Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Ostwestfalen-Lippe > Kreis Minden/Lübbecke
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Minden/Lübbecke Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.01.2010, 01:31
Notti Notti ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Notti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Turniere in K-M/L

das finale hat hemmersbach mit 3:1 gegen marco weiher gewonnen.

ich weiß nicht, wie ihr es einschätzen würdet, aber ich hatte den eindruck, dass es zumindest von der spielerischen attraktivität her etwas höher anzusiedeln war, als das beeindruckende damen-finale, welches ja doch eher taktischer natur war.
Alt 04.01.2010, 01:37
Benutzerbild von BigDaddy
BigDaddy BigDaddy ist offline
is watching you...
Foren-Stammgast 2000

BigDaddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, hier mein kleiner Bericht von der Herren C Klasse.
Ich hatte mich entschlossen für das Turnier ein kleines Experiment zu wagen. Im Training hatte ich öfters schon mal eine Langnoppe auf der Rückhand getestet und da ich auf unseren Turnier dieses Jahr aus mehreren Gründen nicht viel erwartete, wollte ich es einfach mal riskieren und mit LN auf der RH das Turnier spielen.

Der Reihe nach:

Im ersten Spiel traf ich auf unseren Forenuser Holgi aus Wöhren. Tja, was soll ich sagen, Holgi wählte an sich eine richtige Taktik für LN, konnte aber nicht verhindern, dass ich mit meiner VH früh in den Angriff ging. Am Ende hiess es 3:0 für mich.

Im zweiten Einzel traf ich auf Jörg Barutzki von der Insel. Im zweiten Satz verlor ich etwas den Faden und der Satz war weg, danach lief es wieder: 3:1 für mich.

Im dritten Einzel kam jemand von Post Minden, ich meine es war Benjamin Russ, auch hier kam ich zu einem ungefährdetem 3:0 Sieg. Somit war ich in der Gruppe durch, alle anderen standen 1:2 Siege. Durch die Satzkonstellationen kam Holgi aber weiter.

Im Doppel traf ich zusammen mit Freddy nach einem Freilos auf Meynert/Stollberg von unseren Vereinsnachbarn aus Rothenuffeln. Wir gewannen zwar mit 3:1, allerdings war es ein ganz schön hartes Stück Arbeit. Danach gab es ein Wiedersehen mit Holgi und seinem Wöhrener Kollegen Eilbracht. Auch hier schenkten wir uns nix und am Schluss konnten wir das Spiel 3:1 für uns entscheiden.
Nach einer langen Spielpause (zwischendurch wurden wieder Einzel gespielt) kamen im Halbfinale mit Janitzek/Reznikov aus Rheine ein ziemlich dicker Brocken. Wie erwartet war hier für uns nix zu holen und mit 0:3 war das Thema Doppel damit beendet.

Im Einzel ging es erstmal für mich mit Freilos weiter.
Mein Gegner wurde zwischen Langenitz (Bünde) und Eilbracht (Wöhren) ermittelt wo ersterer sich durchsetzte. Da ich weiterhin keine Erwartungen hatte ging ich recht locker in das Spiel und was soll ich sagen, es klappte erstaunlich gut. Langenitz zieht auf beiden Seiten sehr gut Topspin, doch ich konnte viel zurück blocken und war meist 2 oder 3 Punkte vorraus. Mit 3:0 gewann ich zumindest in der Höhe etwas unerwartet.

Danach kam Reznikov aus Rheine, der dann im Doppel wie schon beschrieben später auch noch wartete. Auch hier lief mein Spiel überraschend gut und mit 3 knappen Sätzen konnte ich einen 3:0 Sieg einfahren. Damit stand ich im Halbfinale.

Derweil gab es einige Überraschungen: Cerkies scheiterte unerwartet gegen einen stark spielenden Alexander Rode von Post Minden. Für Mitfavorit Janitzek war gegen Hildebrand aus Göttingen Endstation. Auch Budde aus Wöhren blieb irgendwo auf der Strecke, hab aber net mitbekommen wo.

Mein Halbfinalgegner wurde zwischen Bornemann aus Porta/Holzhausen und Holger Ems von Post Minden ermittelt wo Holger triumphieren konnte. Somit trafen mit mir und Holger zwei LN-Spieler aufeinander wobei ich ja weniger Erfahrungen damit vorweisen konnte. In einem harten Match (die Arme wurden schon langsam schwerer ) zog ich leider den Kürzeren und lief Gefahr im Spiel um Platz 3 mit Blech das Feld zu verlassen.

Im zweiten Halbfinale trafen Hildebrand aus Göttingen und Cerkies Bezwinger Rode von Post Minden aufeinander. Da das Match parallel zu meinem lief bekam ich net viel mit. Hildebrand setzte sich durch und traf somit im Endspiel auf Holger Ems. Ich musste im Spiel um Platz 3 gegen Rode antreten.

Holger musste sich gegen Hildebrand zwar ins Zeug legen, konnte sich aber fast ungefährdet mit 3:0 durchsetzten und war damit Turnier-Sieger. An dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch.

Im Spiel um Platz 3 zog ich meinen bisherigen Turn weiterhin durch und siehe da, es funktionierte auch weiterhin. Rode konnte einige halbhohe Bälle zwar sehr gut schiessen, letztendlich behielt ich aber die Nase vorn und verließ somit mit einem völlig unerwarteten und grandiosen 3. Platz das Feld.

Alles in allem war das Turnier sehr gut gelungen. Bilanzen, wie z.B. genaue Teilnehmerzahlen habe ich noch nicht, einige Klassen hatten aber rekordverdächtige Beteiligungen, trotz immensem Glatteis. Welche ich weiss:

Herren A: 42 Teilnehmer
Herren C: 52 Teilnehmer
Herren D: 37 Teilnehmer
Damen: 14 Teilnehmer

Herren B war auch gut besucht, die Anzahl weiss ich leider nicht, ebensowenig auch die Jungenklasse.
Nächstes Jahr haben wir dann 30-jähriges Jubiläum, wir hoffen, daß wir den einen oder anderen dann wiedersehen.

Sollte einer hier komische Rechtschreib- oder Grammatikfehler finden, kann er sie behalten. Is schon spät und ich will jetzt ins Bett...

Wang Liqin - Integrity
Alt 04.01.2010, 07:40
Holgi75 Holgi75 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Holgi75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glückwunsch BigDaddy an den dritten Platz. Hat ja dein Experiment Erfolg gehabt. Nur zu deiner Vervollständigung, Budde hat gegen Bornemann verloren. Wer hat das Doppel gewonnen?

Geändert von Holgi75 (04.01.2010 um 08:01 Uhr)
Alt 04.01.2010, 09:47
Benutzerbild von BigDaddy
BigDaddy BigDaddy ist offline
is watching you...
Foren-Stammgast 2000

BigDaddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Doppel gewannen Janitzek/Reznikov, im Finale gegen Cerkies/Dargel.

Wang Liqin - Integrity
Alt 04.01.2010, 10:43
bubba bubba ist offline
André Buchholz
erfahrenes Forenmitglied

bubba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin

Gibt es auch Ergebnisse von der Spitzenklasse des Tunieres ?
Alt 04.01.2010, 15:03
Mambobomber Mambobomber ist offline
Der mit dem Ball tanzt
erfahrenes Forenmitglied

Mambobomber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

1. Lau
2. Artelt
Als ich ging führten Wömpi/ Rohde gegen die Grundmann Brüder 2:0.
Alt 04.01.2010, 15:46
Holgi75 Holgi75 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Holgi75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Grundmann Brüder haben noch 3:2 gewonnen.
Alt 25.01.2010, 16:01
Hombre_81 Hombre_81 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hombre_81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hey, am wochenende findet mal wieder das 2er mannschafts-tunier in rehme statt. dachte mir ich höre mal wer so dabei sein wird. also unterlübbe wird wohl mit 4 mannschaften vertreten sein.
Alt 25.01.2010, 19:59
Jüngling Jüngling ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Jüngling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Petershagen mit der 2 KKl Mannschaft Schade/Braun soviel ich weiß
Alt 25.01.2010, 20:46
SC-Brosig SC-Brosig ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SC-Brosig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat mal jemand nen Link zu dem Turnier? Danke

P.S: gibt's schon nen Termin für die Schreiberlingopen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »