Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 21.12.2007, 00:21
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 8.505
Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Jugend-WM 2007 in Palo Alto (USA)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Wie gut bist Du denn geworden, obwohl sie Dich nicht entdeckt haben?
Ich tipp' mal, zweite Bezirksklasse Mitte.
Dazu reicht es, wenn man halbwegs geradeaus laufen und gucken kann....im Zweifel zieht man sich halt Glattnoppen auf...
Gar nicht soweit daneben - aber für Landesliga hinten hats immerhin doch gereicht (sowohl im Westen als auch im Süden). GLN und Frischkleben gabs zu meinen "besten" Zeiten kaum, Weizenbier dagegen schon ;-)

Aber mal zurück zum Thema: wenn man so die Videos von chinesischen TT-Kindergärten sieht, dann kann man sich schon fragen, ob in Europa die Jugendförderung nicht viel zu spät einsetzt. Timo ist Timo, weil er mit 4 Jahren schon systematisch im Keller trainiert hat, aber damit scheint er doch eine grosse Ausnahme zu sein.
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 21.12.2007, 07:24
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
Gesperrt
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.373
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Jugend-WM 2007 in Palo Alto (USA)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Gar nicht soweit daneben - aber für Landesliga hinten hats immerhin doch gereicht (sowohl im Westen als auch im Süden). GLN und Frischkleben gabs zu meinen "besten" Zeiten kaum, Weizenbier dagegen schon ;-)
Das ist ja mal ne brauchbare Aussage!
...hatte ich gar nicht unbedingt erwartet...

...meine "besten Zeiten" dauern ja schon zwanzig Jahre, und da gab's neben Weizenbier auch schon Cola-Korn und -Bacardi, unterschiedlichste Pils-Sorten und sogar Gummibärchen-Saft wie Wodka-RedBull...
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 21.12.2007, 09:12
User 18150 User 18150 ist offline
TT ist der schönste Sport
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 585
User 18150 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend-WM 2007 in Palo Alto (USA)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Wer kann denn schon sagen, wie gut ein Spieler, der nicht gefoerdert worden ist, gewesen waere, wenn man ihn gefoerdert haette?

Es ist universal, dass es in jedem Sport - nein, in jeder menschlichen Taetigkeit - viele Talente erst durch Zufall zur Entfaltung gekommen sind und somit indirekte Hinweis darauf geben, dass es vermutlich mehr verborgene gebliebene Talente gibt als die tatsaechlich realisierte. Ich zumindest glaube daran. Es hat weder mit China noch mit Tischtennis zu tun, sondern ist ganz allgemeingueltig.
Das würde ich unterschreiben !!

Deine Aussage erinnert mich sehr stark, an ein Interview von Jochen Leiß Anfang der 80iger. Er sagte damals " In Deutschland gibt es auch Weltmeister, wir finden Sie nur nicht " !
Zur Erklärung : Deutschlands Spitzenspieler waren von den Chinesen so weit entfernt, wie es eigentlich nur geht. Dies zum einen, zum anderen kritisierte er damals auch die Nachwuchsförderung in Deutschland.

In Deutschland haben wir mittlerweile ein mustergültiges Förderungssystem.
das lässt für die Zukunft hoffen, auch mal einen Weltmeister bei den Damen/Herren stellen zu dürfen. Sorry, Patrick Baum !!
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 21.12.2007, 11:23
Meurich Meurich ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.09.2001
Alter: 41
Beiträge: 498
Meurich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend-WM 2007 in Palo Alto (USA)

Ich glaube nicht, dass es in erster Linie vom Fördersystem abhängt. Es hängt davon ab, ob man ein Jahrhunderttalent im Land hat oder nicht. Und selbst das garantiert keinen WM - Titel, siehe Timo Boll, der in seiner Karriere bisher weit vom WM - Titel entfernt war.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 21.12.2007, 11:45
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.820
henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Jugend-WM 2007 in Palo Alto (USA)

Zitat:
Zitat von Meurich Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass es in erster Linie vom Fördersystem abhängt. Es hängt davon ab, ob man ein Jahrhunderttalent im Land hat oder nicht. Und selbst das garantiert keinen WM - Titel, siehe Timo Boll, der in seiner Karriere bisher weit vom WM - Titel entfernt war.
Im Tischtennis - wie auch den meisten anderen Sportarten - soll man sich hueten, von "Jahrhunderttalent" zu sprechen, schliesslich sind die wenigsten Sportarten schon mehrere hundert Jahre alt.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 21.12.2007, 12:44
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 17.12.2000
Ort: Kalmar
Alter: 42
Beiträge: 3.588
Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Jugend-WM 2007 in Palo Alto (USA)

@Meurich: Na dann stampfen wir die Fördersysteme doch endlich ein!
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 21.12.2007, 12:47
User 18150 User 18150 ist offline
TT ist der schönste Sport
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 585
User 18150 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend-WM 2007 in Palo Alto (USA)

Zitat:
Zitat von Meurich Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass es in erster Linie vom Fördersystem abhängt. Es hängt davon ab, ob man ein Jahrhunderttalent im Land hat oder nicht. Und selbst das garantiert keinen WM - Titel, siehe Timo Boll, der in seiner Karriere bisher weit vom WM - Titel entfernt war.
Und wie findet man die Jahrhunderttalente, wenn man denn nicht strukturiert und effizient fördert............???????????????????
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 21.12.2007, 13:33
Meurich Meurich ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.09.2001
Alter: 41
Beiträge: 498
Meurich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend-WM 2007 in Palo Alto (USA)

Zitat:
Zitat von ILCHEV Beitrag anzeigen
Und wie findet man die Jahrhunderttalente, wenn man denn nicht strukturiert und effizient fördert............???????????????????
Natürlich muss man Talente strukturiert fördern aber wenn man keine Talente hat kann man auch nichts fördern. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ein gutes Fördersystem noch lange keinen Weltmeister macht.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 21.12.2007, 17:35
annika annika ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.01.2003
Beiträge: 421
annika ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend-WM 2007 in Palo Alto (USA)

Zitat:
Zitat von Meurich Beitrag anzeigen
Natürlich muss man Talente strukturiert fördern aber wenn man keine Talente hat kann man auch nichts fördern. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ein gutes Fördersystem noch lange keinen Weltmeister macht.
Vielleicht erkennt man manches Talent auch erst auf den zweiten Blick... Die Erfahrung zeigt doch, dass die meisten sportlichen und bewegungsfreudigen Kinder Talent für gleich mehrere Sportarten haben. Wenn Sie ihren Weg leistungsorientiert gehen wollen, werden sie sich für die Sportart entscheiden, die sich ausreichend um sie kümmert. Das ist in den meisten Fällen wohl immer zunächst ein sehr engagierter, ehrenamtlicher Vereinsmitarbeiter vor Ort. Diese "kleinen" Leute sind nämlich die, die die großen Leistungssportprogramme erst möglich machen. Da kann ein großer Verband noch so tolle Föderkonzepte beschließen, ohne die Arbeit der Ehrenamtichen vor Ort, würden die Nachwuchs-Sportler erst gar nicht für diese Fördermaßnahmen entdeckt.

Ich gebe zu: das passte jetzt so gar nicht zum Thema Jugend WM in Palo-Alto. Ich musste es aber einfach mal loswerden.

Annika
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 21.12.2007, 23:07
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
Gesperrt
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.373
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Jugend-WM 2007 in Palo Alto (USA)

Was Annika schreibt, ist sicherlich richtig.
Aber verabschiedet Euch von dem Gedanken, in den nächsten zwanzig Jahren nen "zweiten Boll" zu haben.
Das ist reine Augenwischerei.

...im Übrigen scheint er mir im Moment allerdings Lichtjahre entfernt von den besten Chinesen zu sein; zumindest war er in der Vergangenheit "näher dran"...
Spricht aber m.E. eher für die Chinesen denn gegen Boll.
Naja, vielleicht ist er ja doch irgendwann mal "zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle" und holt die ersehnte Medaille.
Glaub' allerdings persönlich nicht mehr dran, "Konditionstraining über Weihnachten" hin oder her...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Jugend-WM, Jugend-WM 2007, Palo Alto, USA, Weltmeisterschaften, World Youth Championships, Youth WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LIEBHERR Weltmeisterschaften 2007 (21.05. - 27.05.2007, Zagreb, CRO) No_Name_Surfer WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 1111 06.06.2007 14:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77