|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Xiom Omega VIII
Ok, dann werde ich mich wohl leider noch etwas gedulden müssen
![]() |
|
||||
|
||||
Also hier mal ein kurzer Vergleich zwischen dem 7Pro und 8Pro.
Also was gleich auffällt ist der Schwamm vom 8Pro ist feiner und beide sind Leichtgewichte. Mein persönliches empfinden: Mit dem 8 Pro lassen sich wunderbar weiche Topspins mit viel Spin spielen, aber auch feste nachgehen. Erst wenn man feste Topspins spielt kommt die ganze Power vom Belag zu wirken. Der will auf jeden Fall aktiv gespielt werden. Das Spielgefühl des 8Pro ist weicher an als der 7Pro. Gut das waren die ersten Eindrücke nach 2x 2 Stunden Training gegen verschiedene Trainingspartner Angriff/Abwehr. Ich werde den 8Pro jedenfalls weiter spielen. |
|
|||
|
|||
Ah ok, das deckt sich ziemlich mit den Eindrücken meines Sohnes. Er hat vorher den 7 Pro gespielt und hat jetzt erstmal nur die VH auf den 8 Pro umgestellt. Nicht zu viel wechseln vorm Top 12... Nach der Saison wird er den dann vielleicht auch auf der RH spielen. Er findet auch das es ein bisschen spinniger und etwas weicher ist. Die Aufschläge muss er noch etwas anpassen.
Ich werde den Belag nach der Saison auch testen und noch mit meinem R48 vergleichen. |
|
||||
|
||||
Konnte den Omega VIII China (in Max.) testen:
- ungeschnitten etwa 75 g - relativ lineare Geschwindigkeitsentwicklung - wenig Katapult (setzt erst relativ spät ein) - langsam im Kurz-kurz überm Tisch - viel Spin in der Eröffnung (braucht aber Armzug) - passiver Block eher schwierig - Halbdistanz schwierig, kleines Trefferfenster (zwischen Netz und Aus), aber generell genug Dampf - eher für langen Armzug gemacht - anspruchsvoll zu spielen - "belohnt" saubere, druckvolle Technik - nichts für Anfänger |
|
|||
|
|||
Den relativ spät einsetzenden Katapult kann ich bestätigen. Ist für mich Fluch und Segen je nach Situation. Ich würde ihn daher aber nicht als linear beschreiben.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:59 Uhr.