Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.02.2008, 11:16
ach_ja ach_ja ist offline
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Andro Roxon

Das mit den Preisen sind ja in erster Linie Katalogpreise, wer von denjenigen die alle 3 Monate wechseln zahlen denn diese Preise. Wenn man beispielsweise beim ML einen 5er Pack mit Nimbus bestellt kostet jeder ca 26€ statt 37€
Alt 20.02.2008, 11:18
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von asdf Beitrag anzeigen
Mir wird aber auf jeden Fall bange, und zwar ganz dolle bange, wenn ich an die Preise denke.
Ich finde die heutigen Preise, insbesondere die Preise der Frischklebeeffekt Beläge eine absolute Zumutung.
Alle 3 Monate 90 Euro auf den Tisch legen, nur um seinen Schläger neu belegen zu lassen?
Irgendwo hört der Spass auf. Bei mir ist die absolute Schmerzgrenze 25 Euro. Darüber hinaus werde ich mir keinen Belag kaufen. Da spiele ich notfalls mit Noppengumme!
70 € wird reichen für eine halbe saison .Das ist o.k.
Alt 20.02.2008, 11:21
Benutzerbild von Nelson
Nelson Nelson ist offline
Backhand-Baam
Foren-Stammgast 1000

Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Mir wird aber auf jeden Fall bange, und zwar ganz dolle bange, wenn ich an die Preise denke.
Ich finde die heutigen Preise, insbesondere die Preise der Frischklebeeffekt Beläge eine absolute Zumutung.
Alle 3 Monate 90 Euro auf den Tisch legen, nur um seinen Schläger neu belegen zu lassen?
Irgendwo hört der Spass auf. Bei mir ist die absolute Schmerzgrenze 25 Euro. Darüber hinaus werde ich mir keinen Belag kaufen. Da spiele ich notfalls mit Noppengumme!
Mein Bryce FX kostet ebenfalls ausreichend Geld, Kleber kommt noch dazu, und länger als 3 Monate hält der auch nicht.

Für mich ändert sich also nicht viel. Außerdem haben die, die man hier nicht nennen darf, allesamt gute Rabattsysteme.
Alt 20.02.2008, 11:38
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Richtig. Man kann ja ruhig mal sagen das es durchaus die Möglichkeit gibt zb 10 Beläge zu bestellen und dann 30% Rabatt zu bekommen dann ist man bei nichtmal 30 Euro je Belag.

@asdf
Du schmeißt aber auch immer mit Zahlen um dich. Meine Herren.

1. 90 Euro für 2 Beläge. Ich komm da selbst bei Listenpreisen nur auf 84 für 2 Roxon
2. Und wenn du Listenpreise immer zugrunde legst bekommst für 25 die du bezahlen willst nicht mal nen Sriver(also nicht einmal Listenpreis und einmal Kaufpreis durcheinander werfen)
3. Wie schon geschrieben mit Rabatten oder Sonderpreisen (muß man halt mal drauf achten) bekommt man die Beläge auch locker mal für 30 Euro.
4. Wenn du geklebt hast, hast du für kleber auch nochmal locker 20 Euro im Vierteljahr ausgegeben. Dann waren das mit 25 Euro Belägen auch 70 Euro je Quartal. entspreche dann 35 euro je Belag ohne kleben. Dafür bekommt man die bestimmt auch ganz locker.
Alt 20.02.2008, 12:05
asdf asdf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

asdf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein, tut mir wirklich leid, aber irgendwo ist eine Schmerzgrenze erreicht!

Als ich mit TT angefangen habe, galt Tischtennis noch als sehr preiswerte Freizeitbeschäftigung. Das ist schon lange Geschichte, aber irgendwo hört der Spass einfach auf.

Wenn ich bei ML für 26 Euro einen Nimbus bekommen kann, ist das natürlich eine gute Sache, und das würde ich mir noch gefallen lassen, auch wenn ich dafür 5 Beläge auf einmal abnehmen muß. Aber was will ich bitte mit 20 Belägen auf Halde, oder darf man auch die Farben mischen (soweit ich weiss, nämlich nein!)?.
Soviel Geld auf einmal muss man erstmal übrig haben. Das ist doch für Privatleute utopisch.

84 Euro sind 168 DM!!!! wohlgemerkt für einmal Schläger belegen.
Alt 20.02.2008, 12:14
Benutzerbild von Nelson
Nelson Nelson ist offline
Backhand-Baam
Foren-Stammgast 1000

Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Nein, tut mir wirklich leid, aber irgendwo ist eine Schmerzgrenze erreicht!

84 Euro sind 168 DM!!!! wohlgemerkt für einmal Schläger belegen.
Die Beläge sind nun mal als alternative zum Frischkleben gedacht. Wenn einer klebt und entsprechend trainert wird er sicher nicht mehr für diese Beläge bezahlen als jetzt schon.
Ein Umstieg von "konventionellen" Belägen auf die neuen High-Tech Gummis ist natürlich mit einer Preissteigerung verbunden.
Wer seine Klassiker weiterspielt, und beim Bestellen ein wenig die Augen offen hält, der wird immer noch seine beiden Sriver oder Tackiness oder was auch immer für <50 Euro auf die Keule bekommen.
Das Zeitfenster zum Wechsel ist ja hierbei auch nicht ganz so eng, wie bei einem neuen Tensor oder einem Geklebten.
Alt 20.02.2008, 12:17
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Nein du kannst die Beläge bei solchen Paketen (meist) auch nach Farben mischen. Du kannst auch 10 verschiedene Beläge nehmen. (Also quasi im Verein sammeln). macht bei 30% dann auch beim Roxon nur 29,33. Denke auch das den bald wie bei anderen Teuren belägen wie Bryce zb demnächst auch Sonderpreise von 30 Euro möglich sind, bei Einzelkauf.

4 Liter kleber brauchte man im Jahr auch wenn man ca 3-4 mal die Woche spielt und beide beläge klebt. Und wie gesagt mit Kleber hat man für nen 25 Euro Belag und 10 Euro Kleber im vierteljahr pro Belag auch lockere 35 Euro bezahlt.
Alt 20.02.2008, 12:48
asdf asdf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

asdf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Nein du kannst die Beläge bei solchen Paketen (meist) auch nach Farben mischen. Du kannst auch 10 verschiedene Beläge nehmen. (Also quasi im Verein sammeln). macht bei 30% dann auch beim Roxon nur 29,33. Denke auch das den bald wie bei anderen Teuren belägen wie Bryce zb demnächst auch Sonderpreise von 30 Euro möglich sind, bei Einzelkauf.
OK
Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
4 Liter kleber brauchte man im Jahr auch wenn man ca 3-4 mal die Woche spielt und beide beläge klebt. Und wie gesagt mit Kleber hat man für nen 25 Euro Belag und 10 Euro Kleber im vierteljahr pro Belag auch lockere 35 Euro bezahlt.
Ja, ich habe auch meine 5 Liter Kleber im Jahr verbraten. Aber man kann das nicht wirklich vergleichen, da Beläge öfters mal aus Missgeschick kaputt gehen. Bei den neuen Tensoren geht das nochmal schneller und wird dann teuer. Der Kleber hingehen bleibt im Keller. Von daher stimmt deine Rechnung auch nicht wirklich, wenngleich du in der Tendenz natürlich Recht hast, dass man den Kleber mit einrechnen muss.

Zitat:
Zitat von Nelson
Ein Umstieg von "konventionellen" Belägen auf die neuen High-Tech Gummis ist natürlich mit einer Preissteigerung verbunden.
Das versucht uns die Industrie so zu verkaufen! Aber stimmt das auch? Für mich sieht es eher so aus, dass die Industrie ihre Patente dazu benutzt richtig Kasse zu machen und preislich bis an die Schmerzgrenze zu gehen. Macht euch doch nichts vor. Die Preise werden nicht stehen bleiben. Jede Tensorgeneration wird teurer. Die Gummis kosten jetzt fast doppelt soviel wie die ersten Tensor Beläge, wenn ich mich richtig erinnere. In ein paar Jahren sind wir bei 60 Euro für den Lappen Gummi. Bei Butterfly wird das vermutlich noch schneller gehen. Ich bin mal gespannt, wann wir die 100 Euro Schallmauer erreichen. Wenn man uns vor 10 Jahren gesagt hätte, dass ein Spitzenbelag über 100 DM kostet (siehe Butterfly) dann hätte man ihn für verrückt gehalten.

Solange die Leute das Geld bezahlen, wird die Preisspirale weiter gnadenlos nach oben gehen. Butterfly ist in dieser Beziehung ja der Vorreiter.

Ich finde, dass ich als Vielspieler durchaus das Recht habe, die Industrie einmal wegen ihren Preisen zu kritisieren. Ändern wird das nichts und ich werde weiterhin in den sauren Apfel beissen müssen und das viele Geld auf den Tisch legen müssen, da ich mit Chinasbilligchrott einfach nicht spielen kann.

Geändert von asdf (20.02.2008 um 12:53 Uhr)
Alt 20.02.2008, 13:00
registrierter Besucher

Die Rechnung geht ganz genau auf

Für ein Jahr:

Vorher

8 Beläge +2 Beläge die man aus versehen mal kaputt haut + evtl 2 Beläge die man beim Kleber abziehen mal kaputt gemacht hat sind 10-12 Beläge

also 250-300 euro(bei 25 euro das stück)

+100 Euro für Kleber (5*20)

sind 350-400 Euro

Nun kauft man 8 Beläge + 2 die man wieder versehentlich zerstört für sagen wir 35 euro ist man bei 350 euro. wenn man das paket kauft nur 293,30 euro.

Kleber braucht man garnicht mehr kaufen. Restkleber hat man auch nicht im Keller weil man ihn aufbraucht oder gelegentlich nochmal zum Kleben von irgendwelchen Juxschlägern oder so nimmt.

Ergo bin ich mit den neuen Belägen billiger oder gleich wie vorher mit 25 Euro Belägen und kleber.
Alt 20.02.2008, 13:04
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Egal was man an Rabatt bekommt, aber ein Listenpreis jenseits der 40 € ist eine absolute Frechheit. Es ist auch nicht einzusehen warum die Plasmas und Omegas 39 € kosten und die Tensoren der anderen Firmen "nur" zwischen 35 € und 37 €. Na ja, und die Butterfly-Preise sind sowieso utopisch für das, was man da momentan geliefert bekommt!
Als Frischkleber habe ich meine HP@ bisher immer für 20 € gekriegt (bei 30 € Listenpreis). Nach dem Umstieg auf den JP Gold würde ich jetzt auch nie mehr als 25-29 € für einen Belag zahlen (d. h., 20-30% Rabatt). Das ist bei Einsparung des Frischklebers durchaus noch im Rahmen.
Also fragwürdig ist die Preisgestaltung einiger Firmen schon.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »