|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Stiga "Attach Power Glue" und "Extreme Booster"
Hoi Ani
Zitat:
![]() So wie es in der offiziellen Anleitung geschrieben steht, wohl nicht unbedingt. Dort wird der getränkte Lappen nur sehr kurz auf dem Obergummi belassen. Für mich ist das klar zu wenig und ich ich streiche die Oberfläche mit mindestens zwei bis drei Pinseln von dem Zeug ein und lasse dazwischen ca. 30 Minuten einwirken. Wie schon früher beschrieben, entsteht so ein sehr feine Schicht auf dem Obergummi und die von Hand weg zu rubbeln ist schon fast unmenschlich. ![]() Daher finde ich es einfacher, die Oberfläche kurz mit einem Lömi zu reinigen und das Ganze mit einer schwach seifigen Lösung von dem Zeug zu befreien. Nach einer kurzen Trocknungszeit ist das OG wie neu und das Spielgefühl ist wesentlich direkter, wie wenn die Schicht auf der Oberfläche belassen worden wäre. ![]() Für einen super Effekt, der ca. 10 Tage anhält ist das wohl nicht zu viel Arbeit und die Lömis verdunsten doch recht schnell. Ohne OG-Tuning wäre der Sinn des Mittels nur teilweise gegeben. Mit OG-Tuning ist das Mittel perfekt. ![]() Martin
|
||||
|
||||
Ich habs bisher so gehalten:
Einen neuen Belag mit CTE mehrere Schichten Schwamm-Tunen und dann alle zwei Wochen nur noch die Oberfläche mit ner dicken Schicht CTE. Und nicht mehr den Schwamm, den Belag also bis zum Belagtausch aufgeklebt lassen. Meint ihr, die Prozedur kann ich 1:1 auch mit dem SEB so machen und hab ich danach besseren Effekt als mit CTE? Was mir halt wichtig ist, dass ich den Belag nicht jede Woche neu kleben muss, sondern einfach schnell die Oberfläche und gut. Geändert von eFCiKay (30.12.2007 um 19:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich hatte das Glück den Martin auf einem Lehrgang zu treffen.Er hat mir meine Beläge, Magna 2,0 und HP@ 2,0,geboostet.Die Beläge hatte ich 7 Tage vorher mit 3 Schichten SO one getunt.Der Schläger war vor dem Boosten "spielbar" aber der Katapult wie auch der Spin und Sound waren eher mäßig.Nach dem Martin die Klebeschicht abgemacht und 5 Schichten SEB aufgetragen hat ,wieviele auf dem Obergummi weiß ich nicht
![]() Hier ein kleiner Vergleich des Geboosteten Schläger und des Geklebten(3 Schichten Rapid Clean) Sound:Kleiner Vorteil für SEB Spin:Kaum weniger als der Geklebte Schläger Katapult:Auch unentschieden Härte der Beläge: Die SEB Beläge sind genauso weich geworden wie die geklebten. Obergummi:Beide schön weich,außerdem scheinen auch beim SEB die Noppen schön durch ![]() Speed: Der SEB ist sogar spürbar schneller Kontrolle:Weniger als geklebt,aber das kommt hauptsächlich durch die höhere Geschwindigkeit.Insgesamt war das Spielgefühl echt angenehm.Es kam dem des Kleben sehr nahe. Nochmal danke an dich Martin für den Aufwand.Mir hast du auf jeden Fall sehr geholfen,denn ich habe wohl meinen Frischklebeersatz gefunden ![]() Jetzt muss ich nur noch mit dem SEB umgehen lernen ![]() |
|
||||
|
||||
Hoi Linkersäger
Zitat:
![]() Gruss, Martin PS Den Obergummis deiner Beläge hab ich ca. 2 bis 3 Schichten SEB verpasst.
|
|||
|
|||
würde as og tuning auch bei china belägen gehen ????. Die habenn ja ne Klebrige schicht oben drauf
|
|
||||
|
||||
Hoi Kakashi
Zitat:
![]() Der Globe 999 National ist an sich schon etwas klebrig und die OG-Behandlung mit SEB hat null Auswirkung auf die Oberfläche, weder negativ noch positiv. Einzig die Spannung des OG wird grösser. Tschau, Martin
|
|||
|
|||
Hallo Martinspin,
ich habe gestern auch mit dem Stigamittel geboostet. Sieht beim Zuhause-Test ganz gut aus, scheint etwas schneller als der Speed Optimizer. Ich werde heute richtig testen. Hast Du schon Erfahrungen mit dem Nach-Boosten? Wenn ja, reicht auch eine Schicht wie bei den anderen Mitteln um den Effekt zu erneueren? |
|
||||
|
||||
Hoi Rückkehrer
Zitat:
Gruss, Martin
|
|||
|
|||
hi martin, sehe ich das richtig, dass die Stiga Anleitung doch deutlich von deiner Anwendung abweicht?
|
|
||||
|
||||
Hoi Maik
Zitat:
Es muss sowieso jeder seine eigene Methode finden, seine Beläge zu tunen. Gruss, Martin
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:56 Uhr.