|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Asien-Meisterschaften 2007
Ich als Chinese weiß das Taiwan und China sich überhaupt nicht leiden können, wenn zB Jemand aus Taiwan in China en Job sucht, wird er niemals einen finden und umgekehrt ist es auch so.
|
|
|||
|
|||
@topspinmaster: wo schaust du dir die videos an? ich würde das spiel ma long - mitzutani auch gern sehen
![]() |
|
|||
|
|||
Wegen Magen-Darm-Beschwerden hat sich Ma Lin aus dem Turnier zurueckgezogen. Da die Mannschaftswettbewerb schon beendet ist, und Ma ohnehin nicht fuer Doppel oder Mixed gemeldet ist, bezieht sich der Rueckzug praktisch nur aufs Einzel.
Derweil sind beide chinesische Mixed-Paare im Viertelfinale ausgeschieden - Chen Qi / Li Xiaoxia gegen Ko Lai Chak / Tie Yana und Hao Shuai / Guo Yan gegen Oh Sang Eun / Kwak Bong Bong. Die anderen beiden Viertelfinal-Teilnehmer sind ein junges suedkoreanische sowie ein nordkoreanische Paarung. Geändert von henrypijames (20.09.2007 um 13:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Auf welchem Kanal sind die Spiele abrufbar?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
China droht offen mit Krieg im Falle einer Unabhängigkeit. Reicht der Grund?
|
|
||||
|
||||
Wobei sich beide Länder wieder gegenseitig brauchen: Taiwanesen investieren in China und nutzen die billigen Arbeitskräfte, China nutzt die Investitionen.
Als ich vor einem Jahr ein Trainingslager beim Yinhe Club (damals noch mit Ma Lin, Hao Shuai und Ko Lai Chak) absolviert habe, war auch eine Jugendgruppe aus Taiwan da. Die Jugendlichen haben dort gewohnt und längere Zeit intensiv mittrainiert. Vielleicht weiss ja Henry, wie viele der Spieler Taiwans ganz oder teilweise das Tischtennisspielen in der V.R. China gelernt haben. |
|
|||
|
|||
Soweit ich weiss, alle.
|
|
||||
|
||||
- Diese Taiwan-Thema solltet Ihr langsam mal in einem eigenen Thread fortsetzen - und Euch vor allem dabei nicht gegenseitig fertig, sondern schlauer machen = helfen!
- Das Desaster für Südkorea seh ich eigentlich nur bei den Herren - da allerdings um so stärker (Singapur UND Japan!). Die Damen sind doch von den Platzierungen her (inzwischen) eh hinter China, Singapur und Hongkong - und ca. gleichauf mit Japan. - Toll vor allem, wie schnell das mit der japanischen "Boygroup" voran geht! Vor 1/2-1 Jahr schrieb ich noch irgendwo hier, dass Japan in 2-4 Jahren ganz oben (hinter China) angekommen sein könnte. Aber sie scheinen schon JETZT knapp davor zu stehen!
Ciao! Marcus, TTReisen, aber momentan (seit gut 17 J.) leider nur tsoha.de - TsunamiOpferHilfsAktion - Tausende von Dingen aller Art mit Lebensretter-Aura. Bitte hilf nachtr. mit u.werd selber einer! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn Japans Fuehrungsspieler (Mizutani) gegen die chinesischen Nummer 4 (Ma Long) sang- und klanglos untergeht, dann sind da doch noch Welten dazwischen. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:08 Uhr.