Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.02.2008, 17:30
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: kritische frage zum frischkleben

Ich würde da als Alternative noch den Almana Sound Synergy Tech und den TSP Björn ins Testset dazupacken als "japanische Alternativen".
Alt 26.02.2008, 19:09
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ja, aber was ist denn gegen den Sound und das Ballgefühl der Tensoren zu sagen? Schlechter als beim frischgeklebten Belag finde ich das Spielgefühl definitiv nicht und der Sound ist auch ganz ordentlich.
Und mal ehrlich gefragt, wie oft hast Du dich schon verklebt? Also ein paar Matches habe ich nur wegen einer schlechten Klebung (nicht durchgezogen oder zu viel bzw. zu wenig Kleb) verloren.
stimmt schon in etwa mit deiner aussage bezüglich des sounds. vom ballgefühl her kann ich dir nicht recht geben. dazu sei aber noch gesagt, dass ich noch nicht alle neuen produkte getestet habe. plasma sowie nimbus (normal) haben für mich nicht den effekt den ich mir wünsche. bin mir aber sicher das ich noch das passende werkzeug finden werde.
nicht das wir uns falsch verstehen, ich möchte mich hier nicht als einer der vielen hinstellen die sagen: "frischkleben war das beste und ohne geht es nicht"

wollte lediglich loswerden das die neuen beläge noch nicht so gut sind wie sie angepriesen werden.

zu deiner ehrlichen frage:

ich hab mich bisher 1x verklebt. kann diesen einwand überhaupt net verstehen. dazu sei aber auch gesagt, dass ich kein "ultra-kleber" bin. soll heißen das ich mir nicht 5 oder noch mehr schichten drauf knall. 2 bei alten, 3 bei neuen belägen und bis dato hab ich mich noch nie verklebt. (toi toi toi)
Alt 26.02.2008, 22:03
Benutzerbild von Sascha Schmitter
Sascha Schmitter Sascha Schmitter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sascha Schmitter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Na ja, dann müssen folgende Beläge in Deinen Testkoffer:

Donic:
F3 Big Slam: super weich und super laut
F3: ähnlich wie Big Slam
JO Silver: weich, spinnig, ordentliches Tempo, sehr laut (mein Tipp Nr. 1)

Tibhar:
Nimbus Sound: ähnlich wie Big Slam
Nimbus Soft (Tipp Nr. 2): ähnlich wie JO Silver

Joola:
Energy Xtra (Tipp Nr. 3): vergleichbar mit JO Silver, Nimbus Soft

Die Stiga SynergyTech-Beläge kenne ich nicht. Darunter könnten aber auch passsende sein.

Vielen Dank für deine Tipps, die kommen umgehend in meinen "Koffer"
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »