Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.07.2009, 13:25
Zocker2003 Zocker2003 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zocker2003 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Palio Ck 531a

also ich spielte den ck531a ja auf dem grubba carbon all+ somit ein recht hartes holz und ich hatte gute schnittumkehr. hab davor den palio auf einem dhs Magician 2 all+ da war die schnittumkehr auch gut, zwar nicht wie beim grubba aber trotzdem noch viel.

schwankungen konnte ich nicht feststellen, die waren anfangs alle (ca.15 beläge hab ich von denen schon gespielt in rot und schwarz) etwas hart sind dann aber nach spätestens 2 wochen gut spielbar, d.h weich(er9 geworden)
Alt 12.07.2009, 10:59
remo remo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

remo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich bin vom palio damals auf die dr. neubauer beläge umgestiegen: der palio war immer sehr kontrolliert. schnittumkehr war aber nicht besonders. ich probiere es nun nach dem tt-master swing back if verbot mit dem amsir suprise. sollte das nicht klappen, kehre ich vielleicht zum palio zurück, aber im moment sieht das mit dem amsir auch ganz gut aus.
Alt 12.07.2009, 11:09
BerndWendrock BerndWendrock ist offline
Noppenfan
erfahrenes Forenmitglied

BerndWendrock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von remo Beitrag anzeigen
ich bin vom palio damals auf die dr. neubauer beläge umgestiegen: der palio war immer sehr kontrolliert. schnittumkehr war aber nicht besonders. ich probiere es nun nach dem tt-master swing back if verbot mit dem amsir suprise. sollte das nicht klappen, kehre ich vielleicht zum palio zurück, aber im moment sieht das mit dem amsir auch ganz gut aus.
Auf welchem Holz spielst Du den Belag? Balsa, Carbon, weich, hart?

Danke, bernd.
Alt 12.07.2009, 12:18
Noppenkasper Noppenkasper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenkasper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Belag interessiert mich auch sehr stark. Ich bin gerade am überlegen ob ich ihn holen werde. Spiele momentan den Donic Alligator Def und bin eig. zufrieden. Aber bei dem Preis, muss man einfach ins grübeln kommen
Habe aber noch eine frage. Fallen die Noppen raus?(ox).
Mfg
Alt 12.07.2009, 12:21
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenkasper Beitrag anzeigen
Der Belag interessiert mich auch sehr stark. Ich bin gerade am überlegen ob ich ihn holen werde. Spiele momentan den Donic Alligator Def und bin eig. zufrieden. Aber bei dem Preis, muss man einfach ins grübeln kommen
Habe aber noch eine frage. Fallen die Noppen raus?(ox).
Mfg
Nur, wenn du mit dem Ding oft angreifst, zumindest laut Herstellerbeschreibung
Alt 12.07.2009, 19:38
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenkasper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ok dann wird es heikel da ich sehr oft angreife mit den Noppen.
Alt 20.07.2009, 13:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

kann man mit dem palio in der schwammversion vorne am tisch gut blocken???
Alt 20.07.2009, 14:39
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hinhalteblock ist minnimal schwieriger als mit der OX Version. Einfach ebenfalls auf minnimal geschlossenes Schlägerblatt achten. Aktiver Block erschien in etwa gleich gut.
Alt 20.07.2009, 15:40
Nosti Nosti ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

Nosti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Jung-TT-Spieler,

bevor Ihr hier eine Diskussion anfangt, die bereits vor etlichen Jahren geführt wurde und die letztlich zum Verbot der GLATTVERSION (intern benutzter Begriff "BE" / Blue Edition) des Palio CK 531 A sowie im Nachgang zu einem Verbot ALLER Glattnoppenbeläge unterhalb eines bestimmten Reibungsfaktors geführt haben, gebe ich Euch (nach erfolgreicher Eingabe des Suchbegriffs "Palio CK 531 A") mal folgende Links. Nach dieser Lektüre könnt Ihr dann fundierter weiterdiskutieren. Wir "älteren TT-Newsler" haben diese Diskussion bereits geführt. Sie ist es aber wert, auch von den jüngeren weiter geführt zu werden. Viel Spaß - und nicht den Fehler machen, die "andere Fraktion" pauschal zu beschimpfen

http://forum.tt-news.de/showthread.p...alio+CK+531+BE

Es gibt noch wesentlich mehr Threads. Dies sind lediglich ein paar Threads der Seiten 14 bis 18 des Suchergebnisses.

Gruß
Norbert

Zitat:
Zitat von Schüdde Beitrag anzeigen
Hallo,

mir ist folgende Produktbeschreibung aufgefallen:

Der CK 531 A des chinesischen Herstellers Palio ist die supergefährliche lange Noppe. Die glatten Noppen sind relativ breit und haben maximale Länge, dadurch lassen sich mit diesem Belag extrem gefährliche Flatterbälle erzeugen, die Ihre Gegner ins Schwitzen bringen.

Durch das Verbot glatter langer Noppen ist der CK 531 A noch beliebter geworden, da er zu den weniger wirklichen Alternativen für klassische Störspieler gehört.

Der Palio CK 531 A ist offiziell für den Wettkampfsport zugelassen und bietet somit die optimale Wahl für preisbewußte Materialspieler, die maximale Gefährlichkeit von ihren glatten Noppen fordern.

Der Belag steht ja auch auf der aktuellen list 30 der ittf
widerspricht sich das nicht irgendwie?
Alt 20.07.2009, 17:10
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich weiß nicht warum die GLN Diskussion aufkommt. Hier geht es meines wissens um die vom ITTF zugelassene (und unbehandelte) Version des Palio, welche mit besagtem Text beworben wird (ka ob dies bei der blue edition ebenfalls der Fall war). Ansonsten wäre es wohl schon anfangs irgendwo gesagt worden.

Evtl bezieht sich glatt ja auch lediglich auf die nicht geriffelte Oberfläche...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »