Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.12.2007, 22:29
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga "Attach Power Glue" und "Extreme Booster"

Hoi Ani

Zitat:
Zitat von Ani
Wenn man das OG mit dem Stiga Mittelchen behandelt - muss man dann nachher auch wie ein Verrückter "rubbeln"??
Sind wir TT-Freaks nicht alle etwas verrückt?

So wie es in der offiziellen Anleitung geschrieben steht, wohl nicht unbedingt. Dort wird der getränkte Lappen nur sehr kurz auf dem Obergummi belassen. Für mich ist das klar zu wenig und ich ich streiche die Oberfläche mit mindestens zwei bis drei Pinseln von dem Zeug ein und lasse dazwischen ca. 30 Minuten einwirken. Wie schon früher beschrieben, entsteht so ein sehr feine Schicht auf dem Obergummi und die von Hand weg zu rubbeln ist schon fast unmenschlich.

Daher finde ich es einfacher, die Oberfläche kurz mit einem Lömi zu reinigen und das Ganze mit einer schwach seifigen Lösung von dem Zeug zu befreien. Nach einer kurzen Trocknungszeit ist das OG wie neu und das Spielgefühl ist wesentlich direkter, wie wenn die Schicht auf der Oberfläche belassen worden wäre.

Für einen super Effekt, der ca. 10 Tage anhält ist das wohl nicht zu viel Arbeit und die Lömis verdunsten doch recht schnell. Ohne OG-Tuning wäre der Sinn des Mittels nur teilweise gegeben. Mit OG-Tuning ist das Mittel perfekt.

Martin
Alt 30.12.2007, 17:52
Benutzerbild von eFCiKay
eFCiKay eFCiKay ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

eFCiKay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habs bisher so gehalten:
Einen neuen Belag mit CTE mehrere Schichten Schwamm-Tunen und dann alle zwei Wochen nur noch die Oberfläche mit ner dicken Schicht CTE. Und nicht mehr den Schwamm, den Belag also bis zum Belagtausch aufgeklebt lassen.

Meint ihr, die Prozedur kann ich 1:1 auch mit dem SEB so machen und hab ich danach besseren Effekt als mit CTE?
Was mir halt wichtig ist, dass ich den Belag nicht jede Woche neu kleben muss, sondern einfach schnell die Oberfläche und gut.

Geändert von eFCiKay (30.12.2007 um 19:53 Uhr)
Alt 30.12.2007, 19:17
Benutzerbild von Linkersäger 84
Linkersäger 84 Linkersäger 84 ist offline
72,80,96,2008
Foren-Stammgast 500

Linkersäger 84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hatte das Glück den Martin auf einem Lehrgang zu treffen.Er hat mir meine Beläge, Magna 2,0 und HP@ 2,0,geboostet.Die Beläge hatte ich 7 Tage vorher mit 3 Schichten SO one getunt.Der Schläger war vor dem Boosten "spielbar" aber der Katapult wie auch der Spin und Sound waren eher mäßig.Nach dem Martin die Klebeschicht abgemacht und 5 Schichten SEB aufgetragen hat ,wieviele auf dem Obergummi weiß ich nicht,war der Schläger fast wie frischgeklebt.

Hier ein kleiner Vergleich des Geboosteten Schläger und des Geklebten(3 Schichten Rapid Clean)

Sound:Kleiner Vorteil für SEB
Spin:Kaum weniger als der Geklebte Schläger
Katapult:Auch unentschieden
Härte der Beläge: Die SEB Beläge sind genauso weich geworden wie die geklebten.
Obergummi:Beide schön weich,außerdem scheinen auch beim SEB die Noppen schön durch
Speed: Der SEB ist sogar spürbar schneller
Kontrolle:Weniger als geklebt,aber das kommt hauptsächlich durch die höhere Geschwindigkeit.Insgesamt war das Spielgefühl echt angenehm.Es kam dem des Kleben sehr nahe.

Nochmal danke an dich Martin für den Aufwand.Mir hast du auf jeden Fall sehr geholfen,denn ich habe wohl meinen Frischklebeersatz gefunden
Jetzt muss ich nur noch mit dem SEB umgehen lernen
Alt 31.12.2007, 08:09
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hoi Linkersäger

Zitat:
Zitat von Linkersäger 84 Beitrag anzeigen
Nochmal danke an dich Martin für den Aufwand.Mir hast du auf jeden Fall sehr geholfen,denn ich habe wohl meinen Frischklebeersatz gefunden
Jetzt muss ich nur noch mit dem SEB umgehen lernen
Ich werde mal testen, ob es in einem nächsten Schritt genügt, lediglich nur noch den aufgeklebten Belag von der OG-Seite her zu tunen. Das wäre natürlich das absolute Optimum.

Gruss, Martin

PS Den Obergummis deiner Beläge hab ich ca. 2 bis 3 Schichten SEB verpasst.
Alt 31.12.2007, 17:27
Kakashi Kakashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

würde as og tuning auch bei china belägen gehen ????. Die habenn ja ne Klebrige schicht oben drauf
Alt 31.12.2007, 18:29
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

Hoi Kakashi

Zitat:
Zitat von Kakashi Beitrag anzeigen
würde as og tuning auch bei china belägen gehen ????. Die habenn ja ne Klebrige schicht oben drauf
Schon mal meine Signatur gesehen

Der Globe 999 National ist an sich schon etwas klebrig und die OG-Behandlung mit SEB hat null Auswirkung auf die Oberfläche, weder negativ noch positiv. Einzig die Spannung des OG wird grösser.

Tschau, Martin
Alt 02.01.2008, 07:16
Rückkehrer Rückkehrer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rückkehrer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Martinspin,

ich habe gestern auch mit dem Stigamittel geboostet. Sieht beim Zuhause-Test ganz gut aus, scheint etwas schneller als der Speed Optimizer. Ich werde heute richtig testen. Hast Du schon Erfahrungen mit dem Nach-Boosten? Wenn ja, reicht auch eine Schicht wie bei den anderen Mitteln um den Effekt zu erneueren?
Alt 02.01.2008, 11:45
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

Hoi Rückkehrer

Zitat:
Zitat von Rückkehrer Beitrag anzeigen
Hallo Martinspin,

ich habe gestern auch mit dem Stigamittel geboostet. Sieht beim Zuhause-Test ganz gut aus, scheint etwas schneller als der Speed Optimizer. Ich werde heute richtig testen. Hast Du schon Erfahrungen mit dem Nach-Boosten? Wenn ja, reicht auch eine Schicht wie bei den anderen Mitteln um den Effekt zu erneueren?
Hab den aktuellen Belag vor elf Tagen behandelt und der Effekt ist immer noch vorhanden. Ich werde nächstens bloss das OG behandeln und dann schauen, wie sowas wirkt.

Gruss, Martin
Alt 02.01.2008, 15:09
MaikS MaikS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi martin, sehe ich das richtig, dass die Stiga Anleitung doch deutlich von deiner Anwendung abweicht?
Alt 02.01.2008, 16:03
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

Hoi Maik

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
hi martin, sehe ich das richtig, dass die Stiga Anleitung doch deutlich von deiner Anwendung abweicht?
Das siehst du richtig. Ich verstehe nicht, warum ich das Mittel erst auf ein Tuch geben soll und das Tuch dann auf den Schwamm bzw. das Obergummi. Ich möchte das Mittel auf dem Belag und nicht im Tuch.

Es muss sowieso jeder seine eigene Methode finden, seine Beläge zu tunen.

Gruss, Martin

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »