|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Aha! - Der Tony-Test hat funktioniert.
Wir wollten schließlich nur wissen, ob unser lieber Peter noch zu den Stammlesern gehört ´
|
|||
|
|||
AW: Wer wird neuer Präsident in den USA?
Freilich lese ich mit. Allerdings beschäftige ich mich mit dem Thema nicht allzu intensiv. Hoffe, aber dass die Amis von einem kriegsgeilen Präsidenten die Nase voll haben und sich für den demokratischen Vertreter entscheiden werden.
Das Rennen im Demokratenlager scheint für mich nach 10 Siegen in Folge für Obama gelaufen zu sein. Ob er der bessere Präsident wäre? Keine Ahnung...von dem Wahlkampfgeschwafel und dem Image beider Kandidaten, welches bei mir ankommt, kann ich mir keine fundierte Meinung bilden. Fakt ist, egal wer Präsident wird, er/sie wird es in erster Linie für's Ego tun und dann erst für's amerikanische Volk (zu denen in erster Linie die Leute gehören, die einem zu dem Posten verholfen haben). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Eben. Gibt schließlich Wichtigeres* . Zitat:
Tja, auf der Suche nach hohen Idealen muss man wohl bis zu den Herren Jefferson und Lincoln zurück gehen...Alexander Hamilton wurde ja seinerzeit leider im Duell verhindert...seufz... * z.B. http://www.cap-lmu.de/aktuell/presse...08/italien.php ´ Geändert von Rieslingrübe (20.02.2008 um 14:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
So, rechtzeitig zum bevorstehenden Wochenende greift die NYT (die ja seit einigen Wochen hochoffiziell Frau Clinton "endorsed") an. Jetzt werden kleine Schmuddelgeschichtchen ueber McCain der Oeffentlichkeit wieder in's Gedaechtnis gerufen. Er soll lt. der Times, im Wahlkampf 2000 eine Affaere mit seiner Lobbyistin Vicki Iseman gehabt haben. Und das wird jetzt natuerlich richtig schoen breitgetreten - auf allen Kanaelen in den Morgennachrichten.
Ich bezweifle allerdings, dass diese olle Kamellen dem Mann in irgendeiner Form schaden werden. Aber macht nix, Amerika hat wieder 'was zu plaudern, zumindest ueber's Wochenende. |
|
||||
|
||||
...das wird nun aber auch wirklich mal Zeit, dass schmutzige Wäsche gewaschen wird. Warte ja seid Wochen darauf, dass der Wahlkampf so richtig beginnt!
Gibts keine pikanten Details über einen Schwarzen, der irgendwann mal einen braven Weißen verprügelt hat oder eine Lady, die vor zig Jahren Ihre Sexualität freizugüg ausgelebt hat? Wenn Frau Clinton Format hätte, würde Sie zum Wohl der Partei Ihren Rückzug bekannt geben. Ich glaube nun wirklich nicht mehr an eine Frau als Präsidentschaftskanditin der Demokraten. Sie könnte sich mit Würde verabschieden und Herrn Obama den Weg ins Präsidentenamt frei machen. Im Moment ist die Chance für einen Wechsel noch groß, je länger das -zugegeben noch friedliche- parteiinterne Duell aber anhält, desto kleiner wird sie.
|
||||
|
||||
Sieht momentan alles nach Obama aus
|
||||
|
||||
Die Geschichte der US-Präsidentschaftswahlen
Am 04. November 2008 wird der 44. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika gewählt. In der langen Geschichte der Präsidentschaftswahlen gab es fast immer das Duell zwischen Demokraten und Republikanern. Selten hat es ein Unabhängiger geschafft, die Wahlen zu beeinflussen oder gar zu gewinnen. An die meisten Gewinner kann sich noch jeder erinnern, an die Verlierer kaum noch jemand. POLIXEA Portal blickt zurück auf mehr als zwei bewegte Jahrhunderte Präsidentschaftswahlen in den USA. Dossier unter http://www.polixea-portal.de/index.p...WahlenParteien
|
||||
|
||||
Obama gegen Clinton
Versöhnliches Fernsehduell Der demokratische Präsidentschaftsbewerber Barack Obama kann seine Führungsrolle in den amerikanischen Vorwahlen behaupten. Seine Konkurrentin Hillary Clinton zeigte sich bei einer Fernsehdebatte in der texanischen Hauptstadt Austin vor allem versöhnlich - vorangegangene Angriffe auf den schwarzen Senator endeten für sie zumeist unglücklich. http://www.faz.net/s/Rub0A1169E18C72...mmon~SMed.html
|
|||
|
|||
Ja, habe die anderthalbstuendige Debatte verfolgt. In der Tat alles Friede - Freude - Eierkuchen. Allerdings ist jetzt Schluss mit dem Schmusekurs. Hillary zieht nun andere Saiten auf. Ein Flyer aus dem Obama-Lager, der vor wenigen Tagen seinen Weg in viele amerikanische Briefkaesten fand, trieb Hillary die Zornesroete in's Gesicht. Und sie macht daraus auch keinen Hehl, denn angeblich wird in dem Papier ihre Sicht bezueglich Health-Care (also ihrem Flaggschiff schlechthin) falsch dargestellt. Sie bezeichnet dies als Riesensauerei und hat Obama jetzt sogar gedroht: "Wir sehen uns in Cleveland, Barack Obama". Er hingegen behauptet, dass die Statements akkurat seien und sieht dem naechsten Treffen gelassen entgegen.
|
|
|||
|
|||
Der gestrige Cleveland Auftritt der beiden Kandidaten begann vielversprechend. Man ging sich gegenseitig motiviert an den Kragen. Kurz vor Debattenende jedoch demonstrierten beide wieder demokratische Einigkeit.
Die Zeitungen berichten heute auch eher gelangweilt von der Veranstaltung. Allgemein wird angeommen, dass keinem der beiden die gestrige Geschichte irgendwie weitergeholfen hat. Mal sehen, ich warte immer noch auf den Generalangriff der Times auf Obama. Irgendeine Schmuddelgeschichte wird sich doch wohl in den Archiven finden lassen (muessen)....... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:47 Uhr.