Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Dortmund/Hamm
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Dortmund/Hamm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.02.2008, 12:16
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.Kreisklasse Guppe 2

Postcastrop gewinnt 9:4 gegen Mark Hamm

Im zweiten Spitzenspiel des Wochenendes (Erster gegen Dritter) setzte sich Postcastrop gegen eine starke Hammer Truppe - die sich nach der Niederlage der Evinger jetzt in Lauerstellung auf Platz 2 befindet - letztendlich deutlich durch.

Die drei Eingangsdoppel gingen alle an die Castroper, wobei sich beide Doppel 3 bis in den 5. Satz hinein bekämpften.

3:0 aus Castroper Sicht

Im oberen Paarkreuz erwischte Lu einen schlechten Tag und ließ sich nach gewonnenem 1. Satz und einer 6:1 Führung im 2. Satz, die Butter vom Brot nehmen und verlor das Spiel mit 3:1 Sätzen. Andreas Remfert stellte sein Spiel im 2. Satz geschickt um und fand aus einer sehr sicher gespielten Ballonabwehr heraus das geeignete Mittel um gegen Lu zu punkten. Castrops Brett 1 hatte hingegen einen guten Tag erwischt und siegte glatt 3:0 gegen Matthias Keye.

4:1

In der Mitte ging es dann mit dem gesundheitlich angeschlagenen Kapitän der Castroper weiter. Schuchi hatte für dieses Spiel jedoch noch genug Kraft und setzte sich gegen einen gut dagegenhaltenden Uwe Golkowski mit 3:1 Sätzen durch. Ein denkwürdiges Spiel lieferte sich unser "zu Null-Mann" Holger gegen den unangenehm spielenden Abwehrstrategen Viktor Peth. Den ersten Satz verlor Holger nach einer 10:4 Führung mit 11:13. Die nächsten beiden Sätze gingen dann an Holger. Im 4. Satz unterlag er dann zu fünf. Im entscheidenen 5. Satz rang er Viktor Peth mit 11:4 nieder.

6:1

Das untere Paarkreuz bildeten bei den Castropern Männix aus der Stammbesetzung und Klaus Koch als Ersatz für Darius, der aus familiären Gründen verhindert war. Männix hatte sich für das Spiel gegen den sehr unangenehm zu spielenden Raimund Zimmer viel vor genommen und wollte zumindest nicht wie im Hinspiel chancenlos bleiben. Mit einer sehr konzentrierten Leistung ist ihm das dann auch mit 3:1 Sätzen eindrucksvoll gelungen.

7:1

Nun kam es zu der letzten Begegnung im unteren Paarkreuz. Klaus Koch gegen Kai Pohl. Eine aus dem Hinspiel bekannte Paarung. Parallel dazu das Spiel der beiden Einser. Andreas Neste gegen Andreas Remfert. Dieses Spiel fand ein schnelles Ende mit 3:0 Sätzen zu Gunsten der Castroper Nr. 1 mit der besseren Tagesform.

8:1

Das Spiel Klaus Koch gegen Kai Pohl entwickelte sich hingegen zu einem Krimi, der nach 2 Matchbällen im 5. Satz für Klaus Koch dann doch in Kai Pohl den selben Sieger fand, wie auch im Hinspiel. Damit war das schnelle Ende zugunsten der Castroper erst mal abgewendet.

8:2

Nun musste Oben Lu und in der Mitte Schuchi auch noch mal ran. Lu musste - wie auch Klaus zu vor - nach dem 5. Satz seinem beherzt aufspielenden Gegner Matthias Keye nach einer Verlängerung die erst bei 13:15 endete, zum Sieg gratulieren. Bei Schuchi machte sich langsam bemerkbar, dass er die beiden Tage zuvor mit Fieber im Bett verbrachte. Gegen die starke Schnittabwehr von Viktor Peth reichte es so nur zu einem Satzgewinn, wobei er sich in zwei Sätzen erst in der Verlängerung geschlagen geben musste und somit alle Sätze nur mit 2 Punkten Unterschied entschieden wurden.

8:4

Erst Castrops in dieser Saison immer noch ungeschlagener (17:0!) Holger Wittich machte den Sack zu und gewann glatt 3:0 gegen Uwe Golkowski.

9:4

Castrops Nummer Eins hatte den Fehler gemacht nach seinem gewonnen zweiten Spiel und somit einer 8:1 Führung bei seiner Frau kundzutun, dass er innerhalb der nächsten Stunde wohl zu hause sei. Das ging gründlich in die Hose. Seine Frau hat es mit Fassung getragen, als er dann doch erst knappe zwei Stunden nach dem Telefonat heimkehrte. Daran sieht man, dass eben doch jedes Spiel gespielt werden muss, bevor man Prognosen wagt. Die momentan rechnerisch noch fehlenden 3 Siege aus den letzten 6 Spielen, die zum direkten Aufstieg noch fehlen, müssen erst mal eingefahren werden, bevor man feiert oder sich in Sicherheit wiegen lässt!

@Rauxel: Das von euch angesprochne Bier für euren Sieg gegen Eving trinken wir zum Saisonabschlußspiel am 19. April gemeinsam - wir dann hoffentlich als direkter Aufsteiger in die 1.KK
Alt 21.02.2008, 15:20
Benutzerbild von TooHot4U
TooHot4U TooHot4U ist offline
Master of Desaster
Forenmitglied

TooHot4U ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, dann mal meine (vielleicht nicht immer ganz ernst gemeinten) Tipps für's Wochenende:

TuS Rahm IV - Post SV Castrop-Rauxel III 9:4
Rahm wird beflügelt von der Heimstärke in dieser Saison und den letzten so souverän gemeisterten Spielen stark aufspielen und Castrop die ersten beiden Punkte abknöpfen... Schließlich waren wir beim 0:9 in der Hinrunde mit 3 Mann Ersatz da, was somit nicht aussagekräftig ist

TV Mengede III - TTC Dortmund-Wickede II 6:9
Knappe Spiele um notwendige Punkte für den Klassenerhalt... Ich persönlich tippe auf Wickede, da unangenehmer und für uns besser...

SV Westfalia Somborn IV - DJK Westfalia Kirchlinde II 9:5
Kellerduell mit dem glücklicherem Ende für Somborn... Es wird jedenfalls sauschwer werden... Aber wenn der Wilk spielt... Dann...

TuS Eving-Lindenhorst III - 1. TTV Asseln IV 9:5
Durch die Niederlage letztes WE noch unter Schock und bis zum Ende hart kämpfend... Vielleicht hier noch ein anderslautender Überraschungssieg?!?

Oder die Spiele gehen mal wieder völlig anders aus, wir bekommen total eins über die Mütze, oder, oder, oder.... Lassen wir uns mal überraschen
Alt 21.02.2008, 16:48
Wilki Wilki ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wilki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, hier die Tipps aus Somborn,

TuS Rahm IV - Post SV Castrop-Rauxel III 8:8
Rahm kann viel mehr als bisher gezeigt. Ich weiss nicht warum, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Post hier den ersten Punkt liegen lässt.

TV Mengede III - TTC Dortmund-Wickede II 7:9
Wickede gewinnt knapp.

SV Westfalia Somborn IV - DJK Westfalia Kirchlinde II 9:7
Wir müssen auf jeden Fall gewinnen, wenn wir noch eine Chance auf den Klassenerhalt haben wollen. Egal wer bei uns Spielt oder nicht, die zwei Punkte müssen her!

TuS Eving-Lindenhorst III - 1. TTV Asseln IV 8:8
Der Tabellenzweite strauchelt zur Zeit ein bischen während Asseln sich selbstvertrauen geholt hat. Unentschieden klingt realistisch.

Dann schauen wir mal was so passiert.
Alt 21.02.2008, 18:46
FPA FPA ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

FPA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TuS Rahm IV - Post SV Castrop-Rauxel III 4:9

TV Mengede III - TTC Dortmund-Wickede II 6:9

SV Westfalia Somborn IV - DJK Westfalia Kirchlinde II 9:4

TuS Eving-Lindenhorst III - 1. TTV Asseln IV 9:5
Alt 24.02.2008, 16:28
Master of Desaster
Forenmitglied

TooHot4U ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tus Rahm IV vs. Post SV Castrop Rauxel III 2:9

Am gestrigen Samstag durften wir den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer aus Castrop begrüßen. Rahm in Bestbesetzung, Casrop ohne Brett 6, dafür mit Klaus Koch aus der 4ten Mannschaft.

Ziel des Spiels.... Den Tabellenführer ein bischen ärgern und den ein oder anderen Punkt nach Rahm entführen... Mit mehr haben wir nicht kalkuliert !!!

Die Doppel:

Zakowski / Buscke - Ruder / Pietrek = 0:1 (1:3)
Eine unglückliche Doppelniederlage unseres Spitzendoppels, zumal die beiden ersten Sätze jeweils in der Verlängerung nach vorheriger Führung verloren gingen... Hätte auch anders ausgehen können.

Seeger / Vedder - Neste / Schuchardt = 0:1 (0:3)
Relative duetliche Niederlage, auch wenn es hier ebenfalls hätte andersherum laufen können... Auch hier wurden 2 der 3 Sätze erst in der Verlängerung verloren... Manchmal sollte man auch mal etwas Köpfen beim Spielen einsetzen...

Hagen / Gärtner - Wittich / Koch = 0:1 (1:3)
Eine sehr klare und verdiente Doppelniederlage, da wir einfach nicht clever genug spielten... Der Satzgewinn war ok, hätte aber auch locker 0:3 ausgehen können...

Zwischenstand = 0:3

Seeger - Ruder = 0:1 (0:3)
Sehr klare und verdiente Niederlage von unserem Brett 1, der nicht wirklich in sein Spiel fand und kaum nennenswerte Gegenwehr leisten konnte...

Zakowski - Neste = 0:1 (0:3)
Auch hier eine verdiente Niederlage von unserem Rainer, der mit dem Spiel seines Gegners nicht wirklich klar kam und sehr schnell gratulieren musste...

Hagen - Wittich = 1:0 (3:1)
Stark aufgespielt und kaum eine Chance für Wittich, der sein erstes Saisonspiel verdient verlor... Kam nicht wirklich ins Spiel hinein und musste seinen Punkt in Rahm lassen...

Buschke - Schuchardt = 1:0 (3:2)
Und da war auch der 2te Rahmer Punkt durch unseren Mr.100%, der zwar immer einem Satzrückstand hinterher laufen musste, aber, im Gegensatz zum Spiel in Kirchlinde, seine Sache besser machte und den Gegner am Ende verdient schlagen konnte... Weiter so...

Vedder - Koch = 0:1 (1:3)
Relativ klare, wenn auch unnötige, Niederlage, da er passagenweise gezeigt hat, wie gegen eine Anti zu spielen ist, dann aber wieder viel zu überhastet reagiert hat und letztendlich verdient zum gratulieren antreten musste... Köpfen einsetzen... Dann gewinnt man auch solche Spiele...

Gärtner - Pietrek = 0:1 (1:3)
Guter Start unseres Andreas, welcher mit 1:0 in Sätzen in Führung ging... Danach drehte sich aber das Blatt, Pietrek wurde immer sicherer und konnte alle folgenden Sätze zu 7 gewinnen...

Zwischenstand = 2:7

Seeger - Neste = 0:1 (2:3)
Hier kam es zum Showdown des Abends... Das wohl beste, aber auch tragischte Spiel aus Rahmer Sicht am heutigen Abend... Beide lieferten sich super Ballwechsel auf einem verdammt hohen Niveau und unser Guido führte im 5ten Satz mit 4:1, als er bei einem Vorhandtopspin ausrutschte und äußerst unglücklich gegen den Tisch knallte, was ihn völlig aus der Bahn warf... Am Ende unter Schmerzen mit 8 verloren... Und schlimmer... Die Anschließende Untersuchung im Krankenhaus ergab, dass eine Rippe angebrochen ist und er länger pausieren muss... Shit... GUTE BESSERUNG !!!!

Zakowski - Ruder = 0:1 (2:3)
Ein ebenfalls sehenswertes Spiel, bei dem wir uns auch mit 2:3 Sätzen geschlagen geben mussten... Schade, knapp, aber auch verdient...

Endstand = 2:9 (14:30)

Tja, eine einkalkulierte und verdiente Niederlage, auch wenn das Ergebnis über den Spielverlauf leicht hinwegtäuscht... Mit etwas mehr Glück hätte es auch ein 5:9 oder 6:9 geben können...

Schlimmer jedoch als der Punktverlust wiegt die Verletzung unserer Nummer 1 in der momentanen Situation... Hoffentlich läuft alles gut und Guido ist schnell wieder fit...

An Castrop nochmals... GLÜCKWUNSCH... Und viel Spaß in der 1KK... Seht zu, dass Ihr euch noch verstärkt, denn sonst wird es mit dieser Mannschaft mehr als schwer, eine Klasse höher zu bestehen...
Alt 24.02.2008, 18:39
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TooHot4U Beitrag anzeigen
Tus Rahm IV vs. Post SV Castrop Rauxel III 2:9

Endstand = 2:9 (14:30)

Tja, eine einkalkulierte und verdiente Niederlage, auch wenn das Ergebnis über den Spielverlauf leicht hinwegtäuscht... Mit etwas mehr Glück hätte es auch ein 5:9 oder 6:9 geben können...
Mit mehr Glück hätte es am Ende auch 9:5 oder 9:6 für euch stehen können.

Unser gewonnenes Doppel gegen Guido und Jörg profitierte in erster Linie von den vielen (nicht wirklich nötigen) Fehlern der Rahmer. Gefühlt wurden alle Punkte - ob für oder gegen uns - von euch gemacht.

Die beiden Einzel, an denen ich beteiligt war konnten kaum gegensätzlicher laufen. Das Spiel von eurem Rainer war nicht wirklich ein Problem für mich. Guido hingegen hat mich Phasenweise an die Wand gespielt. Der 1. Satz lief noch ganz so, wie ich es mir erhofft hatte. Auch in diesem Satz gab es meiner Meinung nach viele sehenswerte Ballwechsel, aber durch Tempowechsel und verteilen des Balls konnte ich Guido noch zu Fehlern zwingen. Doch schon zum Ende des ersten Satzes nahm er mächtig Fahrt auf und machte mächtig Druck mit einem guten Vorhandtopspin nach dem anderen. Im zweiten Satz hatte er dann völlig zu recht die Nase vorn und hatte selten Schwierigkeiten selbst 4-5 mal am Stück Topspins mit Vor- und Rückhand bis zum Punktgewinn platziert auf den Tisch zu bringen.
Im 3. Satz dominierte Guido das Spiel sogar Phasenweise ganz klar.
Um ihm etwas entgegenzusetzen musste ich mein Spiel im 4. Satz umstellen und selbst aktiv werden, was Guido zu meinem Glück genug irritierte, so das dieser Satz dann wieder an mich ging. Zu diesem Zeitpunkt hätte ich mir gewünscht, in unserem Sport gäbe es ein Unentschieden, aber es muss ja immer bis zum (manchmal - wie in diesem Fall auch - bitteren) Ende gespielt werden.
Der 5. Satz fing alles andere als gut für mich an. Guido machte von Anfang an mächtig Druck und führte 4:2, als es zu dem tragischen und für Guido leider negativ ausgehenden Ballwechsel trotz Punktgewinn zum 5:2 kam. Er konnte einen von mir lang in seine Vorhand gespielten Ball noch erlaufen, platzierte ihn gar mit einem Vorhandtopspin für mich nicht retournierbar, aber dabei rutschte er so unglücklich weg, dass er sich an der Tischkannte die Rippen schwer verletzte. Derart gehandikapt konnte er sein druckvolles Spiel nicht mehr fortsetzen. Als das Spiel dann schließlich mit 11:8 für mich endete, konnte ich mich nicht wirklich als Sieger fühlen. Es war aber trotz der Tragik der Punkt zum 8:2 für uns. Wenn man sich vor Augen führt, dass Lu auch erst nach einem 5:1 Rückstand im 5. und entscheidenden Satz gegen Rainer den Spieß umdrehen konnte und noch gewann und Holger Hagen auch an diesem Spieltag an seiner makellosen Rückrundenleistung anknüpfte und Christoph schon am Rande einer Niederlage liegen hatte, kann man erst ermessen, wie tragisch die nicht verdiente Niederlage von Guido war. Es wäre sicher nicht unverdient gewesen, wenn es nach den letzten drei Partien 7:5 statt 9:2 für uns gestanden hätte.

Wir hoffen, dass Guido schnell wieder auf dem Damm ist und bedanken uns für die vielen spannenden Spiele in einer tollen Atmosphäre.

Bis wir uns Gedanken machen, mit welcher Truppe wir in der 1.KK antreten werden, werden wir erst mal versuchen die noch fehlenden Punkte einzufahren. Wenn es denn dann so kommen sollte, würden wir uns auch ohne Verstärkung zutrauen in der 1.KK bestehen zu können. Die meisten unserer Akteure haben schon durchaus erfolgreich in der 1.KK gespielt und z.T. gar in der KL.
Alt 25.02.2008, 19:43
Benutzerbild von Der Teamchef
Der Teamchef Der Teamchef ist offline
Lichtgestalt
Foren-Stammgast 500

Der Teamchef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TooHot4U Beitrag anzeigen
Die Anschließende Untersuchung im Krankenhaus ergab, dass eine Rippe angebrochen ist und er länger pausieren muss... Shit... GUTE BESSERUNG !!!!

dann mal auch gute besserung aus rauxel..., bis samstag.
Alt 27.02.2008, 14:30
Master of Desaster
Forenmitglied

Da ich mom. etwas Luft auf der Arbeit habe , hier meine Tipps für's kommende WE...

TTC Dortmund-Wickede II - TuS Eving-Lindenhorst III 3:9
Eving wird gegen die Materialspieler aus Wickede gut aufspielen und einen relativ ungefährdeten Auswärtssieg einfahren...

1. TTV Asseln IV - VfL Mark Hamm II 5:9
Asseln im Aufwärtstrend, allerdings wird es gegen Tabellendritten nicht ganz reichen...

DJK Roland Rauxel V - TuS Rahm IV 9:6
Ich tippe eigentlich nicht gegen uns, aber so richtig an einen Auswärtserfolg kann ich mom. nicht glauben, zumal wir vom Personal her geschwächt anreisen werden und Roland zu Hause eine Bank ist... Aber wir geben unser bestes... Vielleicht wieder Punkteteilung wie im Hinspiel ?!?

Post SV Castrop-Rauxel III - SV Westfalia Somborn IV 9:1
Absolut keine Gefahr für Castrop... Und ehrlich gesagt auch gut für uns, da wir mom. einfach keinen Fuß im Tabellenkeller fassen und so der Abstand gleich bleibt...

TV Mengede III - Post SuS Hamm 4:9
Eine weite Reise für die Hammer Mannschaft, die sich aber keine Blöße gegen Mengede geben sollte und uns ebenfalls ein bischen hilft...

So, dann hoffe ich auf ein (vor allem bei uns) verletzungsfreies Wochenende... Mögen die kleinen, weißen Bällchen wieder fliegen ...
Alt 27.02.2008, 14:56
Wilki Wilki ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wilki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die tipps aus Somborn,

TTC Dortmund-Wickede II - TuS Eving-Lindenhorst III 5:9
Eving wird den zweiten Tabellenplatz festigen.

1. TTV Asseln IV - VfL Mark Hamm II 4:9
Mark Hamm wird hier nichts anbrennen lassen.

DJK Roland Rauxel V - TuS Rahm IV 8:8
Erstmal wünsche ich dem Spielkameraden Guido Seeger gute Genesung! Ansonsten traue ich Rahm hier durchaus nen Punkt zu. Sehr starke Nummer 3 auf Rahmer seite. @Holger :Glückwunsch zur makellosen Bilanz in der Rückrunde.

Post SV Castrop-Rauxel III - SV Westfalia Somborn IV 9:2
Das Spiel findet in Somborn statt. Aber hier wird für uns trotz Heimvorteil garnichts zu holen sein :-( Wir hoffen, dass wir hier nicht mit der Höchststrafe die Segel streichen werden.

TV Mengede III - Post SuS Hamm 6:9
Auch Mendede kommt in der Rückserie nicht richtig in Schwung und Hamm wird einen Auswärtssieg einfahren.

Allen ein erfolgreiches und Verletzungsfreies Wochenende!
Alt 27.02.2008, 16:02
Master of Desaster
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Wilki Beitrag anzeigen
Sehr starke Nummer 3 auf Rahmer seite. @Holger :Glückwunsch zur makellosen Bilanz in der Rückrunde.
Danke, allerdings hat mich Herr Staffelleiter nun auf Pos. 2 umgeschrieben und Spielkamerad Seeger ist nun unsere "neue" Nummer 3... Warum ?!? Bleibt mir ein Rätsel, da unser Guido bisher nur knappe Spiele verloren hat und bilanztechnisch nicht so schlecht darstand, als hätte man umschreiben müssen...

Aber egal, da dieser mom. leider verletzt ist...

Mal sehen, was von der Bilanz her noch drin ist im oberen Paarkreuz
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »