|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Reformplan DTTL/Bundesligen
Ist doch ganz einfach.
Die Verantwortlichen graben das Grab des Tischtennissports in Deutschland. Wir werden Verhältnisse bekommen wie im Tennis. Das mag letztlich so gewollt sein oder auch nicht. Egal! Die Leute die mit (angeblichen Ideen, Geld winken) tollen innovativen Gedanken arbeiten, werden unseren Sport zerstören!! Der Weg wird sogar im DTTB mit bestritten. Sorry was hat dieser Herr Neumüller bisher für unseren Sport bewegt? ausser tollen Ankündigungen, Versprechungen? Dann letzlich Absagen? Was will dieser Mensch?In meinen Augen will Herr Neumüller Geld verdienen auf Biegen und Brechen. Unser Sport wird so nur noch zu einer Farce! Peter Becker
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Stimmt 1 Livespiel über das ganze Jahr verteilt, kann ich mir sogar vorstellen. Wie soll denn schon etwas geplant sein, wenn erst NACH der Regeländerung jemand wir C... gesucht werden muss. Aber C.... oder andere Bewerber (Gelächter) erst NACH der Regeländerung und VOR Vertragsabschluß schauen müssen, ob sie überhaupt Sponsoren NACH der Regeländerung finden. Aber vermutlich hat C... bereits vollmundige Versprechen in Richtung DTTL abgegeben, die Livespiele beinhalten. Da fragt man sich nur, wieviele Versprechen, Ankündigungen C... in der Vergangenheit erfüllt hat.
|
|
|
|||
|
|||
|
Sollte es ab der nächsten Saison tatsächlich nur noch 3er Teams geben + 2 Gewinnsätze, wäre das der größte Skandal in der deutschen Tischtennisgeschichte. Wie naiv sind manche Leute beim DTTB eigentlich? Glaubt ihr tatsächlich, dass Spiele auf einmal live im Fernsehen übertragen werden? Wieso macht Contenthouse das Ganze nicht mit der Championsleague? Dort spielen doch nur drei Spieler.
![]() Schafft mir endlich den Neumüller vom Hals. Dem Typen kann man doch kein Wort glauben. Aber manche Dümmköpfe kann er gut um den Finger wickeln, das muss man schon sagen. |
|
|
|||
|
|||
|
Die Spinnen doch echt total!
Sollen sie es doch so machen wie ORF/TW1. Die zeigen auch die Champions League Spiele von Niederösterreich in voller Länge. Weiß nicht was der Terz um die DTTL soll. Contenthouse ist doch der letzte Dreck. Die gebrochenen Ankündigungen sind einfach unfassbar. Das Magazin auf DSF konnt ich leider auch nicht sehen, weil ich nicht Arbeitslos bin. Mir egal wie weit sich der DTTB noch prostituiert, solange ich meine Spiele noch über 3 Gewinnsätze spielen darf. Aber ob ich mich dann noch für den Spitzensport begeistern kann, weiß ich nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Interessant ist ja erstmal die Spielwertung. Bis jetzt gab es - leicht zu merken - für einen Sieg 2:0 Punkte. Künftig soll das dann so aussehen: Für jeden Sieg gibt es einen Punkt, dazu noch weitere je nach Höhe des Erfolges. Also bei einem 3:2 gibt es drei Punkte, bei einem 4:1 vier und einem 5:0 fünf. Alles klar?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
also 5-0 gibt 6 Punkte
|
|||
|
|||
|
Wenn man schon an einem Tisch mit Dreier-Teams spielen soll, dann bitte über drei Gewinnsätze und nicht mit dieser komplizierten Punkte-Regelung. Dann kann auch bei 3:0 Schluss sein und es gab trotzdem mindestens 9 Sätze zu sehen. Nach der fragwürdigen Regelung würde das Minimum auch nur bei 10 Sätzen liegen. Dass man das Olympia-System nehmen möchte, ist ja schon in Ordnung, dann gibt es wenigstens ein Doppel zu sehen, aber wenn man nur noch zwei Gewinnsätze spielt, werde ich mir sicher kein Bundesliga-Spiel mehr ansehen!
|
|
|
|||
|
|||
|
Richtig, jeweils ein Extrapunkt
|
|
|
|||
|
|||
|
Zwei-Gewinnsätze sind einfach mist!
|
|
|
|||
|
|||
|
Wäre es denn ein Nachteil, wenn Herr Neumüller Geld mit Hilfe des Fernsehns aus unserem Sport schlagen könnte? Wäre dies nicht ein gutes Zeichen, wenn es denn überhaupt funktionieren würde? Und wenn der Plan eines Medienprofis überhaupt nicht aufgeht, ist es dann nicht ein schlechtes Zeichen für unseren Sport?
Fragen über Fragen, die sich die meisten wahrscheinlich noch nicht einmal gestellt haben... ![]() MFG Becker
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:01 Uhr.