Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > Turniere (bundesweit & international)
Registrieren Hilfe Kalender

Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.09.2008, 22:53
CL3001 CL3001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

CL3001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Harburg Open (bei Hamburg) 29. - 31.08.2008

Erste Veranstaltung hin oder her, das darf ja wohl nicht wahr sein, was sich der Ausrichter dort geleistet hat. Ich war auch vor Ort, allerdings das erste und letzte Mal. Hoffentlich wurden die Startgelder der über 900 Teilnehmer sinnvoll angelegt.
Alt 04.09.2008, 23:08
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich war ja nun nicht vor Ort, aber irgendwie drängt sich mir der Eindruck auf, dass Ihr ein bißchen "ungerecht" seid...
Man muß so'n Turnier nicht besuchen (hättet ja auch nach Langförden kommen können...), aber wer's tut, geht das Risiko ein, Unzulänglichkeiten in Kauf nehmen zu müssen.
Solange kein "Vorsatz" seitens der Organisatoren dahinter steckt (dem war ja offenbar beileibe nicht so...), vermag ich da nix "Verurteilenswürdiges" dran zu erkennen.
Dumm gelaufen, draus lernen und es nächstes Mal besser machen.
Punkt.
Und solange "Einsicht" da ist, ist alles gut.

Daher mein Appell an alle (offenbar zahlreichen) "Kritiker":
Schraubt Euer überzogenes Anspruchsdenken mal runter!
Und denkt nicht, dass Ihr mit Euerm Startgeld nen Anspruch auf ne perfekte Orga habt.
Seid im Gegenteil froh, dass man Euch die Möglichkeit gibt, für wenig Geld organisiert (mehr oder minder...) Sport treiben zu können.
Sonst trefft Euch aufm Schulhof und spielt 'n Turnier aufer Steinplatte aus.
Aber nicht beim Hausmeister beschweren, wenn ein paar Kiddies Euch stören, weil sie ne Buddel Sauren saufen!
Alt 05.09.2008, 07:07
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo nochmal,

kurz dazu und dann soll es auch gut sein. Seniorengruppe 3 (Turnierstart laut Ausschreibung: 13:30 Uhr; Beginn: 14:50 Uhr) gegen 15:30 Uhr kam der OSR mit einem Sportkameraden aus Hamburg (Namen konnte ich mir nicht merken), der "noch mitmachen wollte". Da waren in der 4er Gruppe schon 3 Spiele absolviert und das 4. Spiel lief schon. Da wurde einfach der neue 5er Gruppenzettel ausgehändigt und wir durften weitermachen. Leute: man kann bei so einem Turnier nicht einfach mitdrin den Turnierablauf ändern. Wenn der Sportkamerad nicht rechtzeitig aus dem Zelt gekommen ist, hat er halt Pech gehabt und muß in einer anderen Klasse spielen (Herren A hatte ja noch nicht angefangen).

Jeder Turnierspieler hat eine eigene Motivation auf Turniere zu fahren. Wir (meine Frau und ich) fahren auf Turniere um möglichst gut zu spielen bzw. erfolgreich abzuschneiden (was in meinem Fall eher seltener der Fall ist) und letztendlich auch entsprechend belohnt zu werden. Sei es durch Preisgelder oder vernünftige Sachpreise. 200km für einen Fön; Teelichtlaterne oder Pokerspiel (sofern man zu den Gewinnern gehört). Da werden wir uns, bei den Spritpreisen, nächstes Mal einfach 2x überlegen, ob wir nicht in unsere Halle (nicht die eigene) gehen und einfach nur 2 Std trainieren. Persönliche Meinung!

Über das Drumherum brauchen wir uns nicht zu unterhalten, Kantine usw. war herausragend, auch das sollte hier nochmal gesagt werden.
Alt 05.09.2008, 10:57
Benutzerbild von Harburger Arroganz
Harburger Arroganz Harburger Arroganz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Harburger Arroganz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pingpongpapst Beitrag anzeigen
Hallo nochmal,kurz dazu und dann soll es auch gut sein. Wenn der Sportkamerad nicht rechtzeitig aus dem Zelt gekommen ist, hat er halt Pech gehabt und muß in einer anderen Klasse spielen (Herren A hatte ja noch nicht angefangen)..
Sehe ich an sich genauso. Was da über den OSR gelaufen ist (der, überraschend für mich, ansonsten übrigens eine echte Hilfe war), hatte ich nicht mitbekommen. Würde mich aber als Spieler genauso ärgern.
Zitat:
Zitat von pingpongpapst Beitrag anzeigen
Jeder Turnierspieler hat eine eigene Motivation auf Turniere zu fahren....
Das ist natürlich richtig und jedermanns gutes Recht. Auch die Preise werden wir überdenken, wahrscheinlich ist auch hier weniger mehr. Bei 250 Preisen insgesamt ist nicht viel Luft, auch wenn einige (nicht du) meinen, dass man großes Geld mit einem Turnier machen kann. Damit will ich sagen, dass man die Preise z.B. auf das Einzel beschränken könnte (Doppel nur Pokale/Urkunden). Das wären dann nur ein Drittel an Preisen, da könnte man mit den zur Verfügung stehenden Summen ganz nette Sachen bekommen.

Das sind wirklich alles Lerneffekte und Anregungen, die wir gerne mitnehmen.
Alt 05.09.2008, 15:19
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Harburger Arroganz Beitrag anzeigen
Du scheinst Recht zu haben, aktuell sind es

700 Meldungen

Nebenbei bemerkt, bei einer Erstveranstaltung. Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. Aber wir sind vorbereitet!
....

Harald, wir haben das jetzt per PN geklärt. Thema ist, wie gesagt, damit zwischen uns erledigt.

Diesen von mir oben zitierten Beitrag, den Du verfasst hast, habe ich eben in diesem Zusammenhang auch noch gefunden. Und die FAKTEN bezogen auf den Mixed-Wettbewerb kennen nun auch alle. Ich will den sehen, der dabei gewesen ist und eine andere Sicht der Dinge hat. Alle Unbeteiligten sollten wissen, dass sich eine Darstellung der Fakten meines Erachtens im Bereich des Erlaubten befindet. Und Fakten können nur von dem dargestellt werden, der sich vor Ort aufgehalten hat. Und gerade die zeitlichen Fakten im Zusammenhang mit dem Mixed-"Wettbewerb" sind hier wohl irgendwie überlesen worden. Sogar rechtliche Schritte sind von einem Teilnehmer angedroht worden. Ist auch ein FAKTUM. War wohl ein Spinner der Typ, oder? Oder nicht? Man weiß es nicht. Oder doch?
Alt 05.09.2008, 23:34
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Sogar rechtliche Schritte sind von einem Teilnehmer angedroht worden. Ist auch ein FAKTUM. War wohl ein Spinner der Typ, oder? Oder nicht? Man weiß es nicht. Oder doch?
Da wird ne Anspruchsgrundlage schwerlich zu definieren sein.
Außerdem sollte dem "Typen" seine Rechtsschutz fristlos gekündigt werden.
Gegen sowas zu klagen, damit belastet er die Gesamtheit der Versicherungsnehmer; hochgradig unsolidarisch...
Muß in der Tat 'n Spinner sein.
Vielleicht aber auch nicht. Oder doch?
Alt 06.09.2008, 10:00
Interseb Interseb ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Interseb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kindergarten hier von einigen! ;-)

Nächstes Jahr stimmt nicht nur das drumherum sondern auch der Turnierablauf.

Aus dem Fehler wurde gelernt, fertig.

Mehr muss man eigentlich nich mehr hierzu sagen.

Die Stimmung vor Ort war trotzdem gut.

Geändert von Interseb (06.09.2008 um 10:06 Uhr)
Alt 06.09.2008, 20:00
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Harburger Arroganz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
....

Harald, wir haben das jetzt per PN geklärt. Thema ist, wie gesagt, damit zwischen uns erledigt.

Diesen von mir oben zitierten Beitrag, den Du verfasst hast, habe ich eben in diesem Zusammenhang auch noch gefunden. Und die FAKTEN bezogen auf den Mixed-Wettbewerb kennen nun auch alle. Ich will den sehen, der dabei gewesen ist und eine andere Sicht der Dinge hat. Alle Unbeteiligten sollten wissen, dass sich eine Darstellung der Fakten meines Erachtens im Bereich des Erlaubten befindet. Und Fakten können nur von dem dargestellt werden, der sich vor Ort aufgehalten hat. Und gerade die zeitlichen Fakten im Zusammenhang mit dem Mixed-"Wettbewerb" sind hier wohl irgendwie überlesen worden. Sogar rechtliche Schritte sind von einem Teilnehmer angedroht worden. Ist auch ein FAKTUM. War wohl ein Spinner der Typ, oder? Oder nicht? Man weiß es nicht. Oder doch?
Dann noch einmal: Insbesondere der Ablauf des Mixed war ein tiefer Griff ins Klo.
Ich habe nie etwas anderes behauptet. Entschuldigt habe ich mich dafür auch im Namen der anderen Veranstalter. Ich stelle mich auch der berechtigten Kritik hier. Wir möchten aus den begangenen Fehlern lernen.
Was kann ich/können wir jetzt denn bitte mehr tun?
Mehr Canossa geht m.E. nicht.
Alt 07.09.2008, 22:03
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AW: OFFTOPIC aus Harburg Open (bei Hamburg) 29. - 31.08.2008

Ach, hier geht`s weiter?
@HSV: PN gelesen?

Gerechtigkeitssinn hin oder her, inhaltlich (Fakten) bin ich sehr kritikoffen, wenn`s persönlich wird, finde ich es unangemessen.
Es gibt im betreffenden Raum seit dem Rückzug der Fleestedter Ender der 90er ein Turniervakuum und dieses zu füllen, hat 10 Jahre niemand versucht.
Wir (nicht ich alleine) haben damit begonnen, mussten bein ersten Mal viel Lehrgeld zahlen und werden sicher Konsequenzen ziehen (jetzt könnte eine Entschuldigung folgen, aber nu is gut).
Wenn es aber für die Beteiligten durch überhitzte, persönlich werdende Debatten heikel werden sollte, werden sich Freiwillige nicht so leicht wieder finden lassen.
Damit fordere ich absolut keinen Freibrief zum "egal-wie-scheiße-hauptsache-Turnier-veranstalten-und-bitte-nicht-kritisieren" .
Nur eine gewisse Distanz zu den Leuten, die sich den Hintern aufreissen und viel Kohle auslegen, ohne einen eigenen Nutzen daraus zu ziehen, die würde ich mir wünschen. Und da spreche ich auch für die anderen Organisatoren.
Nur wer etwas macht, macht auch Fehler (ok, `n paar weniger könntens schon sein...)

ups, wird das jetzt ins topic verschoben?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »