|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Joola Express One/Two
Wie sieht es mit der Haltbarkeit bisher aus?
|
|||
|
|||
Zitat:
Verben. überflüssig. immer |
|
|||
|
|||
@MaikS
wäre toll, wenn du uns deine ersten Eindrücke vom Express two mitteilen könntest. vielleicht auch ein Vergleich zum Nimbus Soft? Danke |
|
|||
|
|||
der Express ist deutlich härter und vor allem schneller mit flacherem Ballabsprung.
Dazu spinniger, grade bei dünner getroffenen Bällen die mit dem NS ja doch auch einfach mal mit nem quietschen ins Netz geflogen sind. Einen Vergleich mit dem Alpha will ich grade gar nicht so recht wagen, weil ich für den E2 mal wieder mein Stiga def rausgekramt habe und die Kombi zwar insgesammt deutlich langsamer als mit dem ma Lin Carbon, dafür aber deutlich katapultiger war. Hat mir aber sehr gut gefallen der Belag. |
|
||||
|
||||
Zum Vergleich Xtra-Express two! Hatte die Möglichkeit den Express two zu testen. Leider hatte ich nur einen Epress two Max. Belag vom Händler erhalten, normalerweise spiele ich 2,0 xtra auf der Vorhand. Erstmal zu meinem Spielsystem, am Tisch den ersten Möglichen versuche ich als TS auf Punkt zu ziehen. Halbdistanzspiel nur wenn jemand schneller wie ich ist oder meine TS gut am Tisch geblockt werden. Mittwoch mit Normalkleber auf das Holz geklebt und Freitag Abend dann gespielt. Einkontern ging schon ganz gut, wobei es für mich sehr schnell unkontrolliert wurde wenn es schneller wurde. Block auf To ging gut, ohne Probleme, super! Selber To gegen Block war nicht ganz so erfolgreich, evt. lag es an der Schwammstärke, aber Kontrolle war keine da! US Bälle sind reihenweise ins Netz gegangen, auch Aufschläge mit US. Halbdistanzspiel To-To ging gut, war plötzlich Kontrolle da! Dann wieder TS auf US war unmöglich, fast alle ohne Ballgefühl hinten raus! Hab dann sogar schon begonnen meine VH zu umlaufen damit ich mit der RH TO ziehen konnte mit viel Rotation und Gefühl. Mein Fazit, ist nicht mein Belag! Werde den etwas weicheren Xtra weiter spielen in 2,0. Irgendwie ist der Ball nicht richtig in den Obergummi eingesunken damit ich beim TS Gefühl bekam. Die 5 Euro mehr wie der Xtra (40 Euro) kann ich ohnehin nicht verstehen. Wenn das in Fünferschritten pro Jahr so weiter geht werden 2010 die Belagneuheiten dann 50 Euro kosten! |
|
|||
|
|||
Wie kann ich erkennen, ob ich den One oder Two drauf habe. An der Schwammfarbe??
Meiner hat einen hellen Schwamm (fast weiß). Soll angeblich ein Two sein, kommt mir aber etwas hart vor. |
|
||||
|
||||
Der Joola Express Two hat einen gelben Schwamm, der One einen weißen.
Gruß Jörg
|
|||
|
|||
Xtra: weich,sehr guter fke,guter spin,bisher der lauteste tensor den ich getestet habe
Express2:härter,um einiges schneller,gleich guter spin,weniger fke,kaum sound Beide haben mir sehr gut gefallen und werden wohl mein endloses geteste beenden! Habe sie beide in 2.0 auf einem Balsa/Carbon off+ mit frischkleber (sehr dünn) verklebt. Der fke hat sich auch nach 3 wochen nicht verändert.
|
|||
|
|||
Mit einem Wort für die meisten ist der Express Two keine Alternative zum Energy X-tra, oder?
Ich hab leider keinen von beiden gespielt - ist die OBerfläche wirklich ähnlich dem Sinus Alpha? Der X-tra würde mich interessieren aufgrund des weichen Schwamm und Sounds. Ist der ähnlich "schnell" wie der Alpha? |
|
||||
|
||||
der x-tra ist deutlich langsamer als ein sinus @, aber meistens auch haltbarer als ein sinus@
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Joola X-Plode express , express one | böhm | tausche | 0 | 10.11.2013 18:55 |
Joola Wing Fast & Joola Express X-Plode + Joola Express 2 | HernerTischtennis | verkaufe | 3 | 12.12.2012 10:50 |
Tausche Express One gegen Express Two oder G3 FX | teacher | tausche | 0 | 25.12.2009 20:16 |
Joola Express One und Express Two zu verkaufen | NetzKanteWeg | Materialbörse | 0 | 13.12.2008 18:59 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr.