Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Mittelfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.12.2008, 12:54
erna erna ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

erna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bez. NW 2008/09

Hallo "Oberasbach"

mit Sport hat Deine Meinung doch überhaupt nichts zu tun!

Ich verstehe unter "Sport" etwas anderes.

Hast Du schon mal etwas von Fairness und Sportlichkeit gehört.

Ich hoffe, Du stehst in Deinem Verein nicht an verantwortlicher Stelle, denn sonst sehe ich für diesen schwarz.
Alt 14.12.2008, 13:08
Oberasbach Oberasbach ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Oberasbach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich habe einige dinge nur angesprochen, weil ich weiß das es bei einigen so praktiziert wird. und es ist immer unpopulär unangenehme dinge anzusprechen. aber so ist es nun mal. zugeben wird/will das natürlich keiner. hinter was ich aber vollkommen stehe ist: "es ist alles nur sport - und nicht mehr. und man sollte aus manchen entscheidungen mancher vereine keinen zu großen akt machen".
Alt 14.12.2008, 13:25
Benutzerbild von johannesmoosmeier
johannesmoosmeier johannesmoosmeier ist offline
SCALPELATOR
Forenmitglied

johannesmoosmeier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So ist es.
Alt 14.12.2008, 13:54
Loud&Proud Loud&Proud ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Loud&Proud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bemerkung:

Was ist wenn ein Verein einen bezahlten Spieler in ihren Reihen hat und dieser genau zu so einem spiel "eingeflogen" wird? Der Verein muss dem Spieler seine Gage erstatten obwohl kein spiel stattgefunden hat.

Wenn das manche Vereine so praktizieren, nicht zu spielen wo man keine Chance, finde ich das sehr unsportlich - egal ob bezahlter Spieler oder nicht. Die Jungs freuen sich auf das Spiel und der Gegner kommt einfach nicht.

Ein positives Beispiel an diesem Wochenende war der Auftritt der Neustädter. Sie sind zu 4 auf Herrieden gefahren und wussten, davon gehe ich mal aus, dass sie so keine Chance haben. Das nenne ich Sportsgeist.
Alt 14.12.2008, 14:37
moreRED moreRED ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

moreRED ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn tatsächlich ein Verein aus sportlichen Gründen nicht antritt, weil er z.B. keine Chance hat zu gewinnen, warum betreiben wir dann Sport? Das würde ja bedeuten, dass alle Mannschaften, die keine Chance zu gewinnen haben, nicht mehr spielen! Was ist das für ein Argument?

Wir betreiben Sport und die meisten von uns bekommen dafür nichts. Aber es darf nicht sein, dass Entscheidungen getroffen werden, die die Grundlage unseres Sports aushebeln und eine dieser Grundlagen ist, dass wir gegeneinander antreten. Wenn sich eine Mannschaft das Recht heraus nimmt, nicht anzutreten, weil 60 Kilometer zu weit sind, dann sollte diese Mannschaft überhaupt nicht am Spielbetrieb teilnehmen.

Genauso schlimm finde ich es, wenn angeblich Sportler dieses Verhalten für gut befinden und dies dann im Namen des Sports verteidigen. Ich habe ein anderes Bild von Sport!
Alt 14.12.2008, 16:06
Oberasbach Oberasbach ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Oberasbach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich habe nicht gesagt das es gut ist. ich habe nur versucht zu erklären wie es bei manchen vereinen ist. es gibt/gab auch spieler die von der spielstärke her in eine erste mannschaft gehören, allerdings aus persönlichen gründen (z.b. wenn man mit einem sportkollegen aus der ersten nicht besonders gut kann/will) in der zweiten oder sonstwo spielen wollen. natürlich verlieren sie in den tieferen ligen nicht viel oder nichts und stärken natürlich somit die tiefer spielende mannschaft. und ich glaube nicht, daß es den spieler interessiert ob er einen sperrvermerk hat oder nicht. das dadurch natürlich auch eine erste mannschaft durch solche aktionen geschwächt wird ist doch wohl auch klar. für uns spieler sollte nur wichtig sein, daß wir beim spielen fair miteinander umgehen. natürlich auch dann wenn man mal eine äußerst bittere niederlage(n) einsteckt. alle andere werden die vereine weiterhin so entscheiden wie sie es für richtig halten. strafen hin oder her, ich kann mir nicht vorstellen, daß es einen verein interessiert ob sein gegner einen bezahlten spieler zu diesen spiel einfliegen lässt oder nicht. das der dann natürlich sein geld will ist klar. die frage ist nur, muß man in unseren popelligen spieler kaufen/bezahlen ? und damit wären wir wieder fast beim thema. so wie es manche vereine praktizieren werden sie dieses weiterhin tun. ob richtig oder falsch, fair oder unfair (ist es fair einen spielr nur wegen geld an den verein zu binden ?) man kann darüber gerne diskutieren, aber nie im leben etwas ändern
Alt 14.12.2008, 18:08
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von moreRED Beitrag anzeigen
Wenn tatsächlich ein Verein aus sportlichen Gründen nicht antritt, weil er z.B. keine Chance hat zu gewinnen, warum betreiben wir dann Sport? Das würde ja bedeuten, dass alle Mannschaften, die keine Chance zu gewinnen haben, nicht mehr spielen! Was ist das für ein Argument?

Wir betreiben Sport und die meisten von uns bekommen dafür nichts. Aber es darf nicht sein, dass Entscheidungen getroffen werden, die die Grundlage unseres Sports aushebeln und eine dieser Grundlagen ist, dass wir gegeneinander antreten. Wenn sich eine Mannschaft das Recht heraus nimmt, nicht anzutreten, weil 60 Kilometer zu weit sind, dann sollte diese Mannschaft überhaupt nicht am Spielbetrieb teilnehmen.

Genauso schlimm finde ich es, wenn angeblich Sportler dieses Verhalten für gut befinden und dies dann im Namen des Sports verteidigen. Ich habe ein anderes Bild von Sport!
Alt 22.12.2008, 20:22
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

So jetzt werde ich mal wieder in meinen persönlichen Thread, mit mir selber reden . Freu ich mich auf die nächste Saison, da kommt sicher ein Aufsteiger der viel schreiben wird .

So jetzt zum Thema, die Vorrunde ist beendet und wir haben ein deutliches Tabellenbild.

Den Aufstieg wird Eschenau u. Dinkelsbühl unter sich aus machen, da bin ich mal auf das Rückspiel gespannt. Wobei Dinkelsbühl bis jetzt konstanter gespielt hat, und ich traue Eschenau auch mal einen Ausrutscher zu.

Das gesicherte Mittelfeld mit Scheinfeld, Windsbach, Windsheim und W.-Eschenbach kann die Rückrunde ohne Befürchtungen angehen. Hier wird sicherlich nichts passieren. Wobei man abwarten muss wie Windsbach antritt, normalerweise müssten die ja einen Spieler nach oben abgeben. Dennoch werden die 13 Punkte schon für den Klassenerhalt reichen.

Noch nicht ganz gesichert sind Fürth und Ansbach. Wenn jedoch alles normal läuft sollte es reichen. Ansbach wird so wie es aussieht in der Rückrunde alle Spiele in Bestbesetzung antreten können und vielleicht dann doch mal bei einer höher platzierten Mannschaft punkten können.

Schlecht sieht es für Sachsen, Zeckern und Stein aus. Wobei ich Stein noch am meisten zutraue wenn diese alle ihre Spiele in der Rückrunde in Bestbesetzung bestreiten können. Und wenn Sachsen die Rückrunde ohne Verletzungspech durchspielen kann, dann sind die auch noch für eine Überraschung gut. Aber ob es letztendlich für die Mannschaften zum nichtabstieg reicht, glaube ich fast nicht. Sachsen müsste 4 Punkte mehr und Zeckern u. Stein gar 5 Punkte mehr als Ansbach holen. Bei dem momentanen Punktestand ziemlich schwer zu realisieren.

Aber wird werden sehen, der Drop ist noch nicht gelutscht.

Ich freu mich auf die Rückrunde und bin gespannt wie Windsheim mit der neuen Nr. 1 antritt und ob sie die eine oder andere Überraschung schaffen. Denen traue ich viel zu.
Alt 22.12.2008, 20:53
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

na ob du dich auch auf die a.klasse freust???
Alt 23.12.2008, 06:42
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen
na ob du dich auch auf die a.klasse freust???
Warum ích hoffe doch dass ich nicht aufgestuft werde, oder weisst du mehr ?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »