|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Macht japanische Turnierserie Tischtennis kaputt? | |||
| Ja |
|
11 | 25,00% |
| Nein |
|
33 | 75,00% |
| Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es zu einem solchen Konflikt kommt, in dem ein bzw. mehrere Weltklassespieler von der ITTF ausgeschlossen wird bzw. werden. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und gerade das ist wieder so ne Sache, wo irgendwelche Leute evtl. ihren alten Sturkopp durchsetzten wollen nach dem Motto "Mein Tischtennis" und nicht ans Wohl aller (zuschauer wie Spieler) denken |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Eines kommt zu kurz. Viele denken,dass die Spieler nur wegen des vielen Geldes nach Japan wechseln,doch ein anderer Punkt ist auch wichtig.
Beispiel mein Freund Peter Franz: Er kann durch die Terminierung nun seine Freundin länger im Jahr sehen. Wenn er nur Bundesliga spielen würde,dann wäre dies nicht möglich. Aber nicht nur Japan ist wichtig. Entscheidend könnte sich auch die chinesische Liga auf die Bundesliga auswirken. Dort kann man min. genauso viel verdienen. Man spielt aber nur 3 Monate. Wenn man dies nun ausrechnet. Das Finanzielle und die Zeit, die man dafür aufwenden muss,dann kann man doch viele Spieler verstehen. Bei uns ist die Saison zu voll gepackt. Mich würde es nicht wundern,wenn in den kommenden Jahren mehr Leute auch nach China gehen würden. Damit meine ich auch Deutsche. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn das wirklich 100 Tage im Jahr umfasst, ist das doch schon ein ziemlicher Batzen. Oder sieht Jörg Roßkopf seine Familie in Groß-Umstadt? dadurch länger? Ich weiß ja nicht, wie dicht die Tage aufeinanderliegen und wie das mit der Teilnahme jeweils aussieht, aber von dort fährt man ja auch nicht mal eben nach Hause. Gibt´s irgendwo ne Seite, wo man sich über den Aufbau dieser Turnierserie informieren kann? |
|
|
|||
|
|||
|
Der Pit hatte dies genau ausgerechnet.
Du hast eine sehr lange Zeit am Stück frei. |
|
|
||||
|
||||
|
Man könnte doch die Bundesliga auch innerhalb von drei Monaten durchspielen, oder? Dann wäre alles kompakter, was auch in den Medien gut rüberkommt. Und das Argument, dass man mehr Freizeit hat, wenn man in China oder Japan spielt, fällt weg.
|
||||
|
||||
|
noch was
Es ist m.E. nicht sooo abwegig, dass es zum Streit zwischen der ITTF und der japanischen Turnierserie kommt. Ich kenne zwar die Interna nicht, aber ich verweise nur mal auf andere Sportarten, in denen es mehrere konkurrierende Sportverbände gibt
* Boxen * Schach * und afaik auch Snowboard Da muss man schon aufpassen, sonst gibt es in Zukunft zwei Tischtennis-Weltmeister, und das wär nun wirklich blöd.
|
|||
|
|||
|
Ich glaub nicht, dass dieser japanische Milliadär noch einen eigenen Weltverband gründen würde (wäre wohl der Untergang von TT). Die ITTF sollte den Super Curcuit als offizielles Turnier anerkennen. Aber vielleicht kann man diese Turnierserie eher mit der japanischen Liga verbinden, so dass Spieler, die in der japanischen Liga spielen, dabei auch eine Einzelturnierserie austragen, nämlich den SC. In China kann man das doch auch tun. Am wichtigsten ist mir aber, dass sich Spieler entscheiden müssen, ob sie in Japan oder in Deutschland spielen, oder in irgend einer anderen Liga, man sollte es nicht erlauben, SC und BL zu spielen, oder in der schwed. Liga und in der chinesischen (wie Waldner das vorhat). Die Termine des SC und der nationalen Ligen kann man doch mit der ITTF vereinbaren (keine Überschneidungen mit Pro-Tour-Turnieren, ausreichende Vorbereitungszeit für WM und EM). Der Ausschluss einzelner Spieler würde den Sport kaputt machen. Dann entwickelt sich TT in Richtung Tennis. Man spielt Turniere und es gibt noch nicht einmal eine richtige Team-WM und ein einzelnes Grand-Slam-Turnier hat einen höheren Stellenwert als die Einzel-WM.
|
|
|
|||
|
|||
|
Re: noch was
Zitat:
! Im Extremfall vier verschiedene Weltmeister, dass ist echt Verarsch .
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:43 Uhr.

! Im Extremfall vier verschiedene Weltmeister, dass ist echt Verarsch