|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: WTT Feeder Düsseldorf III (27.11. - 01.12.2023, Düsseldorf, GER)
falls er gesund bleibt und sich immer neue Beläge kaufen kann, muss man ihn wirklich für Olympia in Betracht ziehen.
Schlechter als die anderen in Frage Kommenden ist er nicht. Klar, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Aber ehe man nem Mittvierziger (Verdienste hin oder her) ne wildcard gibt, könnte man auch mal über den Mengel nachdenken. |
|
|||
|
|||
Mengel war aber einfach viel zu weit weg von der Nationalmannschaft in den letzten Jahren, da kommt er nicht mal eben so weit nach vorne.
|
|
||||
|
||||
Nein, das werden die natürlich nicht mehr machen.
Trainiert er aber noch in Düsseldorf?
|
||||
|
||||
warum nicht???
Der muss mal was "Großes" gewinnen, nicht so ein Wald-und Wiesen-Feeder. Dann kömmt Rossi in Erklärungsnot |
|
||||
|
||||
Steger trainiert ja auch noch mit.
|
||||
|
||||
Zitat:
Lin yun-ju ist die große Ausnahme karlsson ist in der wrl abgerutscht und hat in düsseldorf seinen Platz an kay übergeben müssen.chuang und timo sind 42 und längst keine spitze mehr! In Portugal waren keine spitzenleute dabei genausowenig wie in düsseldorf. Freitas hat sich längst aus dem Kreis der spitze entfernt und untere b chinesen und bessere c chinesen sind eben keine spitze! Und das allein wird halt eben nicht ausreichen um ins dttb Team zurückzukehren zu können zumal er auch schon 35 und sehr verletzungsanfällig ist.da müsste er schon regelmäßiger spitzenspieler schlagen und dafür wird es meiner Meinung nach wohl nicht reichen. In der aktuellen Form schlägt er die internationalen b spieler zwar konstant um jedoch nochmals in den Kreis des dttb teams kommen zu können müsste er das auch auf den internationalen a Bereich ausweiten können auch wenn die interne Konkurrenz gerade nicht in bester Form ist. sie haben aber aufgrund der Vergangenheit einen großen vorsprung gegenüber mengel den er nur noch mit konstanten Höchstleistungen durchbrechen könnte. Das ergibt sich zumindest im einzel für olympia schon allein aus der wrl bei denen die 2 höchstrangierten spieler qualifiziert sind.wenn mengel da noch vorbeiziehen möchte müsste er fortan auch regelmäßig spitzenleute schlagen und dafür werden die Hürden zu hoch sein... Geändert von Turboblock (02.12.2023 um 04:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Kein einziges Wort der Anerkennung,
ohne Worte. |
|
||||
|
||||
Mengel hat gerade einen Lauf. Die Leistung in den letzten beiden Turnieren war hervorragend. Wie gut sein körperlicher Zustand nach seiner Verletzung ist kann ich nicht beurteilen. Klar ist, dass er sowas ohne Physio, Massage und Eistonne auf Dauer nicht bringt. Wenn er diesen Service hätte, dann würde ich ihn definitiv wieder zum Kreis der Auserwählten zählen. Aber nur er weiß, wie es ihm nach diesen zwei Turnieren geht. Wahrscheinlich kommt er kaum noch die Treppe hoch/runter
|
|||
|
|||
Unglaublich, da gewinnt ein Spieler 2 WTT-Turniere und dann kommt so ein selten dämlicher Kommentar aus dem Turboloch. Megapeinlich!!!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
In Portugal war von freitas abgesehen kein besserer spieler am Start und auch freitas hat mittlerweile auch einiges eingebüßt. In düsseldorf räumte er c chinesen und einen international überschaubaren Mann wie an (wm war eintagsfliege) aus dem Weg. Das gehört schon auch zu einer sachlichen Analyse das sind eben nur feeders und die haben halt naturgemäß nunmal nur einen überschaubaren wert. Er sollte vom dttb aber ruhig auch mal die chance für die contenders bekommen zumal die interne Konkurrenz gerade auch schläft. nur würde ich hier halt jetzt nicht zwingend davon ausgehen dass er da auch anknüpfen kann... und dann würde es sich aus eröterten gründen halt auch wieder im Kreis drehen zumal man auch erst mal sehen muss ob er physisch stabil bleiben kann.denn das war auch die absolute achillesverse in seiner Karriere und jünger wird er mit 35 halt auch nicht mehr... Geändert von Turboblock (04.12.2023 um 07:22 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|