|
Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Optimale Ernährung vor einem Spiel
Zitat:
wie heißt dein verein ? wir wollen wechseln.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Interessante Sichtweise, die ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann (z.B. bei Spielen direkt nach der Arbeit, wie z.B. beim Betriebssport)
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
"Es wird gegessen was auf den Tisch kommt."
Achte nicht wirklich drauf, selbst wenn ich was schweres gegessen habe dann ist das volle Gefühl spätestens nachdem ich mit dem Fahrrad zur Halle gefahren bin wieder weg, hatte bis jetzt noch keine Probleme. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke aber nicht, dass wir das so leicht auf TT übertragen können |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich würde sagen die optimale Planung (Nahrung, Schlaf) vor einem Spiel fängt schon am Vortag an. Am Vortag gute Proteine essen (Fleisch), die bringen am nächsten Tag dauerhaft Energie. Dann ausreichend Schlaf, wobei man vor dem Schlafengehen mindestens 3 Stunden nichts mehr ißt. Am morgen dann ein zeitiges Frühstück, bspw. 2 weiche Eier, 2 Äpfel, 2 Brötchen mit Käse. 2-3 Stunden vor dem Spiel dann ne Carbo-Load, bspw. Spaghetti Carbonara (Werner Schlager). Während dem Spiel eher nichts essen, nur Wasser (Leitungswasser) oder Apfel-Schorle. Weniger empfehlen würde ich zuckerhaltige Getränke, Traubenzucker, Müsliriegel, etc., die geben dir zwar kurzzeitig nen Push, dann kommt aber ebensoschnell das Tief, wie Florry schon erwähnt hat. Die einzige Süße die pusht ohne down-effect ist die in Früchten: Apfel, Banane. Das ist immer erlaubt. Dann gibt es da noch Zusatzpräparate mit denen man sich optimiert. Bspw. Koffein oder Baldrian, je nachdem ob man eher dösig oder nervös ist. Bringt im Tischtennis allerdings nicht allzu viel.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (07.05.2008 um 14:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du hast aber schon gelesen, dass es hier um ein einzelnes Spiel geht??? Carboload, Müsliriegel, Früchte, Baldrian, Koffein, weiche Eier und unbedingt 2 Äpfel vorher, 2 Brötchen mit Käse, Spagetti mit ner schönen fetten Carbonara Sosse Ne geile Sammlung hast Du hier! Die "CarboLoad" ist völlig irrelevant. Ausser man läuft vor dem Spiel noch nen Marathon! Und alles andere wird einem auch höchstens zum Sieg verhelfen, wenn man dran glaubt Achja, alles andere was man am Vortag macht (ausser Schlafen) ist übrigens auch irrelevant. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Höchstens beim schlechtesten Sportgetränk (Alkohol) könnte man vor dem Match etwas "kaputt machen". |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:13 Uhr.