|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Werbung von Tibhar
Dieses Mittel hört sich geil an, aber einige Sachen müssen noch getestet werden:
z.B. - ob die Klebewirkung nach 3 Wochen noch genauso stark ist wie anfangs - wie gut die Beläge (und Hölzer) das neue Mittelchen vertragen (könnte ja sein, dass die Beläge und deren Schwämme sich schneller abnutzen als bei Lömi-haltigem Kleber, was ich allerdings bezweifle) Falls die anderen Hersteller nicht bald etwas Ähnliches wie Tibhar entwickelt haben, dann dürfte Tibhar einen riesigen Wurf gemacht haben! Wobei die Tensoren sicherlich auch Anklang finden, allerdings ist Clean Tuning sicherlich beliebter, weil man gewisse Freiheiten hat z.B. kann man jeden Belag kleben, und man kann auch mehrere Schichten kleben, und sich somit den Belag "zurechtkleben" ^^ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
der gedanke, dass frischkleber oder das kommende tuningdings überteuert sind bzw zu dicken gewinnmargen bei den herstellern führen, ist nicht einfach so von der hand zu weisen. du hast aber recht damit, dass (in diesem fall) tibhar in etwa sein gewinn beibehalten möchte - insofern ist es legitim. mir ist es doch ansonsten auch egal: jeder kann für sich entscheiden, ob er sich das zeugs kauft oder nicht. daher hätte ich natürlich auch direkt meine klappe halten können. aber deine worte klingen für mich trotzdem eher nach marketingmitarbeiter, der für die wirtschaftlichen interessen seines arbeitgebers argumentiert, als für einen (kritischen) käufer. trotz meiner kritik: ja, ich werde auch mal in das produkt investieren und ggf als dauerersatz nutzen
Geändert von basicchannel (24.08.2007 um 11:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ey Leute,
ich verstehe euch absolut nicht! Jeder der geklebt hat und dann auf die Tensor Beläge versuchte zu wechseln, ist doch der überzeugung das aber auch nix an einen geklebten Belag rankommt (kein Spin, sound, schnell abgespielt usw.). Jetzt kommt Tibhar mit einem Mittel das wohl genauso gut ist wie das kleben und es ist euch auch nicht recht!!! Regt euch doch nicht über den Preis auf! Wenn Butterfly für seine neuen Superbeläge über 40€ verlangt, womit ist das berechtigt??? Dann spielt doch euere alten Beläge, die im Schnitt ca. 30€ Kosten (x2=60€ + Tuner 30€= 90€ alle drei-4Monate) oder ihr spielt zwei Tensoren (2x 40€= 80€ das aber alle 2 Monate). Wo ist da die logik???? Zuerst rechnen und dann beschweren!! Mir egal, ich kauf mir das Zeug und teste es.. |
|
|||
|
|||
Die Masterfrage ist immer noch nicht beantwortet: bleibt der Effekt die 2 bzw. 4 Wochen konstant oder muß man mit immer anderen Eigenschaften während der Zeit rechnen?
Außerdem würde mich brennend das Wirkungsprinzip des Mittels interessieren, ist es einfach nur der schon besprochene "Babyöl" -Effekt, bei dem das Öl in den Schwamm eindringt und diesen größer macht? Aber das kann ja wohl nicht alles sein, oder? |
|
||||
|
||||
@ashley
naja,, ich sag mal so.. wenn man sich das mal überlegt, müsste ja dann der effekt gleich nach 4 wochen dramatisch abfallen, sollte der effekt über 4 Wochen zu 100% bestehen bleiben,,, quasi überspitz gesagt von einem auf den anderen Tag müsste der Effekt nachlassen. Das glaube ich eher nicht sondern denke das er schon im Laufe abbaut. 2 Möglichkeiten: -- Der Effekt bleibt konstant über die 4 Wochen fast zu 100% bestehen oder -- Es wird ein Frischklebe-Effekt über 4 Wochen garantiert. Was aber nichts mit dem Wirkungsgrad/Abbau über den Verlauf der Wochen aussagt. so long.............
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wird wahrscheinlich ähnlich funktionieren wie viele Innovationen der Sportartikelhersteller. Nochmal zum 'Forschungsaufwand' der Firmen für die Frischkleber in den letzten 20 Jahren: Basierend auf der Erkenntnis, daß ein naßgeklebter Belag sich - und besser -anders spielt als ein Trockener, (Katalog S&M: 'Istvan Jonyer: Manchmal ziehe ich vor dem Spiel einen neuen Belag auf. Das verleiht ihm einen besonderen Klang', war irgendwann in den späten 70ern) sprang die TT-Industrie natürlich gerne auf diesen Zug auf. Immerhin konnte man dadurch ungleich mehr Beläge verkaufen als zuvor. Das Kleber-Geschäft entwickelte sich kurze Zeit später. Die TT-Industrie sprang nun auf diesen Zug auf und 'entwickelte' irgendwas schlagwortartiges wie 'rapid' , 'speed' usw. Wichtig war die Affinität zum TT, die Aussage, daß es nur damit geht. (Ganz viele Leute wußten damals nicht, daß das Vulkanisierungszeugs für's Fahrrad auch geht). Insider und Profis spielten jedoch lange noch gern die Fahrradkleber und andere Sachen aus dem Baumarkt, wer mal mit Tschechen etc. gespielt hat, weiß, was ich meine. Dann wurden sukzessive mit jeder Regeländerung die angesprochenen Stoffe herausgenommen, daß 'Produkt' blieb - laut Werbung - aber immer genauso wirkungsvoll. Was nachweislich Unfug ist. Wie auch? So ist's vielleicht auch heute. Das Wundermittel wirkt wie gehabt, kostet auch (nur) das Gleiche und ist auch noch unschädlich. Keiner sagt allerdings, wie's funktionieren kann/soll. Dabei würde dies nicht mal ein 'Betriebsgeheimnis' tangieren, denn die Funktionsweise sagt nichts über die Zusammensetzung aus. Von daher denke ich schon, daß man @ML kritisch beäugen darf, wie, warum und wann sowas auf den Markt geworfen wird und ob das 'Produkt' tatsächlich hält, was es verspricht. Wenn mir ein Mensch sinnvoll - oder besser für Doofe - erklären kann, wie ein wie auch immer behandeltes Material 2-4- Wochen seine veränderten Eigenschaften KONSTANT behält; seine Grundeigenschaften aber nicht verändert, sodaß eine Nachbehandlung immer möglich ist bis zur Abnutzung des bisher stärksten Parameters (Obergummi); wenn er mir weiterhin erklärt, daß das nun mit gesundtheitlich unbedenklichen Mittelchen möglich ist: Dann kaufe ich das auch, und für deine Mühen immer bei Dir, ML. Geändert von stefan.s (24.08.2007 um 14:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hiho,
ich freue mich schon extrem auf das Mittelchen. Habs auch schon vorbestellt. Allerdings macht die ganze Werbekampagne hier auf mich einen bissel gefakten Eindruck... Vor allem die ICQ-History SCHEINT mir nicht sooo ganz echt zu sein... Systematisch alle Fragestellungen runtergearbeitet, dann noch schnell die Mittelchen der anderen Unternehmen in ein schlechteres Licht gerückt und ein netter Hinweis was "die Profis" zukünftig machen. Bitte nicht falsch verstehen. Ich möchte hiermit nur meine MEINUNG äußern und hier keine Vorwürfe in den Raum stellen. Bin natürlich wie viele andere EXTREM gespannt auf die Wirkung des Mittels. Preisliche finde ich das auch in Ordnung. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber ich hoffe daß er was taugt, weil mit meinen ersten Versuchen damals mit dem "Aqua Effect" hatte ich mir ein Paar Beläge versaut (erst hatten sie nicht gehalten und danach zwar schon, aber der Schwamm blieb immer schmierig) und die restliche Schicht mußte ich von meinem Holz mit Schmiergelpapier runterschmiergeln Zitat:
Zitat:
Zitat:
Für die 2-3 überskeptischen Personen: Mich stört das nicht, daß Ihr Euch nicht vorstellen könnt, daß das Mittel tatsächlich so funktioniert, da Ihr es selber noch nicht gesehen habt. Ich selber bin eigentlich bei allen Neuheiten der Oberskeptiker, weil ich dieses ganze Katalog-Blabla einfach nicht mehr sehen kann (und wenn ich irgendwann mal mehr Zeit haben sollte, werde ich auch die Werbe-Lobpreisungstexte in meinem eigenen Katalog durch eigene Texte ersetzen) und mein erster Kommentar, als ich von dem neuen "Teufelszeugs" gehört habe, war der, daß ich das erstmal selber sehen will ob das funktioniert (aber ich wäre nicht auf die Idee gekommen, Tibhar zu unterstellen, sie würden mir irgendeinen Schwachsinn erzählen ). Aber wie gesagt, mich stören dämliche Unterstellungen und Unsachlichkeiten, z.B. "dann noch schnell die Mittelchen der anderen Unternehmen in ein schlechteres Licht gerückt und ein netter Hinweis was "die Profis" zukünftig machen" Weil a.) habe ich nicht die Mittelchen der anderen Unternehmen in ein schlechteres Licht gerückt", sondern sachlich festgestellt, daß die Mittel die ich testen durfte (zwischen denen sich Tibhar entscheiden mußte), daß das eine Mittel aus meiner Sicht wesentlich besser war und nachdem sich Tibhar dieses Produkt exklusiv gesichert hat, ist es ja logisch, daß die anderen Unternehmen dieses Mittel nicht haben können, sondern die aus meiner Sicht nicht so guten Mittel haben müssen. Und mir als Händler, der alle Marken liefert, ist es relativ egal, was für einen Belag, Holz oder irgendwelche Mittel meine Kunden kaufen, denn als Selbständiger ist wichtig, was unterm Strich rauskommt und wenn die ganze Welt zukünftig bei mir in Massen den Yasaka Mark V kaufen wird, dann wird mich das genauso freuen, wie wenn sie einen Tibhar Speedy Spin kaufen. Und b.) frage ich mich, was Dein unsachlicher Kommentar wegen den Profis soll, denn ich habe nicht geschrieben (nicht mit einer Silbe), daß alle Profis zukünftig das Tibhar-Mittel verwenden werden, sondern lediglich den Unterschied zwischen dem 2-Wochen-Mittel und dem 4-Wochen-Mittel besprochen, daß es eben das 2-Wochen-Mittel hauptsächlich für die Profis gibt, da die Anwendung schneller geht und die Profis sowieso ihre Beläge keine 4 Wochen spielen. So, hier zum Abschluß nochmal ein weiterer "gefakter, unechter" ( ) ICQ-Log, der eventuelle weitere Fragen beantwortet, da ich aus zeitlichen Gründen einfach nicht jedem einzeln per PN oder ICQ Rede und Antwort stehen kann (dafür gibt es ein Forum, daß man Fragen die viele interessieren, dort stellen kann und auch dort einmal die Antwort für viele geben kann). Auf weitere Rückmeldungen habe ich dann erstmal auch keine Lust mehr, denn (um mal genauso unsachlich zu sein wie manche) ich erzähle Euch ja sowieso nur einen Schwachsinn (das Tibhar-Mittel ist in Wahrheit ein Blumendünger aus Tunesien und wenn Ihr damit Euren Belag einstreicht, dann löst der sich innerhalb von 4,5 Sekunden restlos auf und ist verschwunden). Zitat:
Ab 1.September könnt Ihr Euch selber darüber überzeugen. Wenn es ein Fake war, dann habe ich es in 2 Wochen geschafft, meine in 10 Jahren aufgebaute Glaubwürdigkeit bei allen zu verspielen und die paar, die mir - aus welchen Gründen auch immer - zutrauen, ich würde Ihnen hier irgendeinen Schwachsinn "als Gold" verkaufen, die werden dann sagen können: "Seht Ihr, wir habens Euch gleich gesagt!". Aber wenn die paar mal ein bisschen den Kopf einschalten würden, dann wäre denjenigen klar, daß sich weder ich, noch die Firma Tibhar, so weit aus dem Fenster rauslehnen würde, wenn es nicht den Tatsachen entsprechen würde.
|
|||
|
|||
Was passiert mit dem belag wenn man erst einmal(diese saison) noch mit dem eigentlich verbotenten festkleber die beläge drauf macht?
funktioniert dann das dann nicht mehr oder geht das auch so? |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:00 Uhr.