|
|||||||
| Kreis Minden/Lübbecke Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: KreisPokal
@ Ratinho
Danke für die Glückwünsche !!! Ja, wir haben mehrere Ölscheichs auf der Insel versteckt, die in teure Auswärtsfahrten investieren. Ich kann gar nicht verstehen, warum alle Mannschaften, die in der 1 Runde ein Freilos hatten, jetzt alle auswärts antreten mußten. So wurde es uns von der Spielleitenden Stelle genannt, das jeweils die in der ersten Runde freilos habenden Mannschaften auswärts ran müssen. Alle Kreisliga Mannschaften die in der ersten Runde schon zu Hause spielen durften, bekamen darum im nächsten Spiel auch noch mal Heimrecht zugesprochen. Ich bin da ehr für eine Auslosung. Heimrecht sollte für mich nur die evtl. noch im Rennen befindliche unterklassige Mannschaft haben. Aber was soll´s, unsere Ölscheichs ziehen das dieses Jahr durch und im nächsten Jahr schau´n wir mal, ob wir uns den Kreispokal noch antun. |
|
|
||||
|
||||
|
TSG POKAL NEWS TSG POKAL NEWS
In einer knappen Partie siegen wir mit 4:3 in Werste. Beide Teams mussten eine Pokal-Stammkraft ersetzen. Bei Werste fehlte tbolle, bei uns Krüger. Dafür waren Höltkemeier und Baade mit von der Partie. Baade unterlag dann nicht ganz unerwartet adick mit 0:3, Der Dauerschupfer siegte ebenfalls mit 3:0 gegen Höltkemeier. Ein weiters 3:0 besorgte anschließend maKAI gegen Hirschberger. Das Doppel konnten Der Dauerschupfer/maKAI mit 3:1 gegen adick/Höltkemeier für sich entscheiden. adick bezwang nun den Dauerschupfer mit 3:1 und auch Hirschberger gewann nach 30-jähriger Durststrecke seine Partie gegen einen Neuenknicker. Baade musste sich mit 0:3 geschlagen geben. 3:3 also. Das entscheidende letzte Einzel zwischen maKAI und Höltkemeier war dann geprägt von den Angaben. Der der Aufschlag hatte, machte zumeist auch den Punkt. Am Ende stand ein knappes 3:1 für maKAI auf dem Zettel und wir waren an diesem Abend die etwas Glücklicheren. "Stahls" rundete unseren Abend dann ab und nun gehts gegen Oeynhausen im Halbfinale. Guts Nächtle... Geändert von maKAI (13.12.2008 um 08:26 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
BERLIN, BERLIN WIR FAHREN NACH BERLIN!!!!!!!!!
Ach nee doch nicht. Aber aufjedenfall sind wir im Finale. In einem spannenden Halbfinale konnte die erste Mannschaft von TUS Lohe sich gegen Blasheim mit 4:2 durchsetzen. Das Endspiel wird dann ein Lokalderby werden. Denn Rehme konnte sich souverän gegen Stemwede durchsetzen, da Stemwede nicht angetreten ist. Ich persönlich finde es eine Frechheit von diesem Verein eine Pokalmannschaft anzumelden und dann nur die Heimspiele zu machen. Sobald man Auswärts irgendwo hinfahren muss wird es nicht gemacht. Die Strafe von 35 EUR finde ich zu wenig. Das tut niemanden weh. Man sollte sich wirklich überlegen ob man nicht ein Pokal-Tunier macht. Wir freuen und auf das Endspiel gegen unseren Nachbarverein. Es wird bestimmt ein interessanter Pokalabend mit TOP spielen. Wir wünschen allen ein schönes Weihnachstfest und kommt alle gut in das neue Jahr.
|
|||
|
|||
|
Wenn jetzt schon im Halbfinale schon ganz öffentlich nicht angetreten wird, wie weit kann es dann noch kommen? Wird nächstes Jahr das Spielen ganz gelassen und einfach gelost?
Mein Vorschlag: Eine Pokal"mannschaft" besteht demnächst nur noch aus einer Person (die aber nicht zwingend Doppel (Einzel mit der "falsche-Feld-Einschränkung" bei der Angabe) spielen muss). Gespielt wird auf 2 Sieg-Punkte. Im Ernst: Wann wird hier mal ne sinnvolle Regelung geschaffen? Lieber das alte System, als so eine Verarschung! Auch die Idee eines Pokalturniers hört sich gut an.
|
|
|
|||
|
|||
|
"Frohes neues..." zusammen.
Dann will ich mal als Erster im neuen Jahr ins Minden-Lübbecker TT-Forum einen Eintrag hinterlassen:Das KL-Pokalhalbfinale zwischen uns TSG'lern und der TTU-Vierten findet am Dienstag, 6.1., ab 20 Uhr in Neuenknick statt. Man sieht sich - oder auch nicht... Der Dauerschupfer |
|
|
||||
|
||||
|
TSG POKAL NEWS TSG POKAL NEWS
YESSSS, wie schon in der vergangenen Saison gelingt uns der Einzug ins Pokalfinale. Nach einem 0:2-Rückstand drehen wir die Partie im Kühlschrank Neuenknick noch in ein 4:2. Es waren zwar nicht derart frostige Verhältnisse, wie man sie in anderen Hallen der Stadt Petershagen vorfindet…, aber warm war es nicht. Zum Spielverlauf: Buhre unterlag erst Ziegert mit 1:3. Krüger verlor gegen Otto knapp 2:3. maKAI konnte sich mit 3:0 gegen Hochwald durchsetzen. Dann ein sehr entscheidendes Spiel, das Doppel: hier machten Buhre/Krüger ihre Einzelpleiten gegen Otto/Hochwald mit einem 3:1 wieder wett. Anschließend siegten Buhre gegen Otto und maKAI gegen Ziegert je mit 3:0 und sicherten so den Einzug ins Endspiel. Dort geht’s nun gegen Windheim oder Petershagen, da sind wir wohl in jedem Fall nicht unbedingt Favorit |
|
|
|||
|
|||
|
"Finale, oho. Finale, ohohohoo."
![]() Mein Kollege maKAI hat arbeitstechnisch derzeit soooooo viel Stress, dass er an dieser Stelle gar keine Spielberichte mehr abgeben kann. Deshalb von mir ein Rückblick auf unser gestriges KL-Pokalhalbfinale gegen TTU IV, das wir nach ziemlich schwachem Start noch mit 4:2 gewonnen haben. ![]() Zunächst hat Hajo mit seiner Vorhand das Spiel gegen mich aus allen Lagen dominiert . So leichtfüßig hat man ihn lange nicht gesehen - und das in Mannis Schuhen!!! Die Beiden mussten sich den ganzen Abend ein Paar TT-Schuhe teilen... ![]() Unser Dauerzieher hat sich dann gegen Rafael fünf Sätze lang "den Wolf" gezogen, um dann in den entscheidenden Situationen den Tisch zu verfehlen (der war entweder zu kurz oder zu schmal). ![]() Beim 0:2-Team-Rückstand hat maKAI gegen Manni jedoch die Nerven behalten und sehr überlegt gespielt.Daraufhin haben wir unserem bis dato einzigen Punktesammler den Einsatz im Doppel nicht gegönnt , sondern die beiden Einzel-Looser Dauerschupfer/Dauerzieher ins Doppel gegen Rafael/Manni geschickt. Nach eineinhalb schlechten Sätzen haben wir uns dann doch noch den Frust von der Seele gespielt und zum 2:2 ausgeglichen. Das war im Nachhinein der Knackpunkt des Spiels.In der zweiten Einzelrunde hat es Rafael gegen mich verpasst, die "big points" zu machen. Und maKAI hat anschließend erfolgreich Revanche an Hajo genommen, dem er im Hinrunden-Punktspiel noch deutlich unterlegen war. Endergebnis: 4:2 für die TSG gegen die TTU. Jetzt gibt es wie im Vorjahr ein Petershagen-internes Duell im Endspiel. Egal, ob TuSPo oder die Insulaner: Wir sind so oder so krasser Außenseiter und werden versuchen, nicht "zu null" zu verlieren... ![]() Der (sich aufs Finale freuende) Dauerschupfer @ Insulaner: Wann spielt ihr eigentlich euer Halbfinale? Uwe hat mir das neulich gesagt - ich hab's aber wieder vergessen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Da hat mich maKAI doch just in dem Moment Lügen gestraft, wo ich hier einen geschliffenen Bericht abgebe. Insofern ist der erste Absatz meines vergangenen Eintrags schon wieder überholt. So schnell geht das im Internet...
Geändert von Der Dauerschupfer (07.01.2009 um 14:35 Uhr) Grund: vertippt |
|
|
|||
|
|||
|
FINALE, OHO, FINALE, OHOHOHO
Insulaner bezwingen dezimiertes Team aus Petershagen mit 4:2 Die Windheimer traten in vermeintlicher Bestbesetzung an, während der TuSPO auf sein etatmäßiges oberes Paarkreuz (Thielking u. Bohnenkamp) verzichten mußte, und deshalb Friedhelm Scholz-Buchwald aus der Dritten eingesetzt wurde, da man zudem auf Thomas Brandauer u. Fabian Sander verzichtete. Trotz allen zogen sich die Petershäger achtbar aus der Affäre. Robin Gutknecht machte den Windheimer mit seinem Material aller Hand Mühe und gewann sein Einzel gegen Felix Kasprick u. das Doppel gegen Felix Kasprick u. Björn-Uwe Ebner. Björn-Uwe wiederum bezwang Robin Gutknecht in 5 Sätzen. Felix Kasprick gewann zuvor gegen Dominik Schade u. Uwe Ebner bezwang Friedhelm Scholz-Buchwald, so dass man mit einer souveränen 3:0 Führung ins Doppel gehen konnte und danach vielleicht etwas die Zügel hat schleifen lassen. Felix kam nicht wie gewohnt in sein Spiel und seine schon während der Vorrunde erlittene Verletzung scheint über die Jahreswende noch nicht ausgeheilt zu sein. Aber sei´s drum, wir sind im FINALE und das möchten wir auch gewinnen. Im Nordduell geht es gegen den letztjährigen Kreispokalsieger TSG Neuenknick, die es ja anschließend bis zur Deutschen Meisterschaft geschafft haben und sicherlich jetzt schon wieder Blut geleckt haben, um dieses Erlebnis vielleicht noch einmal zu erleben. Ich denke es wird, wenn beide Mannschaften in Bestbesetzung antreten ein ausgeglichenes Match geben und würde mich natürlich freuen, wenn wir den Kreispokal dieses Jahr auf die Insel holen könnten. Nach ersten Infos beider Mannschaften soll das Endspiel am Donnerstag, 22. Februar 2009 um 20.00 Uhr in Petershagen ausgetragen werden. So viel ich gestern vernehmen konnte, ist der Vorverkauf bereits abgeschlossen und es sind nur noch wenige Karten an der Abendkasse oder auf dem Schwarzmarkt zu bekommen. Vielleicht sind auch noch Karten bei ******** zu ersteigern. Bis dahin. Die Insulaner |
|
|
|||
|
|||
|
Herzlichen Glückwunsch nach Windheim und Neuenknick!Wird bestimmt ein gutes und spannendes Finale in Petershagen,ich werde mir es auf jedenfall dann anschauen!
Kurz Info zu meinem befinden,muss doch erst am Freitag zum CT und dann entscheidet sich wie es weiter geht,es sieht nicht so gut aus und werde wohl noch einige zeit ausfallen!! Neue Info am Freitag!!!! Bis dahin mfg Bohne
|
|