Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.05.2002, 23:07
jr jr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

jr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ttwolferl & Jörg:

Wie schafft es ein Verein wie Sindelfingen, sich Jahr um Jahr für eine Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren, dort jedes Mal vorne mitzuspielen, ohne qualifizierte Trainer und Betreuung der Spielerinnen? Auch dieses Jahr werden sie dort wenn nichts schief läuft mit einer starken Mannschaft vertreten sein.

Geht mich ja nichts an, würde mich jedoch interessieren.
Alt 16.05.2002, 07:30
Benutzerbild von ttwolferl
ttwolferl ttwolferl ist offline
The Lord of the backstage
erfahrenes Forenmitglied

ttwolferl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tja jr - im Jugendbereich da stimmt es ja auch und dort wird viel gemacht, aber danach im Aktivenbereich war es wohl etwas zu wenig.

Im Jugendbereich ist Sindelfingen mit all seinen Trainern und Betreuern immer gut unterwegs - das will ich hier nicht bestreiten und für den TTVWH ist es immer schön sich bei den Mädchen auf den VfL Sindelfingen verlassen zu können.

mfg ttwolferl
Alt 16.05.2002, 17:33
Jörg Jörg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi jr,

Ich hab ja auch gar nicht bestritten, dass Sindelfingen eine schlechte Jugendarbeit hat! Sie haben eine super Jugend und eine super Betreung! Hab ich das so falsch formiliert?
Ich denke halt, wie das ttwolferl gesagt hat, die Jugendspieler die aus der Jugend kommen werden einfach einbisschen hängen gelassen. Manche Jugendspiel die rausgekommen sind kommen sogar in Sindelfingen noch zum Jugendtraining und da muss ich sagen, dass ist echt klasse! Ich spiele in Aidlingen das ist etwa 15km von Sindelfingen entfernt und ich habe mir schon oft überlegt, ob ich mal in das Sindelfinger Jugendtraining gehe.
Aber das gehört wo anderst hin! Ich hab zu einem Jugendspieler von Sindelfingen einen recht guten Kontakt. Der hat mit dem Tischtennis aufgehört, weil anscheinent manche Trainer von Sindelfingen einbisschen den Spaß vom Training nehmen und das im Spiel auch viel Druck gemacht wird! Bis jetzt ist mir das nicht aufgefallen, aber könnte schon sein!

@ttwolferl

Sag bitte der Sandra einen Schönen Gruß von mir!

Viele Grüße,

Jörg
Alt 17.05.2002, 14:44
ttAndi ttAndi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ttAndi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo zusammen,

hätte nicht gedacht, dass ich mit meinem Beitrag so eine Welle der Diskussion auslöse. Fakt ist aber, dass in der Jugend viel getan wird, sollte mal einer aufhören, muss das ja nicht immer unbedingt am Training oder am Druck der auf dem Spieler lastet, liegen, es gibt Phasen, da verliert ma einfach die Lust am TT, das ist sicherlich jedem schonmal so gegangen. Die einen finden wieder den Spaß, die anderen eben nicht.

Wolfgang: Wie siehts eigentlich mit den Quoten bei den Schülerinnen für die TOP16 aus? Hast Du da schon was gehört?

Gruß

ttAndi
Alt 17.05.2002, 22:34
Benutzerbild von ttwolferl
ttwolferl ttwolferl ist offline
The Lord of the backstage
erfahrenes Forenmitglied

ttwolferl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Alles klar !!

Hallo !!

OK - dann ist ja alles klar !

TTVWH TOP 16 siehe www.ttvwh.de > jetzt noch im Forum und ab Ende Mai dann die Veröffentlichung der Auschreibung und der Teilnehmer.

mfg Wolfgang
Alt 21.05.2002, 15:10
jsb jsb ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hmmm - ich weiß, der Thread schweift gerade ein bisschen ab, aber eines möchte ich doch einmal anmerken. Ohne Sandra Ryll näher zu kennen, bekomme ich hier den Eindruck von einer egoistischen und verwöhnten Spielerin. Da wird es als selbstverständlich angenommen, dass sich andere für einen während der Jugendzeit den Arsch aufreißen... und hinterher, wenn man alt genug ist, vielleicht ein wenig dessen zurückzugeben, was für einen getan worden ist, können diese einen an demselben lecken.

Es gibt immer zwei Möglichkeiten, mit Situationen umzugehen, die einem nicht gefallen: Man läuft davon (ist natürlich bequemer) oder man versucht selbst, etwas zu ändern. Aber das ist eben eine Charakterfrage...
Alt 22.05.2002, 19:17
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ttAndi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hey jsb,
da spricht wohl ein absoluter Insider, Respekt! Du scheinst, als ob Du die Sandra ziemlich gut kennen würdest. Die zwei Wege gibt es immer, wir wissen ja, welchen Sandra genommen hat. Diesen Weg bin ich allerdings auch schon gegangen, weil man da nur schwer die Probleme aus dem Weg räumen kann.
Alt 22.05.2002, 21:35
Jörg Jörg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Vereunswechsel

Hi ttAndi,

Könnte das sein, dass du nach Holzgerlingen gewechselt bist?

Viele Grüße,

Jörg
Alt 22.05.2002, 21:42
jsb jsb ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo ttAndi, ich bin kein Insider und kenne die Sindelfinger Verhältnisse auch nicht näher. Ich habe lediglich beschrieben, welchen Eindruck ich von dieser Diskussion gewonnen habe.
Zwei Dinge würden mich aber schon interessieren:

Einmal, welche Probleme sind es, die Dich persönlich zum Weggehen bewogen haben? Und warum denkst Du, dass man diese mit eigenem Engagement nicht aus dem Weg räumen kann - oder zumindest eine Entwicklung nach den eigenen Vorstellungen in die Wege leiten kann? :confused:

Viele Grüße
jsb
Alt 22.05.2002, 21:42
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hi Jörg,
auf Fragen, die eigentlich schon von vorneherein klar sind, muss man nicht unbedingt antworten, oder?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »