Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.09.2007, 10:22
Benutzerbild von imu
imu imu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesrangliste Jungen/Mädchen und Schüler B in Emden-Borssum

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Immer wieder schön, wenn Kleingeister Deiner Couleur auf solche Provokationen anspringen; dafür - und nur dafür - schreibe ich sie...
Was Du allerdings mit "egal in welchem Zustand geschrieben" meinst, mögest Du bitteschön noch mal aufklären!
Freut mich dir eine Freude gemacht zu haben; letzteres zu entschlüsseln sollte bei deinen obligatorischen Hinweisen auf den eigenen Umgang mit Alkohol nicht schwierig sein.

Das du provozierst ist mir wohl schon einmal aufgefallen ; ob man die Provokation witzig findet (meistens) oder überzogen, diese Beurteilung treffe ich dann immer für mich selbst.
Von dir beleidigt zu werden ehrt mich, muß doch einmal schauen wann Langförden in Bolzum verliert und mich persönlich bedanken

@jever-dark: Die Kriterien werden wohl die immer gleichen sein (Alter, Perspektive). Ich habe nicht nominiert, kann mit dieser Entscheidung aber leben - wie du dir denken kannst. Allerdings tut es mir für den Kämpfer Simon Pohl schon leid, der auch letztes Wochenende bei den Jungen unglücklich gefühlte 10 Fünfsatzspiele verloren hat.

Ingo

Geändert von imu (17.09.2007 um 10:28 Uhr) Grund: Antwort an Jever-dark ergänzt
Alt 17.09.2007, 11:19
Baylon2000 Baylon2000 ist offline
Marco Werner
Junior-Forenmitglied

Baylon2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die vielen kleinen Fehler kann ich nicht erkennen. Ok, es war im 2. B-Jahr, aber das ändert nichts an der Aussage. Deinen persönlichen Frust kann ich gut verstehen, du hättest es schließlich auch verdient. Bitte bleib trotzdem als ehemaliger Kaderspieler objektiv und fair.
Die Gründe für die Nominierung von Yannis sind mit Sicherheit nicht persönlich.

Einige schreiben hier Verfügungsplatz = Nominiert. Es handelt sich um einen Antrag, nicht um einen direkten Startplatz. Auch wenn es bei Richard sehr wahrscheinlich ist, dass er den Platz vom DTTB bekommt.

Die Nominierungen 1 und 4 sind für mich nachvollziehbar. Auch 1 und 5 (da Richard jünger) und 1 und 2 wurden mit Sicherheit diskutiert und wären auch vertretbar gewesen. Nichts gegen dich Alex, aber warum hätte man 1 und 3 nominieren sollen? Das wäre nicht fair gewesen. Wenn man 4 und 5 nicht berücksichtigt, nominiert man nach reinem Ergebnis. Da hätte man Fred den Vorzug geben müssen. Eine Nominierung von 1 und 3 wäre für mich im Gegensatz zu jetzt nicht transparent gewesen.

Marco
Alt 17.09.2007, 11:26
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Exakt die gleiche Diskussion mit (fast) den gleichen Namen gibt's doch jedesmal.

Wie ich das letzte mal schrieb, war es zu meiner Zeit unter den Herren Kamps und Schwenke nicht anders, das scheint systemimmanent zu sein.
Ist doch auch klar, natürlich rechtfertigt jeder Trainer seine eigenen Auswahlkriterien für den Kader ex post.

Die hier eingeforderte 'Größe' bestünde m.E. darin, den ganzen Kaderquatsch NICHT mitzumachen und im Zweifel lieber grinsend oder meckernd auf ein Top 48, bei dem man eh nur 30er wird, zu verzichten.

Und vielleicht das ein oder andere Bierchen zu trinken.
Natürlich nur, wenn man schon16 ist.

Zitat:
Zitat von imu Beitrag anzeigen
Freut mich dir eine Freude gemacht zu haben; letzteres zu entschlüsseln sollte bei deinen obligatorischen Hinweisen auf den eigenen Umgang mit Alkohol nicht schwierig sein.

Das du provozierst ist mir wohl schon einmal aufgefallen ; ob man die Provokation witzig findet (meistens) oder überzogen, diese Beurteilung treffe ich dann immer für mich selbst.
Von dir beleidigt zu werden ehrt mich, muß doch einmal schauen wann Langförden in Bolzum verliert und mich persönlich bedanken
Peters Geschreibsel tatsächlich als Aufruf zur Gewalt zu verstehen ist schon 'erstaunlich', aber immerhin bist du ja mit der Einschränkung, evtl. könnten suchtbedingte Defizite verantwortlch sein für derartiges Gebaren, wieder auf den Pfad der Tu... äh Sachlichkeit zurückgekehrt.

P.S. Und jetzt bitte nicht das Argument, hier läsen Kinder mit und man müsse Vorbild sein oder so.

Geändert von stefan.s (17.09.2007 um 11:28 Uhr)
Alt 17.09.2007, 11:27
Marco Werner
Junior-Forenmitglied

Baylon2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Ingo: Peter Igel nennt dich kleingeistig und ruft gleichzeitig zur Gewalt auf? No comment!
Als Witz habe ich das auch nicht verstanden, aber vielleicht sollte man diesen Witz mehr als nur 4-5 Mal wiederholen, weil immer noch keiner lacht.
Alt 17.09.2007, 11:36
Benutzerbild von Bratmatze
Bratmatze Bratmatze ist offline
Ovtcharov Bezwinger-1997-
Junior-Forenmitglied

Bratmatze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine sehr interessante Diskussion die hier von statten geht.

Erstmal meine Glückwünsche an Alex und Fred für die tolle Leistung vom WE.

@ Fred: Ich muss zugeben dass ich sehr skeptisch war, als ich von Deinem Wechsel zum VfL gehört habe. Aber auf Grund Deiner Leistungen vom WE, muss ich meine Meinung da wohl revidieren. Wer einen Flörke schlägt, kann wohl auch in der OL West ein paar Leute ärgern …..meine kurze Noppe wartet im Training auf Dich 

Um kurz zum Thema Stellung zu nehmen:

Ich kann nur sagen dass es sehr sehr bitter für Euch 2 ist, so umgangen zu werden. Man stelle sich einmal vor Ungarn und Malta werden in der WM Quali Gruppe XY 2. und 3.!
Zur WM mitgenommen werden aber Italien und England, die 4. bzw. 5. geworden sind. Würde so aber nicht passieren, da ja in diesem Falle sportliche Leistung entscheidet. Klar wäre bitter zwei Aushängeschilder wie Italien und England nicht bei einer WM dabei zu haben ( Verlust wäre es allerdings nicht, spielen ja beide keinen attraktiven Fussball in meinen Augen ), ABER sie wären ja beide in Folge von sportlicher Inkompetenz, schlechten Trainern oder was auch immer, selbst dafür verantwortlich. Also Pech!!!

Schönes Bsp wie ich finde…naja…was hier abgezogen wird ist jedenfalls lächerlich, und ganz ganz bitter für die Beteiligten. Wenn nach Kriterien wie Perspektive, Kaderzugehörigkeit, -beteiligung oder „Attraktivität der Spielweise“ nominiert wird, könnte man die Ranglisten komplett streichen.

Mitfahren dürfen die, die beim kaderinternen Mitternachtsturnier haargenau nach Taktikvorgabe und mit einem Ass am Ende, ohne zu fluchen und mit Trikot in der Hose vorne stehen!!!! Mein Vorschlag  !

@ Alex und Fred: Scheisst drauf!!! Gebt weiter Gas, Matten will wieder Regionalligatischtennis sehen in Oker!!!

- Rocky VI -

www.vfloker.de
Alt 17.09.2007, 11:41
Benutzerbild von Iskine
Iskine Iskine ist offline
Schurlik
Junior-Forenmitglied

Iskine ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die kleinen Fehler nicht zu erkennen spricht nicht für dich. Ich habe nie behauptet, dass ich es verdient hätte genommen zu werden, für mich wäre ein Verfügungsplatz fair gewesen und nicht für richard, der gegen Fred insgesamt nicht mehr als 20 Punkte gemacht hat und gegen mich auch verloren hat.
Fred müsste einen richtigen Platz bekommen, denn er hat gegen alle Leute recht klar gewonnen, außer Phillip.
Außedem spricht es nicht für dich, dass du mit deinen eigenen Spielern hier öffentlich im forum diskutierst. Mit Spielern aus deinem Bezirk. Eigentlich müsstest du dich für uns einsetzen.

Das Einzige was weiterhilft ist jetzt hoffen auf irgendwelche Änderungen!

Auf jedenfall wird jetzt weiter trainiert, um in der Oberliga eine positive Bilanz zu spielen und die ganzen Leute von oben zu ärgern und ihnen zu zeigen, dass sie einen GROßEN Fehler gemacht haben! Und ihnen zu beweisen, dass sie einfach noch mal ein paar TT-Bücher lesen müssen, um richtig zu nominieren..

Geändert von Iskine (17.09.2007 um 11:49 Uhr)
Alt 17.09.2007, 11:44
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Peters Geschreibsel tatsächlich als Aufruf zur Gewalt zu verstehen ist schon 'erstaunlich', aber immerhin bist du ja mit der Einschränkung, evtl. könnten suchtbedingte Defizite verantwortlch sein für derartiges Gebaren, wieder auf den Pfad der Tu... äh Sachlichkeit zurückgekehrt.

P.S. Und jetzt bitte nicht das Argument, hier läsen Kinder mit und man müsse Vorbild sein oder so.
"Geschreibsel" trifft den Nagel auf den Kopf; 'nen anderen Anspruch erhebe ich auch gar nicht.
Immerhin scheint Imu ja eventuelle Ursachen dafür ausfindig gemacht zu haben und hat diese auf Nachfrage auch kund getan; in einer Richtung, in der man nun gar nicht gedacht hatte...
Nun denn, mein Lieber, da ist wohl mal 'ne Klarstellung fällig, oder?
Alt 17.09.2007, 12:15
Marco Werner
Junior-Forenmitglied

@Alex: Die Art und Weise, wie du über deine ehemaligen Trainer und DEINEN Landesverband sprichst ist für mich indiskutabel und wird mit Sicherheit nicht unterstützt.
Zu der Nominierung habe ich persönlich Stellung bezogen und dich als Spieler habe ich auch nicht kritisiert. Lediglich hätte ich gerne gesehen, was aus dir spielerisch geworden wäre, wenn du mehr Kadertraining gehabt hättest.
Meine Kritik geht ausschließlich an dich bezüglich deiner Aussagen, da hätte ich einfach mehr erwartet.
Auf Nominierungen zu überregionalen Veranstaltungen habe ich leider keinen Einfluss.
Alt 17.09.2007, 12:23
Benutzerbild von Iskine
Iskine Iskine ist offline
Schurlik
Junior-Forenmitglied

Iskine ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Zeit, wo ich gefördert wurde, war noch zu Zeiten Sabine Böttchers, sie war damals meine Trainerin und mit ihr war ich auch erfolgreich.
Ich kann die jetzigen Landestrainer nicht als meine Trainer bezeichnen, da ich nur als Partner für Richard, Hage und so weiter galt. Ich habe nie irgendwelche Verbesserungsvorschläge bekommen.
Die jetzigen Trainer haben mich einmal als Beleidigung für den Tischtennissport bezeichnet. War zwar früher, aber das Bezeichnet mein Verhältnis zu denen. Der jetzige Landestrainer meinte, dass ich nicht einmal zu einer Einheit kommen darf, da es zu voll ist... Das ist Grund genug, um ein wenig sauer zu sein, auf die ganze Führung.
Alt 17.09.2007, 12:30
Benutzerbild von imu
imu imu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
"Geschreibsel" trifft den Nagel auf den Kopf; 'nen anderen Anspruch erhebe ich auch gar nicht.
Immerhin scheint Imu ja eventuelle Ursachen dafür ausfindig gemacht zu haben und hat diese auf Nachfrage auch kund getan; in einer Richtung, in der man nun gar nicht gedacht hatte... XX
Nun denn, mein Lieber, da ist wohl mal 'ne Klarstellung fällig, oder?
@peter: Deinen letzten Beitrag verstehe ich - vielleicht aufgrund mangelnder intellektueller Fähigkeiten - nicht wirklich...

Oder fehlt an der von mir angekreuzten (XX) Stelle noch ein Smiley?

Was soll ich noch klarstellen?

Das du in Wirklichkeit nicht trinkst - glaubt sowieso keiner

Das du dein Geschreibsel natürlich nicht ernst gemeint hast? Glaubt sowieso jeder

Da du es aber natürlich mit deinen grundsätzlichen Bemerkungen zum Thema Landeskader sehr wohl ernst gemeint hast fällt es schwer, die Trennlinie zu ziehen zwischen ernstgemeintem TTVN-Bashing und nicht ernstgemeinter Aufforderung zum Leute verprügeln, und darauf wollte ich hinweisen.

Eigentlich wollte ich mich aus diesen - ja nach jeder Veranstaltung ermüdend gleichen - Diskussionen ganz raushalten, aber ihr Foren-Junkies wisst ja wie das ist: man sitzt am Rechner, die Finger zucken wie von selbst zur Tastatur und schon ist der Beitrag online.

Gruß aus Seelze

Ingo

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »