Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.01.2008, 13:45
Kulle Kulle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kulle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Coppa JO Gold

Tach! Also nachdem ich jetzt noch einige Male den normal aufgeklebten JO Gold gespielt habe und bei den Topspins regelrecht verzweifelt bin, hatte ich mich entschlossen etwas zu ändern. Beide Beläge runter, Normalkleber auf Belag und Holz, ordentlich trocknen (Stunde...), unten angesetzt und dann über die Rolle mit Zug aufgeklebt. Der Belag war jetzt ca 5 mm länger und spielte sich am nächsten Tag wie eine Bombe! Weniger Probleme mit dem Spin und der Sound wurde auch etwas mehr! Allerdings ging auch etwas Kontrolle verloren... Bin jetzt richtig begeistert von dem Teil! Den so erhaltenen Verlust an Kontrolle muß ich wohl noch durch langsameres Holz ausgleichen... Bin gespannt!
Alt 22.01.2008, 14:18
schwarzer-kaffee-jung schwarzer-kaffee-jung ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

schwarzer-kaffee-jung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schonmal dran gedacht, den Coppa zu tunen?
Ich spiele im moment nen Vario Cooper s beidseitig, nachdem ich viele Tensorbeläge probiert habe (JP GOld, JO Silver, ENERGY Xtra, F3 BIgslam...).
Ich hatte ähnliche Probleme wie Du, z.B. dass mir der Ball oft einfach runtergefallen ist und ich wesentlich mehr durchziehen musste, um ordentlich spin reinzukriegen.
Bin mittlerweile wieder auf meine alten, normalen Beläge umgestiegen, da hier einfach mehr Spin erzeugt werden kann (zumindest auf längere Zeit).
Die Tensorbeläge verlieren so schnell an Spin und Geschwindigkeit und sehen nach kürzester Zeit schon aus wie Sau. V.a. die schwarzen Beläge sehen schon nach 2-3 Wochen aus, als hätte man Kleber draufgeschüttet.

Wenn bald das Klebeverbot kommt, überlege ich aufs Tunen umzusteigen, es sei denn, die neueren Tensorbeläge werden besser. Mit den jetzigen bin ich sehr sehr unzufrieden. So schnell hatte ich Beläge noch nie im Sack, obwohl die Varios auch nicht mehr grade lange halten(die Neuen).
Alt 23.01.2008, 13:31
Kulle Kulle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kulle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von schwarzer-kaffee-jung Beitrag anzeigen
Schonmal dran gedacht, den Coppa zu tunen?
Ich spiele im moment nen Vario Cooper s beidseitig, nachdem ich viele Tensorbeläge probiert habe (JP GOld, JO Silver, ENERGY Xtra, F3 BIgslam...).
Ich hatte ähnliche Probleme wie Du, z.B. dass mir der Ball oft einfach runtergefallen ist und ich wesentlich mehr durchziehen musste, um ordentlich spin reinzukriegen.
Bin mittlerweile wieder auf meine alten, normalen Beläge umgestiegen, da hier einfach mehr Spin erzeugt werden kann (zumindest auf längere Zeit).
Die Tensorbeläge verlieren so schnell an Spin und Geschwindigkeit und sehen nach kürzester Zeit schon aus wie Sau. V.a. die schwarzen Beläge sehen schon nach 2-3 Wochen aus, als hätte man Kleber draufgeschüttet.

Wenn bald das Klebeverbot kommt, überlege ich aufs Tunen umzusteigen, es sei denn, die neueren Tensorbeläge werden besser. Mit den jetzigen bin ich sehr sehr unzufrieden. So schnell hatte ich Beläge noch nie im Sack, obwohl die Varios auch nicht mehr grade lange halten(die Neuen).
Klar habe ich darüber nachgedacht! Bin halt im Moment noch ein bischen am probieren. Habe die Beläge gestern mal mit einen langsameren Holz probiert (Waldner Senso Carbon) und es lief schon um einiges besser! Ich werde erstmal abwarten wie lange die Beläge halten werden wenn ich sie unter Spannung auf dem Holz habe (was man ja eigentlich nicht soll...). Noch sehen sie ganz gut aus, mache auch immer brav diese tollen Folien drauf... Allerdings bekam der rote Belag bereits nach der zweiten Trainingseinheit dunkle verfärbungen an der stelle, wo bei Aufschlag mein Daumen ist. Fest steht, ich bin nicht bereit mehr als 2 mal im Jahr Geld für neue Gummis auszugeben! Diese Saison werde ich jetzt so zu Ende spielen, will mich nicht schon wieder an etwas anderes gewöhnen. Außerdem hoffe ich im Bereich Tuner/Kleber noch auf einige Neuerungen. Es tut sich ja verdammt viel und ich denke die Tuner werden auch noch besser werden. Auf jededn Fall werde ich dann mal den guten alten Coppa wieder versuchen!
Alt 19.03.2008, 14:21
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab gestern gegen einen Spieler gespielt.

Der hatte :

Ein altes Stiga Allround (nicht gerade schnell!!!) und auf der RH den Donic Coppa JO Gold.

Also wenn ich es nicht gewußt hätte, hätt ich gesagt der klebt noch.

Schnelle Schläge, aber auch gefühlvolle Schläge - also ich war echt überrascht.

Wäre nur interessant wielang der jetzt wirklich hält!?
Alt 19.03.2008, 15:00
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin der Meinung der Belag ist einfach nur schlecht. Egal für wen oder was, egal auf welchem Holz, der Belag taugt meiner Meinung nach überhaupt nichts.
Alt 25.03.2008, 13:51
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Ich bin der Meinung der Belag ist einfach nur schlecht. Egal für wen oder was, egal auf welchem Holz, der Belag taugt meiner Meinung nach überhaupt nichts.
Das hilft uns jetzt wirklich weiter
Alt 25.03.2008, 17:03
Panzerechse Panzerechse ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Panzerechse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab den Coppa JO Gold beidseitig ne halbe Punktspielserie gespielt, beide Beläge in Max auf einem Donic Wosik Carbon. Sonst klebe ich auch schnelle soft-Beläge frisch. Kann mich den Meinungen weiter oben nicht anschließen, denn ich konnt mit dem JO Gold genauso erfolgreich spielen wie mit beidseitigem frischkleben. Es hat zwar weniger geklickt und die megaschnellen Toppis gehen damit nicht, dafür fand ich den Gold doch wesentlich kontrollierter bei nur vll geringem Geschwindigkeitsverlust. Konnte damit wesentlich öfter nachziehen und letztlich die Gegner genauso unter Druck setzen, auch wenn der Punkt halt nicht gleich mit dem ersten Toppi kam - dann halt mit dem zweiten oder dritten, und die kamen sicherer und präziser als bei jedem frischgeklebten Belag. Gerade vorne am Tisch fand ich den Gold sehr gut, Block und Konter war viel effektiver, das Kurz Kurz Spiel bzw Schupf ging viel einfacher von der Hand als ein katapultlastiger Frischklebebelag , und trotzdem erzeugt der Gold bei harten Schlägen dann den gewünschten Katapult. Nur weiter hinten in der Halbdistanz geht dem Gold dann etwas der Saft aus. Mit der Zeit wurde der Belag auch irgendwie immer langsamer glaube ich, so dass ich dann doch nochmal bis zum Verbot aufs Frischkleben zurückgewechselt bin. Werde dann sicher den neuen Platin spielen. Längere Haltbarkeit hört sich sehr verlockend an.

Geändert von Panzerechse (25.03.2008 um 17:08 Uhr)
Alt 25.03.2008, 19:56
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also auf eher weich-elastischen langsameren Hölzern wie z.B. dem Allround Classic kann man den Sonex Gold mehr oder weniger vergessen, da fehlt der Saft, zumindest gemäss meiner bescheidenen Erfahrung. Der etwas härtere und schnellere Coppa Gold ist hier eindeutig besser. Ich finde auch das Obergummi beim Service und Schupf recht interessant, schnittmässig nah an Chinabelägen dran.
Die verbleibenden Probleme sind die bekannten quietschenden "Runterfaller" beim weichen Topspin wie schon bei anderen Tensorbelägen der bald vorletzten Generation bekannt und die auch hier in der Halbdistanz auf langsameren Hölzern im Vergleich zum Frischkleben/Tunen etwas fehlende Power. Das Runterfallerproblem lässt sich offenbar durch vorgedehntes Aufkleben oder auch durch eine einmalige Belagvorbehandlung mit VOC-Kleber im Kämmerlein weitgehend lösen.
Wegen dem Powerproblem lohnt es sich evtl. auf den Platin zu warten und zu hoffen, dass die anderen Eigenschaften nicht plötzlich viel schlechter werden.
Alt 08.07.2009, 20:04
benjamin94 benjamin94 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

benjamin94 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Donic Coppa JO Gold

hallo,
ich weis der gold ist schon etwas älter aber ich möchte mir den mal zulegen und würde mich über testerichte usw. von euch freuen,
mfg
ben
Alt 08.07.2009, 20:10
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: coppa jo gold

Wenn Du ihn pflegst dankt er es dir mit einer ausreichend langen Haltbarkeit.
Kein schlechter Belag. Viel mehr, wenn nicht "alles" weitere findest Du wohl
mit der Suchfunktion.

Aktuell interessant:
"Updated" steht bei der Werbung davor...
Was wurde an dem Belag denn verändert?

--
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »