|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 4er Teams grundsätlich schwächer als 6er ? (3.hkk)
ob Theorie oder Frage...wenn ich neben dem System (6-er auf 4-er) noch die Klasse wechsel, dann gilt hier der klassische Äpfel-Birnen-Vergleich.
|
|
||||
|
||||
Eben.
|
|
||||
|
||||
Dann sind wir uns doch alle einig
regs nevada |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Das der Klassenwechsel ein Äpfel-Birnen-Vergleich ist, darüber herrscht Einigkeit . Und das 4er Teams nicht per se schwächer sind als 6er Mannschaften herrscht auch weitestgehend Konsens
regs nevada |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich verstand es so, daß Du, waterhouse und ich absolut einer Meinung sind. Dieses smiley-Gedöns... Geändert von stefan.s (26.09.2007 um 15:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Um die Klarheiten vollends zu beseitigen...
In unserem Verband (PTTV) sind die 4er fast alle schwächer als die 6er und nächste Saison verstärkt sich das noch, weil die Kreisklassenmannschaften ab dann 4er sind. |
|
||||
|
||||
Okay, vielleicht hätte ich meinen Smilie weglassen sollen. Ich hatte Deinen nicht auf mich bezogen, aber Du scheinbar meinen auf Dich. Habe ich jetzt zur totalen Konfusion beigetragen ?
Also noch mal: 4er sind per se nicht schwächer als 6er Beim cross-Vergleich über Klassen hinweg kann ich nicht sauber vergleichen. Mein Smilie war auf Lore bezogen und die Schüler-Retro-Mathe-Statistik-Stochastik-Diskussion. Habe ich jetzt alle Klarheiten beseitigt und alles durcheinander gebracht ? regs nevada |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und mein 5-Jähriger ist kleiner als ich und mein 2-Jähriger kleiner als mein Fünfjähriger regs nevada |
|
|||
|
|||
also wenn man des so sieht ne sechser mannschaft die höher spielt ist klar besser wie ne vierermannschaft aber darum gehts ja wohl nicht. es kommt doch auf die leute an die in der mannschaft spielen und nicht ob vier oder sechs. allerdings behaupte das sich das stärkegleichgewicht in der jeweiligen liga schon verschieben würde. da die stärke der besten vier spieler bei den einzelnen teams die vorher sechserteams waren warscheinlich unterschiedlich ist. vorher hat evtl. mannschaft a gegen mannschaft b gewonnen weil sie hinten deutliche vorteile hatten. jetzt gewinnt mannschaft b weil bei denen die ersten vier spieler einen tick besser sind. aber ich denke ein mannschaft die 4 gute spieler hat oder eine mannschaft die 6 gute Spieler macht doch keinen unterschied diese sind noch nicht unbedingt unterschiedlich stark.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:08 Uhr.