Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.03.2012, 15:52
Subo Subo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Subo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hessenpokal?

gibt es bei dem Turnier großartig Schlägerkontrollen? Spiele seit 2 Monaten ein anderes Holz und ein Belag ist eine Ecke zu klein für das Blatt: Oben ist er bündig aufgeklebt, aber an den Seiten liegen schon ein paar Milimeter Holz blank.
Alt 25.03.2012, 22:18
Clipper junior Clipper junior ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Clipper junior ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

also wenn ich du wäre, würde ich neu Kleben mit allem drum und dran.
Inziwschen ziehen sie schon bei den Kreisranglisten der B-Schüler die Schläger aus dem Verkehr, wegen dem kleinsten bisschen, was total unnötig ist.

Ich würde an deiner Stelle auf Nummer sicher gehen, falls dort ein Oberschiri da sein sollte.

Gruß

Clipper Junior
Alt 26.03.2012, 08:18
Rückhandfehler Rückhandfehler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rückhandfehler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Schläger bei den Kleinen aus dem Verkehr zu ziehen ist wohl albern, da es da wohl besser wäre...:

Die Kinder und die Eltern bzw. Trainer darauf aufmerksam zu machen. Sind zumindest auf Kreisebene ja meist noch Anfänger und nicht in jedem Verein wird mitgeteilt wie ein Schläger auszusehen hat.

Auf höherer Ebene und im Mannschaftswettkampf der Erwachsenen gehören Schläger wohl zur Grundausstattung und das sollte schon einwandfrei sein. Ich denke eher, dass viel zu wenig kontrolliert wird und daher viel zu wenige Schläger "aus dem Verkehr" gezogen werden. Ich denke hier aber eher nicht an die Schläge bei denen 1 mm zu viel fehlt, sondern eher an die Spieler mit verbotenen oder manipulierten Belägen...

Geändert von nevada (02.05.2012 um 08:50 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 26.03.2012, 17:32
Dr. Schmidt Dr. Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dr. Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ach, gibts die immer noch
Alt 23.04.2012, 19:42
oldwallman oldwallman ist offline
Gaggel-Anfänger
Foren-Stammgast 1000

oldwallman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Subo Beitrag anzeigen
gibt es bei dem Turnier großartig Schlägerkontrollen? Spiele seit 2 Monaten ein anderes Holz und ein Belag ist eine Ecke zu klein für das Blatt: Oben ist er bündig aufgeklebt, aber an den Seiten liegen schon ein paar Milimeter Holz blank.
http://www.httv.de/media/000/Schieds...insatzplan.pdf

Alles kein Geheimnis, man muß nur wissen, wo man was findet. Grundsätzlich hat clipper junior recht, auch wenn er wohl sicher nicht mehr zu den Kleinsten gehört in unserem Sport
Alt 30.04.2012, 15:02
Benutzerbild von Crazy22
Crazy22 Crazy22 ist offline
Sommerpause
Foren-Stammgast 500

Crazy22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glückwunsch nach Weiterstadt und Stockheim zum Hessischen Pokalsieg!!!
Alt 30.04.2012, 16:53
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was war denn bei Salmünster - Nieder-Roden in der VL los? Seltsame Ergebnisse....
Alt 01.05.2012, 07:25
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist gerade online
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von sunfire Beitrag anzeigen
Was war denn bei Salmünster - Nieder-Roden in der VL los? Seltsame Ergebnisse....
Da hat angeblich das Messgerät bei ein paar Schlägern ausgeschlagen.

Diesmal muss auch ich mich auskotzen. Die Schiris können da nix für und tun mir auch ein wenig leid, da sie was umsetzen müssen, was seltsam ist:
die Messgeräte für die Lösungsmittel schlagen bei Belägen aus, die vor 3 Monaten in einem TT-Shop aufgeklebt wurden. Irgendwie kann das doch nicht Sinn der Sache sein, dass man mit einem regelgerechten Schläger (was das zumindest für mich dann ja ist) durchfällt. Dann sollten doch lieber manch "illegale" Schläger durchkommen als dass man sich mit einem regelgerechten Schläger Sorgen machen muss, nicht damit spielen zu dürfen.

So geschehen in der "vorsorglichen" Schlägerkontrolle bei unserer Nummer 2 Sindermann, der dann mit seinem "alten Ersatzschläger" antrat...
Alt 01.05.2012, 08:17
Benutzerbild von sj
sj sj ist gerade online
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Schiedsrichter am Samstag waren meiner Meinung nach sehr gut, natürlich sind einige Schläger als nicht regelkonform bewertet worden, aber das war oft genug auch offensichtlich und man hat den Betroffenen das sachlich erklärt, fand ich TOP!
Ein Mannschaftskamerad von mir hatte auch einen Schläger testen lassen, den er am gleichen Morgen mit Belägen aus der Verpackung und erlaubtem Kleber geklebt hatte, da ist auch nichts ausgeschlagen, ein anderer Schläger wurde eine Woche vorher mit altem Frischkleber geklebt, da ist auch nichts ausgeschlagen, dass jemand vor 3 Monate geklebt hat und das Gerät dann noch anschlägt, halte ich mal für sehr abenteuerlich. Ich glaube, selbst mit dem guten alten Vulkan könnts eng werden ... Wobei da könnte ich es mir noch irgendwie vorstellen, dass der auch Schlägerhülle, Kantenband, etc. so verseucht hat, dass da noch Lösungsmittel nach 3 Monaten nachweisbar sind.

Ich kenne auch Fälle, wo aber auch genau solche Situationen entstanden sind: 1 Woche vor dem Turnier im TT Shop Beläge draufkleben lassen, dann durchgefallen, allerdings wurden die Schläger auch nie zum Lüften mal über Nacht aus der Hülle genommen.
Alt 01.05.2012, 11:17
Benutzerbild von Bollermann
Bollermann Bollermann ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bollermann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunfire Beitrag anzeigen
So komisch waren die Ergebnisse gar nicht. Ich hab mir den Rücken beim Einspielen gezerrt und nur mit Rückhand geht es eben nicht. Wahrscheinlich hätte ich auch in Topform verloren. Nachdem ich in meinem Leben gefühlte 8000 Turniere gespielt habe, kann ich keins mehr sehen. Aber aus Peronalmangel habe ich doch zugesagt. Das war jetzt aber wirklich das letzte Turnier für die nächsten 10 Jahre. Vielleicht wieder bei den Ü40.
Nieder Roden hat aber auch gut gespielt und somit ging das in Ordnung.

Ich fand es sehr gut, dass es so viele Schlägerkontrollen gab.

Peinlich fand ich aber wie manche reagiert haben, nachdem der Schläger positiv getestet wurde. So manch einer sollte sich mal überlegen, ob der Umgangston mit den Schiedsrichtern, die nur ihren Job tun, angemessen ist?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »