|
Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Oberliga Saison 2007/2008
Ich kann die Aufregung um die 4:9 Niederlage von HH im Volkshaus überhaupt nicht verstehen. Es ist ja nun wohl bekannt, dass die Gornsdorfer dort eine Macht sind und zumindest in der Oberliga noch jeden zuhause schlagen können. Kann da keine Außenseiterrolle entdecken. Dennoch Glückwunsch nach Gornsdorf, schließlich muss man so ein Spitzenduell erst einmal spielen und für sich entscheiden. Und dass sogar die Unterlegenen gratulieren, zeugt von Größe und angemessenem Umgang miteinander!
ABER: Ich erinnere mich wage an ein herbes 3:9 des damaligen Tabellenführers DSV im Volkshaus, welches in der Rückrunde in ein 9:3 für die Vorwärts-Truppe umgewandelt wurde. Gleiches wünsche ich den Randleipzigern, meiner Meinung nach das einzige Team, was derzeit den Sprung in die RL wagen sollte (natürlich nach Verstärkung). Alles Gute!!! Zum Trainieren empfehle ich im Übrigen das JAT in Penig!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Doppel scheint mir ohnehin die Holzhausener Achillesferse zu sein. Der Trend zeigt sich auch in der zweiten Mannschaft. Nichtsdestotrotz wird es wohl ungeachtet der Rückrundenergebnisse... Zitat:
Kenne diese Regionalliga nun kaum, aber es steht zu befürchten, selbst zwei absolute Monster für oben würden als Verstärkung nicht ausreichen. Vor allem scheinen auch Mannschaften wie z.B. Grünwettersbach in der Parallelstaffel keinen Spaß machen zu wollen, wenn man sich die Truppe mal anschaut. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Also ich denke schon, dass 2 gute Leute vorne dran ausreichen, um in der Liga mitspielen zu können! Es macht natuerlich nur fuer uns Sinn, wenn wir eine Mannschaft haben, die realistisch eine Chance besitzt die Klasse zu halten, aber ich denke das diese Möglichkeit nächstes Jahr besteht... wenn man sich anschaut, was unser oberes Paarkreuz dieses Jahr mit einem äußerst niedrigen Trainigspensum spielt und dass Phili bisher weit unter seinen Möglichkeiten agierte!!!
TT-Videos aus Sachsen Geändert von GeorgDieSense (17.12.2007 um 17:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Eigentlich ist mir immer schon das Einspielen zu viel!( musste hier einfach mal gesagt werden!) Ich glaube, wenn ich anfangen würde ordentlich zu trainieren würde es bei mir steil bergab gehen! Außerdem gibt es auch in der Oberliga noch Randleipziger die zu null stehen mit einem Trainingspensum <= 0. |
|
|||
|
|||
War doch schon 3x in diesem Jahr trainieren, oder sogar noch mehr...
Und wenn ich in der 2. Halbserie noch häufiger die Kelle schwingen sollte, dann darf ich auch bestimmt mal gegen die ganz Großen auflaufen... (aber ohne Punktegarantie im Voraus) |
|
||||
|
||||
Nee, im Vergleich zur eigenen Einzelstärke sind die Doppel echt für die Füße.
Holzhausen 1 gewinnt 74,7% seiner Einzel, aber nur 60,7% seiner Doppel. Der Anteil der Doppel an allen gewonnen Spielen beträgt 22,4%, der Doppelanteil bei verlorenen Spielen liegt bei 35,5% bei einem Verhältnis von Doppel zu Einzel von 26,2%. Zum Vergleich DD-Mitte und als Gegenbeispiel die Füchse: 66,3 - 65,5 - 25,7 - 26,3 - 25,9 50,5 - 69,0 - 30,3 - 16,7 - 24,2 Ähnliches Bild bei Holzhausen II (Mitte II und Leutzsch II): 69,8 - 53,6 - 18,3 - 31,0 - 22,6 57,4 - 57,1 - 20,5 - 20,7 - 20,6 42,2 - 55,2 - 28,6 - 19,1 - 23,2 Das mal so in den Raum geworfen. Überprüfung auf statistische Bedeutsamkeit und Überlegungen, warum sich das so verhält, überlasse ich gerne anderen. |
|
||||
|
||||
Wenn ich etwas mehr Zeit hätte, würde ich hier durchaus mal eine Regressionsanalyse (oder irgendwelche anderen Signifikanztests) anbringen! Aber ein grober Blick sagt mir, dass deine Theorien durchaus Berechtigung haben.
Über HH2 solltest du aber nicht ganz so schlecht urteilen, denn da hat sich der Fehlerteufel in die Doppelbilanzen geschlichen; z.B. steht für Becker/Gütschow 3:6 in der Bilanz, obwohl die 3:3 haben?! |
|
||||
|
||||
60% aller Doppel bedeutet aber doch, dass man grundsätzlich mit 2:1 startet...
|
|
|||
|
|||
Nö! Das würde 66,66% bedeuten!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:59 Uhr.