17 PM
ML an stuev
wer sagt, er hätte das schon getestet?

stuev an ML
der eine mit dem testbericht

stuev an ML
???

stuev an ML
"werbung tibhar"

Datum und Uhrzeit: 08/24/2007 06:18 PM
ML an stuev
der - bzw. sein Trainer - hat einen fertig getunten Belag von mir bekommen

ML an stuev
das Mittel hat der nicht bekommen

stuev an ML
achso sorry wusst ich ned

Datum und Uhrzeit: 08/24/2007 06:19 PM
ML an stuev
hat er aber meiner Meinung nach auch nicht behauptet

stuev an ML
nein

stuev an ML
habe das auch nur überflogen

stuev an ML
kannst du schon tuner vergeben zum testen?

Datum und Uhrzeit: 08/24/2007 06:20 PM
ML an stuev
nein, den gibt Tibhar erst ab 1.September raus

stuev an ML
ehm...ist ja bald september...

ML an stuev
und wird meiner Meinung nach komplett ausverkauft sein

ML an stuev
Tibhar ist meines Wissens nach von den Vorbestellungen her jetzt schon komplett ausverkauft

ML an stuev
die Händler die jetzt noch nichts bekommen / denen es ausgeht, die werden vermutlich vor Oktober / November nichts mehr nachbekommen können

ML an stuev
Tibhar hat mir heute gesagt, daß weltweit eine GIGANTISCHE Nachfrage gibt

Datum und Uhrzeit: 08/24/2007 06:21 PM
stuev an ML
also für mich ist das so als könnte man sich selber einen tensorbelag erstellen und das finde ich echt cool

Datum und Uhrzeit: 08/24/2007 06:22 PM
stuev an ML
30euro sind teuer

stuev an ML
ich denke wennich den belag 6mal behandle

stuev an ML
ist vll noch die hälfte drinn

stuev an ML
oder weniger

Datum und Uhrzeit: 08/24/2007 06:23 PM
ML an stuev
nein

Datum und Uhrzeit: 08/24/2007 06:23 PM
ML an stuev
warum spekuliert Ihr über Dinge, die Ihr noch nicht mal in der Hand gehabt habt!?

Datum und Uhrzeit: 08/24/2007 06:24 PM
stuev an ML
es geht den meisten ja um die langzeitbenutzung

ML an stuev
das ist nicht teuer, sondern kostet genau gleich viel wie der Frischkleber vorher, nur daß die 100 ml länger reichen als die 1000 ml

ML an stuev
"es geht den meisten ja um die langzeitbenutzung"

warum?

es geht ja in erster Linie um den Frischklebe-Effekt

stuev an ML
ja

ML an stuev
also

stuev an ML
das es sich lohnt

Datum und Uhrzeit: 08/24/2007 06:25 PM
ML an stuev
was macht es für einen Sinn, vor Ablauf der 2 bzw. 4 Wochen nachzutunen!?

stuev an ML
also wenn es länger als 1000ml Fk reicht dann ist das produkt wirklich top

stuev an ML
hmm

stuev an ML
1000ml sind in einem monat weg?

stuev an ML
weiß nimmer

ML an stuev
Du hast doch seither auch nicht im Training jede halbe Stunde von Deinem frischgeklebten Schläger die Beläge runter gerissen und nochmal geklebt, obwohl der Effekt noch voll da war

Datum und Uhrzeit: 08/24/2007 06:26 PM
ML an stuev
Du hast 1000 ml Frischkleber in einem Monat gebraucht!?!?!?!

stuev an ML
ich weiß es nich mehr

ML an stuev
dann fährst Du ja GIGANTISCH besser mit dem Mittel

stuev an ML
ich spiele ja jetzt tensor

ML an stuev
weil dann reicht Dir ja ein einziges Mal das Mittel auftragen für einen Monat

stuev an ML
aber ich habe meistens 1000ml gebraucht

stuev an ML
für wieviele schichten denkst du reicht das mittel

Datum und Uhrzeit: 08/24/2007 06:27 PM
stuev an ML
wenn es für 2monate reicht finde ich es schon wirklich hammer

stuev an ML
wären also für mich 12schichten

stuev an ML
nein

stuev an ML
weniger

stuev an ML
muss ja nur 2nachtunen

Datum und Uhrzeit: 08/24/2007 06:28 PM
stuev an ML
=D

Datum und Uhrzeit: 08/24/2007 06:28 PM
ML an stuev
also ich kann das echt nicht abschätzen, aber ich DENKE ! mal 3-6 Monate

Datum und Uhrzeit: 08/24/2007 06:37 PM
ML an stuev
denk doch einfach mal an so einen kleinen Belagreiniger, also nicht den 200 ml Pumpspray, sondern so einen 90-ml Combicleaner mit Schwammaufträger

und jetzt stell Dir vor, Du reibst damit z.B. 5 mal Deinen Belag schön fett damit ein....

....dann fehlt bei dem Belagreiniger kaum was

Datum und Uhrzeit: 08/24/2007 06:38 PM ML an stuev
und dann stell Dir vor, Du würdest alle 4 Wochen damit dann Deinen Belag nochmal damit einreiben, und zwar diesmal mit zwei richtig fetten Schichten

Datum und Uhrzeit: 08/24/2007 06:39 PM
ML an stuev
und wieder nach 4 Wochen machst Du das gleiche nochmal

dann kannst Du wieder weitere 4 Wochen damit spielen

und das heißt, Du hast mit 9 mal fett einstreichen, 3 Monate gespielt

Datum und Uhrzeit: 08/24/2007 06:39 PM
ML an stuev
und jetzt überleg mal, wie die Leute durchdrehen würden, wenn der Belagreiniger schon noch 9 oder 10 mal einstreichen leer ist....

Datum und Uhrzeit: 08/24/2007 06:40 PM
stuev an ML
ja stimmt schon

Datum und Uhrzeit: 08/24/2007 06:41 PM
ML an stuev
und in dem Belag-Combicleaner sind 90 ml drin, im Clean Tuning / Extra sogar 100 ml

d.h. man kommt damit im Normalfall LOCKER 3-6 Monate aus (weil man taucht ja seinen Belag nicht 24 Stunden lang in einen Eimer voll "Clean Tuning" und hat das ja vorher auch nicht mit Frischkleber gemacht)

Datum und Uhrzeit: 08/24/2007 06:42 PM
ML an stuev
also alles andere wäre für mich ein Wunder bzw. sinnloser übermäßiger und unnötiger Verbrauch ohne daß es dazu die Notwendigkeit gäbe

Datum und Uhrzeit: 08/24/2007 06:42 PM
ML an stuev
weil man klebt ja einen frischgeklebten Schläger nicht ZUSÄTZLICH frisch, wenn der schon voll "da" ist
Die Infos von meiner Seite aus reichen. Diejenigen, die das ernst nehmen, die wissen was sie von dem Mittel zu erwarten haben. Die paar die einen Fake dahinter vermuten, die (wollen) glauben es auch nicht, wenn man es ihnen 5 mal erklärt.

Ab 1.September könnt Ihr Euch selber darüber überzeugen. Wenn es ein Fake war, dann habe ich es in 2 Wochen geschafft, meine in 10 Jahren aufgebaute Glaubwürdigkeit bei allen zu verspielen und die paar, die mir - aus welchen Gründen auch immer - zutrauen, ich würde Ihnen hier irgendeinen Schwachsinn "als Gold" verkaufen, die werden dann sagen können: "Seht Ihr, wir habens Euch gleich gesagt!".

Aber wenn die paar mal ein bisschen den Kopf einschalten würden, dann wäre denjenigen klar, daß sich weder ich, noch die Firma Tibhar, so weit aus dem Fenster rauslehnen würde, wenn es nicht den Tatsachen entsprechen würde.
Alt 24.08.2007, 21:55
Langa Langa ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Langa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was passiert mit dem belag wenn man erst einmal(diese saison) noch mit dem eigentlich verbotenten festkleber die beläge drauf macht?

funktioniert dann das dann nicht mehr oder geht das auch so?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »