|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ups, hätte ich geahnt, was meine Äußerung für politische Folgen für die Welt haben wird, dann hätte ich doch lieber nichts gesagt ![]() Gruss Holgi |
|
|
|||
|
|||
|
Heute empfangen von S&M
+++ Neuer Belag: andro Clou +++ !!! lange Noppen mit dem höchsten Störeffekt !!! Lange erwartet und in Kürze lieferbar: Der neue andro Clou-Belag ist ab dem 15. März 2002 erhältlich! Das einigen noch bekannte Belag-Modell andro CLOU wird wieder aufgelegt: innovativ überarbeitet und mit neuem Stör-Konzept! Im Vordergrund der Entwicklung des neuen langen Noppen-Belags stand das Erreichen eines größtmöglichen Störeffektes. Dieser wird durch die technologische Beschaffenheit des Belags bestens ausgereizt. Der besonders große Noppenabstand erleichtert das fiese Wegknicken der Noppen. Die Noppen des andro CLOU sind mit 1.4 mm Noppendurchmesser und 3.1 mm Noppenabstand auf den nach den Regeln größtmöglichen Knick-Druck ausgelegt. Keine andere Noppe weicht so leicht aus wie die CLOU Noppe! Die Noppen selbst sind superweich und knicken deswegen umso leichter und immer irgendwie unvorhersehbar weg. Der Clou des CLOU liegt aber sicher in seinen ganz glatten Noppenköpfen. Das macht die Verwirrung komplett! Mit dem andro CLOU kann ein Tospin so gestoppt werden, dass er zwei Mal auf der Hälfte des Gegners aufspringt und auch extreme Flatterbälle gelingen. Der neue Clou von andro - natürlich ITTF zugelassen. Noppen-Fans werden begeistert sein, deren Gegner weniger...! lieferbar in OX/1,0/1,5 mm rot+schwarz !!! Auf Grund der sensationellen Nachfrage und des Bestell-Eingangs für den neuen andro Clou, können wir den Verkaufs-Preis von 47,50 EUR auf 40 EUR senken. Dieser neue Preis gilt für alle neuen und alten(!) Bestellungen. Die Auslieferung beginnt in den nächsten 10 Tagen !!! |
|
|
|||
|
|||
|
Na da wurde der Preis ja noch ein bisschen gesenkt. Da hat wohl jemand diesen Thread gelesen
Bei so vielen Vorbestellungen können wir uns ja auf einige Testberichte freuen.
|
||||
|
||||
|
andro Clou
Ich hatte heute Gelegenheit den "neuen" andro Clou zu testen.
Er hat ein neues andro Clou Logo und ist somit vom alten Clou gut zu unterscheiden. Die Noppenköpfe sing glatt wie beim 837 Premium spezial. Die Noppen sind erstaunlicherweise sehr weich !! Die Gummimischung ist ähnlich dem Pirania II original alte Ausgabe zweite Auflage und somit sind die Noppenhälse sehr griffig. Leider ist der Noppenabstand relativ groß ähnlich dem Donic Vamp. Das macht den Belag relativ schnell. Hier ist leider immer noch nicht verstanden worden, dass die Geschwindigkeit, bei glatten Noppenköpfen, im wesendlichen vom Abstand der Noppen zueinander abhängt. Je enger desto Langsamer. Ich lasse jetzt hier die Noppenhärte außer acht. Wenn diese Noppen den Abstand wie der alte Clou hätten, wäre es warscheinlich mein Traumbelag ! Die Noppen sind wirklich erstaunlich weich. Doch da er zu schnell ist, werde ich ihn mir nicht zulegen und warte noch immer sehnsüchtig auf den Palio Ich denke die Spieler mit Piranja II Ausgabe zwei B, ich denke ihr wisst welche ich meine, werden begeistert sein, da der ganz neue Piranja II doch sehr hart ist. Mein gesammturtei ist also: ![]() Aber testet am besten einmal selber
|
|||
|
|||
|
Re: andro Clou
Zitat:
Damit knicken die Noppen schneller um, und es ist ein verwirrender Störeffekt. Hoffentlich bekomme ich heute den Clou zum testen. Cya Nof |
|
|
|||
|
|||
|
Update
Hallo zusammen,
folgend ein ganz, aber auch wirklich nur ganz kurzer erster Eindruck. Holz: Andro Chopper RH: Andro Clou, sw, 1,0mm lange Verteidigung: naja, insgesamt nicht sehr gefährlich. Teilweise, eher unbeabsichtigt, sind Bälle beim Gegner angekommen, die er dann unter den Tisch gezogen hat. Die kann man mit etwas Trainingsaufwand bestimmt gut reproduzieren. Block/Störspiel am Tisch: Da ich nix von diesem Störspiel verstehe, ist meine Aussage entsprechend zu bewerten. Wenn man nur hinhält, nicht gerade fürchterlich. ABER wehe man geht dagegen - ich habe so etwas noch nie gesehen. Als ich den ersten Ball so gespielt habe, war ich nicht mehr fähig weiterzuspielen (Lachattacke) - der Ball hat während des Fluges etwa 100 Mal seinen Drall geändert. Ich könnte mir diesen Belag sehr gut auf einem langsamen Holz (und/oder als ox mit Dämpfunsfolie) vorstellen - das dann in den Händen eines Spielers der diese Art von System mag und auch spielen kann - allerhand, da hat man dann nicht mehr viel zu lachen. Also, insgesamt habe ich den Belag 10 Minuten gespielt. 8 Minuten davon wahr ich mit Lachen oder Kopfschütteln beschäftigt. Den Beiwohnern diese Spektakels ging es ähnlich. Da ich bekennender Feint-soft Fetischist bin, habe ich natürlich keine grosse Erfahrung mit all diesen "gefährlichen" Noppen (UND endlich werde ich jetzt mal etwas los, was schon so lange auf der Seele brennt - mit dem Feint-soft kann man ebensogut sehr gefährlich spielen - man muss halt einfach nur etwas üben...so, endlich gesagt...... ..)Dennoch lege ich mich mal fest - alle "Störspieler" sollten den Belag mal testen - vielleicht finden dann auch die Curl-Nostalgiker wieder eine Alternative. Noch eines sei gesagt - wie erwähnt ist mein Holz das Andro Chopper (DEF+) und normalerweise mit einem Feint-soft, 1,0 mm, frischgeklebt, bestückt. Gleiches Holz mit dem Andro-Clou, 1,0mm nicht frischgeklebt- und der ganze Schläger war im Vergleich wahnsinnig schnell - dies zur Info. Sorry, für den sehr kurzen und nicht gerade fundierten Test. By the way "....verkaufe Andro-Clou, schwarz, 1,0mm...bei Interesse bitte PM).. Eines muss ich noch loswerden - fachgerecht habe ich einen Kollegen über die Eigenschaften und Unterschiede einer glatten Noppe und einer griffigen unterrichtet, und ihm dies exemplarischam Feint-soft und eben dem Andro verständlich gemacht. Angeregt durch meine Ausführungen war dieser selbst zu einem Andro-Test geschritten (normalerweise spielt besagter Kollege ultraschnellen Kram und hat zuvor noch nie eine Noppe in den Händen gehabt). Er also mutig and den Tisch geschritten, Ball hochgeworfen und wollte besagten eben nur per regelgerechtem Anspiel zu mir rüberschieben - das ging aber nicht - er hat es fünfmal hintereinander erfolglos versucht - der Ball sprang vom Clou aus direkt an die Tischkannte und flog dann zwischen seinen Beinen hindurch gemütlich Richtung Umrandung. Kein Scherz, erst beim 5ten oder 6ten Mal kam der Ball bei mir an. Also sprach Zarathustra - sehet, ich lehre Euch die sauglatten Noppen. Rollwiderstand =< 0 (naja, ist schon vorhanden aber sehr gering - allerdings sind die Noppenköpfe in der Tat geriffelt, und ich glaube, das widerspricht der Herstellerbeschreibung - aber egal) Gruss Tony |
|
|
||||
|
||||
|
"Wundernoppe"
Tach Leute!
Nachdem ich ja ganz begeistert die letzten Einträge gelesen habe bin ich nun wirklich interessiert, ob es mir jemand sagen kann, ob der Andro Clou nun zu empfehlen ist oder ob man lieber die Finger davon sein lassen sollte. Zur Info, ich spiele bereits seit Jahren Noppe und derzeitig Stiga Destroyer Ox
|
|||
|
|||
|
Re: "Wundernoppe"
Zitat:
nach dem neuesten Stand werden die Clou's wohl erst am 20.03. komplett ausgeliefert sein. Dann wirst du genug Testberichte hier finden. Gruss Holgi |
|
|
|||
|
|||
|
Auslieferung schon erfolgt? - Erste Eindrücke?
Hallo an alle Noppen-Tester,
habt Ihr den neuen Clou schon erhalten und könnt Ihr hier erste Eindrücke veröffentlichen? Gruß Pete(r)
|
|||
|
|||
|
Mein am 5.3. bestellter Clou ist immer noch nicht da !
Macht aber nix, muß ohnehin pausieren.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:04 Uhr.