Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Umfrageergebnis anzeigen: Kämpft ihr im Match um jeden Punkt?
Ich kämpfe im Match immer um jeden einzelnen Punkt. 79 50,64%
Ich kämpfe im Match nicht immer um jeden einzelnen Punkt. 80 51,28%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 156. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.12.2007, 11:53
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kämpft ihr um jeden Punkt?

Zitat:
Zitat von Ensdorfer Beitrag anzeigen
11:0 - Siege versuche ich zu vermeiden, da ich sowas nicht in Ordnung finde.

Das ist aber nett von dir.

Allerdings: wenn du versuchen mußt, solche unmoralischen Ergebnisse zu vermeiden, wird es mit deinen Spielkünsten ja nicht soweit bestellt sein, dass dies öfter vorkäme, oder?

Alt 30.12.2007, 14:14
Benutzerbild von mody
mody mody ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mody ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab früher auch immer aufgehört zu spielen wenn ich so 10:2 zurückgelegen bin...oder auch so hoch geführt hab...aber bei der führung hab ich dann trotzdem immer gewonnen...
seit ich dann mal ein 2:10 in ein 13:11 gedreht hab spiel ich wenigstens noch anständig weiter wenn ich hoch zurückliege....bei net hohen führung verlier ich einfach immer die konzentration...wenigstens hab ich bis jetzt noch keine hohe führung verspielt^^
Alt 30.12.2007, 14:34
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pascal91 Beitrag anzeigen
Wenn du wirklich um JEDEN Ball kämpfst, kannst du kein gut besetztes Turnier gewinnen. Wenn du in der Gruppenphase schon alles gibst, um zu sagen "ich hab um jeden Ball gekämpft",
hast du doch im Finale oder schon eher viel zu wenig Kraft um die besten des Turniers zu schlagen.

Ich kämpfe bestimmt nicht um jeden Ball allerdings, jeder der Offensivspieler ist, kämpft in knappen Spielen um fast jeden Ball. Aber auch wenn ein Satz klarer für dich oder den Gegner läuft, schalte ich automatisch einen Gang zurück.

Was sagt ihr dazu, vorallem die, die um jeden Ball fighten
also ich versuche eigentlich immer um jeden ball zu kämpfen. meine meinung ist einfach, dass man sich nicht einfach so geschlagen geben darf.
allerdings ist es natürlich schon schwer bei z.b. einem 4:10 oder 1:9 nochmal alles zu geben. da hängts dann einfach manchmal am mentalen.

aber in der regel häng ich mich voll rein und versuche jeden ball zu erreichen. auch du unerreichbaren

Zitat:
11:0 - Siege versuche ich zu vermeiden, da ich sowas nicht in Ordnung finde.
kann ich gar nicht verstehen. ich schenken NIE dem Gegner punkte.
Allerdings ist es mir mal vorgekommen, als ich im oberen kreuz spielen musste, dass mich der gegner dermaßen an die wand gespielt hat( 3:11, 2:11), dass ich wirklcih keien chance hatte. im letzten satz war er 10:0 vorne und macht 2 aufschlagfehler und grinste mich danach an. satz ging 2:11 aus und ich bedankte mich brav bei ihm, dass ich mein gesicht wahren durfte
in der situation muss ich sagen, fand ich es doch sehr "gentleman" von ihm

Geändert von D!ngs (30.12.2007 um 14:35 Uhr) Grund: -.-
Alt 30.12.2007, 14:40
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
Nur ein Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 AW: Kämpft ihr um jeden Punkt?

