Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.08.2008, 16:04
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Neue China Belaege

Goldway kannst du vergessen. Das ist im Endefffekt kein Chinabelag.
Über den zeta weiß ich nichts.
Der Milky Way Mars ist zwar etwas schneller als ungeklebte Chinabeläge aber als Ersatz für stärker geklebte Beläge auch nicht zu8 gebrauchen.

Es gibt jetzt von friendship einen new 729-SST (mit sensor Schwamm wie der bew 729-2) und die LKT Rapid Serie. Sie sollen ein Mittelding zw. klass. und Tensor darstellen.
Die sind aber bis jetzt nur in Fernost erhältlich. Also entweder im Internet stöbern oder bis September warten.
Alt 20.08.2008, 17:54
Benutzerbild von Mo
Mo Mo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also wenn der Reactor Thunder sich wie ein geklebter H3 spielt, würde ich ihn auch gern mal testen, da ich schon immer mal nen H3 spielen wollte
Alt 20.08.2008, 18:28
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

also er spielt sich wie ein sehr dynamischer H3. geklebt... mmh das müssen andere beurteilen, ich habe ihn kaum geklebt gespielt.

Was wollt ihr denn wissen, ich hatte 4 Stück davon, 3 sind aber weiterverkauft, also können bald noch 2 weitere hier berichten was sie davon halten.

Ich habe ihn bisher nur kurz angespielt, bzw. ungefähr ne Stunde. Ich bin nicht wirklich gut das zu beurteile wie er sich spielt, das sollte jeder selbst rausfinden.

Das Og ist eben sehr klebrig, Schwamm sehr hart (wie H3 eben), spielt sich aber im Vergleich dazu deutlich besser als der Halbdistanz. Für imch etwas schwierig zu kontrollieren, da er eben viel "agressiver" ist. Schwammqualität ist gut, OG ist nicht ganz so toll wie beim H3, aber der Belag ist recht günstig, ist jetzt die Frage ob man da das gleiche erwarten darf...

Fragt halt speziell nach was, dann kann ich euch das vieleicht beantworten.
Ich behalte meinen jetzt erstmal noch ein paar Wochen, wenn ich mich aber für was anderes entscheide, gebe ich ihn auch gerne günstig weiter.
Alt 20.08.2008, 18:31
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von eldragon Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

ich habe bisher einen frischgeklebten Friendship 729 SST God-Favored gespielt und bin jetzt auf der Suche nach einer "legalen" vergleichbaren Alternative.

Kann mir jemand einen Belag empfehlen oder hat schon jemand Erfahrung mit folgenden Belägen gemacht?

- Goldway 916 Destroyer
- XIOM Zeta
- Milky Way Mars
Hatte den God-Favored SST auch, geklebt sau geil, ungeklebt für mich unspielbar. Ich würde an deinerstelle vieleicht mal nen neuen H2 mit #21 Schwamm probieren. mein SST hatte auch einen sehr niedrigen Ballabsprung, und hat mich vom Spielverhalten sehr an nen H2 erinnert. Wichtig ist H2, mit neuem dynamischerem Schwamm, sollte auch blad bei uns zu bekommen sein.

Goldway kannste vergessen, hatte ich auch schon, Xiom und den Mars kenne ich nicht.
Alt 21.08.2008, 16:18
Benutzerbild von Mo
Mo Mo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

masl, könntest du oder andere auch, den Reactor Thunder mit einem Tenergy vergleichen? (wenn das möglich ist)
Alt 21.08.2008, 22:14
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

viel härter, viel griffiger, deutlich langsamer... reicht das?
Alt 27.08.2008, 09:13
eldragon eldragon ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

eldragon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

habe mir jetzt für die VH einen Yinhe Milky Way Jupiter Stärke 2.0 und für die RH einen LKT Torrent auch 2.0 zum testen gekauft.

Nach dem ersten Anspielen gefällt mir der Torrent richtig gut, hat auch einigermaßen Power. Vor allem das Blocken macht Spaß.

Beim Jupiter bin ich noch nicht ganz zufrieden weil er im Vergleich zu meinem alten geklebten SST God Favoured ein bisschen lahm wirkt. Außerdem macht mir der höhere Ballabsprung zu schaffen und der Belag ist recht schwer.
Alt 27.08.2008, 10:20
Aeffchen Aeffchen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Aeffchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Leute, also habe mir in der Zwischenzeit mal ein Friendship 729-5 in 2.2 zugelegt. Habe nicht allzuviel damit gespielt, aber will euch trotzdem meine Eindrücke schildern.

Vom Gefühl her war ich doch relativ überrascht. Für einen Chinabelag spielte er sich doch sehr dynamisch. Natürlich kein Vergleich zu einem Tenergy oder einem der neueren ESN Tensoren, jedoch deutlich dynamischer als alle andern Chinabeläge die ich zuvor gespielt hab. Alles in allem meine ich das man ihn durchaus ungeklebt spielen kann. Natürlich mit einigen Einschränkungen, aber für den PReis ein mehr als akzeptables Gesamtpaket. Leider konnte ich mich aber dann doch nicht durchringen ihn dauerhaft zu spielen, da ich ihn bisher nur in 2.2 (auch noch nirgends in 2.0 gesehn) habe. Daher war mir der Belag einfach zu schwer was sich sofort auf mein Timing bei den Schlägen ausgewirkt hat. Die Oberfläche würde ich jetzt mal als mittelgriffig beschreiben, da mein alter Higher I da doch deutlich mehr zu bieten hatte. Laut Schwammaufdruck hat er eine Härte von 42°, spielt sich aber finde ich weicher. Aber ihr wisst ja, is alles subjektiv.

Fazit: Alle Schläge gut spielbar ohne dabei überragend zu sein. In 2.0 würde ich dem ganzen durchaus einen weiteren Versuch gönnen. Für den Preis ein guter Schritt in die richtige Richtung bei RITC.
Achja, den Torrent kannte ich auch und kann sagen, dehr Torrent hatzwar etwas mehr Tempo, dafür aber ein in meinen Augen zu unausgewogenes Spiel, also zu geradlinig, daher war er für mich keine richtige Alternative. Da würde ich dem 729-5 den Vorzug geben.

Ciao Micha
Alt 27.08.2008, 10:27
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

729-5 oder 729-2?
Alt 27.08.2008, 11:25
Aeffchen Aeffchen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Aeffchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

729-5
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »