Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.04.2008, 07:53
ROY ROY ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ROY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Neue Waffen von Dr. Neubauer

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Nochmal falls du es nicht gelesen hast:

Dein Crossbow ist seit 1.4. 08 international und ab dem 1.7. auch in Deutschland nicht mehr zugelassen

Soweit zum Thema "gut iss"
Na dann nehme ich eben irgendeinen anderen verschissenen Noppenbelag.
Alt 07.04.2008, 08:07
ROY ROY ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von dabydof Beitrag anzeigen
es wierd sehr viele geben die durch den wegfall des super blocks viel schlechte spielen werden,da sie erfahren müssen wie schwer es wirklich einen hart gezogenen topspin zurück zuspielen . lol
Aber die GLN gibt es ja nun auch erst seit ca. 5 Jahren. Meinst Du die Leute haben erst dann angefangen TT zu spielen? Ich z.B. spiele seit nunmehr 35 Jahren aktiv und weiß genau was geht und was nicht geht.
Alt 07.04.2008, 08:26
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von ROY Beitrag anzeigen
Aber die GLN gibt es ja nun auch erst seit ca. 5 Jahren. Meinst Du die Leute haben erst dann angefangen TT zu spielen? Ich z.B. spiele seit nunmehr 35 Jahren aktiv und weiß genau was geht und was nicht geht.
Die GLN gibt es seit gut 15 Jahren. (Curl Spezial waren die ersten).

Ich kenne Leute die damals mit den damals gefährlichsten Noppen (feint) am Tisch geblockt haben und 2. kk spielten und plötzlich 2 Jahre später LL Mitte dick plus.

Weiß auch noch wie jemand damals in der HInrunde RL unten ca 12-3 gespielt hat und in der RR als der verboten wurde 0-X.

ich spiele auch seit 30 Jahren und hab die letzten 7 Jahre mit GLN gespielt.

Fakt ist: Wer ein reines Blockspiel hatte und mit RH 75% des Tisches mit Block und DRuckschupf abgedeckt hat kann mit griffigen Noppen nicht einfach so 1-1 weiter spielen da diese keine Schnittumkehr bieten. Mögliche Alternativen hab ich genannt.

Ich denke sicherlich das es einige Leute geben wird (gerade solche mit langer Noppenrefahrung wie dich) die sich da mit dertechnik so gut anpassen das sie nicht besonders viel schlechter werden.

Andererseits gibt es auch viele Jüngere die noch nie was anderes als GLN gespielt haben (also nie ne griffige LN ernsthaft) die damit bestimmt große Probleme bekommen und dann bestimmt erstmal 1 oder 2 Klassen abfallen bis sie mit viel Training sich umstellen (wenn sie es wollen und nicht aufgeben)

Fazit:

Falsch wäre zu sagen das alle GLN Spieler nächstes Jahr in ein tiefes Loch fallen. Die GLN spielte sich nicht von alleine und ab einem bestimmten Niveau kam man da auch nicht nur noch mit dem Belag weiter. Man mußte den auch beherrschen. Und genauso werden sich eben dann einige dieser Spieler mit entsprechendem Aufwand oder wegen der großen Erfahrung auch auf anders Material umstellen.

Also ein Teil wird genausogut spielen wie vorher

Ein weiterer teil wird vieleicht 1 PK oder eine Klasse verlieren

Ein weiterer wird in ein Loch fallen und wirklich mehrere Klassen verlieren

Und ein weiterer teil wird dann evtl TT ganz dran geben weil er entweder zu schlecht wird und deswegen gefrustet ist oder es ihm keinen Spaß macht anders zu spielen (Hauruck TT auf dritten Ball)
Alt 07.04.2008, 08:40
ROY ROY ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

AW: diverse Alternativen nach der Zeit der GLN

Aber der Curl wurde doch nach kurzer Zeit verboten, oder? Was gab es denn dann bis vor ca. 5 Jahren ( spiele Hallmark SS seit Umstellung auf 40mm Ball ) an wirklich gefährlichen GLN??
Ich hatte bis dahin den Feint OX gespielt und war in der LL und BL immer gut unterwegs.
War der den etwa auch ne GLN und darf man den jetzt eigentlich wieder draufziehen??

Geändert von ROY (07.04.2008 um 09:01 Uhr)
Alt 07.04.2008, 10:09
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der Doc hat jetzt einige Beläge online gestellt!
http://www.drneubauer.com/index.php?...05bb10aa8fa290
Alt 07.04.2008, 11:08
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Aber der Curl wurde doch nach kurzer Zeit verboten, oder? Was gab es denn dann bis vor ca. 5 Jahren ( spiele Hallmark SS seit Umstellung auf 40mm Ball ) an wirklich gefährlichen GLN??
Ich hatte bis dahin den Feint OX gespielt und war in der LL und BL immer gut unterwegs.
War der den etwa auch ne GLN und darf man den jetzt eigentlich wieder draufziehen??
Leg mich jetzt nicht auf genaue Jahreszahlen fest:

Vor 15 Jahren war nen paar Jahre die Zeit der Curl Spezial. Richtig der wurde dann irgendwann zur RR verboten. Da haben dann die meisten andere lange dünne Noppen (zb PF4 C8 Beläge) bei dem Erfinder des Curl Spezial Toni Hold in Östereich nachträglich behandeln lassen (nach Spezial Art). Kurz danach kam ende der 90er Jahre der Donic Piranja und der Grass Spezial auf den Markt. Kurz danach der alte Andro Clou. Nächste Antwort der ITTF war das man die Aspect Ratio also Verhältnis von Noppenlänge zu Breite verringert. Darauf kamen dann Piranja 2 und Grass Spezial 2000 (muß so gegen 1999 gewesen sein) . Zeitgleich auch der Curl Bamboo. Parallel wurden auch immer wieder alle möglichen LN Beläge nachbehandelt zb Meteor 8512. Dann kam die Zeit der Palio Blue Edition vor ca 5 Jahren, die man nachbehandelt kaufen konnte. Zeitgleich kamen auch immer mehr Dr Neubauer, Hallmark usw auf den Markt.
Alt 07.04.2008, 11:19
ROY ROY ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Danke für die Info. Dann habe ich ja jahrelang mögliche Spielstärke durch besseres Material nicht genutzt
Aber warum um alles in der Welt ist der Crossbow nicht zugelassen??? Willkür?
Alt 07.04.2008, 11:24
registrierter Besucher

Zitat:
Danke für die Info. Dann habe ich ja jahrelang mögliche Spielstärke durch besseres Material nicht genutzt
Aber warum um alles in der Welt ist der Crossbow nicht zugelassen??? Willkür?
Die Gründe kenn ich auch nicht und kann da nur spekulieren.

Möglich ist: er wurde einfach nur vergessen auf der Liste. kann ich mir aber nicht vorstellen weil ich mir denke,das die Liste den Herstellern zur Durchsicht vor Veröffentlichung gegeben wird.

Ich vermute: Es hat sich herausgestellt, das die zur Zulassung eingereichten Muster nicht den späteren Serienmodellen entsprachen (Muster knapp über 25 Reibungswert aber Serien alle klar darunter) oder sich nachträglich so veränderten, das sie glatt waren oder unregelmäßig waren sprich an manchen Stellen glatt an anderen griffig oder sowas in der Art....
Alt 07.04.2008, 12:39
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

naja es fehlen ja noch mehr, wieso auch immer. Vieleicht wird es ja nochmal upgedated oder ihr fragt einfach mal an was mit dem Belag ist...
Alt 07.04.2008, 15:01
Käthe Käthe ist offline
Bogenfreund
Forenmitglied

Käthe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Komisch, der Super Defence ist drauf

Weis jemand warum der legendäre Curl Spezial damals verboten wurde (Aspect Ratio) oder war es die nachträgliche Behandlung der Noppen. Ich glaube wohl eher letzteres.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »