|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TIBHAR NIMBUS Medium
Was heisst es liegt an Kleber?
Du meinst es liegt am Clean Fix? Was heisst dass es jetzt funktioniert? Technik verändert? Nochmal neu draufgeklebt? Ich denk ich mach ihn morgen vor dem Training nochmal runter und kleb ihn einfach mit Frischkleber und ein bisschen mehr spannung wie "nur drauflegen" drauf. Hoff das brint was, weil das Ding kann mich bisher 0 Überzeugen^^ Da spielt sich ein geölter Bryce FX um längen angenehmer Gruß |
|
|||
|
|||
das kann auch daran liegen das der belag neu ist ich kenne leute die sich den big slam z.b. erst 1 -2 wochen auf andere hölzzer kleben und dann erst zum Spielen verwenden
|
|
||||
|
||||
da meine Erfahrungen mit Klebern gegen 0 geht, kann ich nur vage Vermutungen anstellen, ob es tatsächlich an dem Kleber liegt.
Warum kann ich allerdings auch nicht erklären. Ich kann nur sicher sagen, dass der Belag sich nach etwa 6 Wochen auf der Rückhand (ca 3x 3stunden in der woche gespielt.) endlich so anfühlt/spielt, wie ich es von dem vorherigen Nimbus gewöhnt war. Und zwar ohne ihn nochmal neu draufgeklebt zu haben , noch sonst irgendwas besonderes gemacht zu haben. €\ das kann natürlich sein kakashi, allerdings kann ich mich nich daran erinnern, dass das bei dem vorherigen Nimbus-Belag genauso war. Wobei ich da zugegebenermaßen von einem nicht-frischgeklebten Donic Vario auf den Nimbus umgestiegen bin. Das war natürlich ein ganz anderes Spielgefühl. Geändert von Eupesco (12.02.2008 um 23:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kann ich mir eigentlich nich vorstellen dass es am Kleber liegt, aber einfach mal machen, dann ist mein Kopf schon zufreiden
Dann geht der auch ein bisschen positiver an die Nimbus-Sache ran Gruß auch |
|
||||
|
||||
Also ich hatte genau das gleiche Problem mit fast allen Tensors. Sowohl beim Nimbus Sound, Energy Green Power und auch Tango war es so,dass sich die Beläge erst nach ein paar Wochen oder nach Abziehen vom Schläger, liegen lassen und wieder aufkleben(mit sehr wenig kleber bzw. wenn schon Normalkleber verwendet wurde, dann nur ne Schicht aufs Holz), richtig gut gespielt haben.
Das bezieht sich zum einen auf Schnitt/Spinentwicklung zum anderen auf Tempo/Katapult; und auch auf den Klickton.
|
||||
|
||||
Geht aber leider nicht in meinen Kopf von was es dann kommen soll
Mein Belag soll sich sofort "entfalten" wenn ich ihn ausgepackt habe und gespannt im 1. Training ausprobiere und nicht nach 3 Wochen lagerung |
|
|||
|
|||
Ich spiele meine Nimbusbeläge auch nicht gerne wenn sie neu sind, nach ca 2 Wochen wird er das erste mal geputzt und beim nächsten Training fängt er dann langsam an sich so zu spielen wie ich das gerne möchte
|
||||
|
||||
Zitat:
Seh' ich auch so. Hat jemand eine Idee , warum der Nimbus(Medium/Soft/Sound) seine volle Power erst entfalten muss ? Muss der Kleber erst richtig durchziehen ? Einbildung ? ...? Gruß Kevin |
|
||||
|
||||
Also ich nehm an,dass der Belag zu SEHR gespannt ist,wenn man den auf's Holz aufbringt. Denke,dass die Wirkung des Normalklebers und das Spannen die Spieleigenschaften negativ beeinflussen und der Belag eben Zeit braucht sich wieder zu entspannen. Zumindest wäre die Spinarmut für mich damit plausibel erklärt.
Bei den neuen VOC freien Klebern kanns eigentlich nur daran liegen,dass man den Belag zu sehr spannt...weil Frischklebeeffekt gibts ja nich mehr. Es sei denn, dass die Oberfläche des Nimbus bzw. anderer Tensoren sich erst nach ein paar Einheiten so richtig "öffnet", sprich Tempo und Spin stärker zur Geltung kommen (vgl. die Klebrigkeit bei Chinesen oder dem Palio CJ 8000 Spin). Wie dem auch sei...wenn man um diese Umstände weiß, kann man sich ja drauf einstellen und dann ist das ja alles kein Problem.Ich für meinen Teil bleibe bei den Tensorbelägen als Frischklebeersatz. Der Rest ist mir auf Dauer zu teuer und zu aufwändig. Nochma zu Thema: Ich darf also feststellen, dass der Nimbus Medium sich sehr angenehm spielt, wenn man von den oben genannten Problemen absieht, die sich ja mit der Zeit legen sollten. Vor allem scheint er trotz ähnlicher Schwammhärtegrade dem Energy Green Power deutlich überlegen. Wenn dem nicht so sein sollte bitte ich um Korrektur oder Vergleich zwischen den oben genannten Belägen. Gruß Daniel
|
||||
|
||||
Vergleichen kann ich leider nicht.
Aber bisher (inkl Training heut) spielt der sich überhaupt nicht angenehm. Mein Vater (der normal den normalen Nimbus spielt) hat sich auch mal Versucht, gut getroffen, aber irndwie kam ihm der Belag auch komisch vor. Vor allem dass nahezu kein Sound da ist im Vergleich zu seinem. Schade eigentlich.. Gruß |
Lesezeichen |
|
|