Zitat:
Zitat von Topspin Master Beitrag anzeigen
kann ich gar nicht verstehen. ich schenken NIE dem Gegner punkte.
Allerdings ist es mir mal vorgekommen, als ich im oberen kreuz spielen musste, dass mich der gegner dermaßen an die wand gespielt hat( 3:11, 2:11), dass ich wirklcih keien chance hatte. im letzten satz war er 10:0 vorne und macht 2 aufschlagfehler und grinste mich danach an. satz ging 2:11 aus und ich bedankte mich brav bei ihm, dass ich mein gesicht wahren durfte
in der situation muss ich sagen, fand ich es doch sehr "gentleman" von ihm
Im Endeffekt muss jeder für sich wissen, wie er es handhabt.
Alt 30.12.2007, 16:38
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab mir letztens bei einer 10 : 0 Führung noch komplett das Knie aufgeschabt als ich einem Netzroller nachgehechtet bin. Mich motiviert dann sowas eher, dass ich versuche zu 0 zu gewinnen.
Ich will im Gegenzug auch vom Gegner keine geschenkten Punkte. Hab kein Problem damit auch mal zu 0 zu verlieren, ist doch auch keine Schande!
Alt 30.12.2007, 21:28
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris_tt Beitrag anzeigen
Ich hab mir letztens bei einer 10 : 0 Führung noch komplett das Knie aufgeschabt als ich einem Netzroller nachgehechtet bin. Mich motiviert dann sowas eher, dass ich versuche zu 0 zu gewinnen.
Ich will im Gegenzug auch vom Gegner keine geschenkten Punkte. Hab kein Problem damit auch mal zu 0 zu verlieren, ist doch auch keine Schande!
so ist es bei mir auch. Kampf bis zum Zahnfleisch
Alt 30.12.2007, 22:28
Benutzerbild von Pascal91
Pascal91 Pascal91 ist offline
Westfalia Gemen
erfahrenes Forenmitglied

Pascal91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Topspin Master Beitrag anzeigen
also ich versuche eigentlich immer um jeden ball zu kämpfen. meine meinung ist einfach, dass man sich nicht einfach so geschlagen geben darf.
allerdings ist es natürlich schon schwer bei z.b. einem 4:10 oder 1:9 nochmal alles zu geben. da hängts dann einfach manchmal am mentalen.
Ich nenne das nich kampflos aufgeben, sondern Kraft sparen
Alt 30.12.2007, 23:10
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Pascal91 Beitrag anzeigen
Ich nenne das nich kampflos aufgeben, sondern Kraft sparen
ja könnte schon sein.
aber ich bin ja noch jung, da werde ich wohl genug kraft haben.
bei mir passiert es selten, dass ich denke:" ok den satz schenk ich, da komm ich nicht ran". aber das ist nur sehr selten der fall, da es irgendwie einfach nicht mein stil ist.
Alt 30.12.2007, 23:18
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@topspin-master:
Ich habe mal in einem Punktspiel folgende Situation erlebt:
Ich lag nach Sätzen 0:2 hinten und mein Gegner führte im 3. Satz mit 1:9...Ich kam ran auf 6:9 und dachte mir nur "da geht noch was". Ich gewann den Satz mit 13:11 ...und das ganze Spiel mit 3:2. Seitdem gebe ich zumindest die Hoffnung NIE auf. Es gibt natürlich immer mal nen Tag an dem man einfach nicht gut drauf ist, oder Lustlos ist, keinen Bock hat auf das material des Gegenübers, o.ä. ...aber meistens kämpfe ich bis ich umfalle.
Alt 30.12.2007, 23:30
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
@topspin-master:
Ich habe mal in einem Punktspiel folgende Situation erlebt:
Ich lag nach Sätzen 0:2 hinten und mein Gegner führte im 3. Satz mit 1:9...Ich kam ran auf 6:9 und dachte mir nur "da geht noch was". Ich gewann den Satz mit 13:11 ...und das ganze Spiel mit 3:2. Seitdem gebe ich zumindest die Hoffnung NIE auf. Es gibt natürlich immer mal nen Tag an dem man einfach nicht gut drauf ist, oder Lustlos ist, keinen Bock hat auf das material des Gegenübers, o.ä. ...aber meistens kämpfe ich bis ich umfalle.
na so lob ich mir das

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »