Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.08.2003, 05:29
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Erst testen dann empfehlen bzw. mitreden!

Zitat:
Original von Lichtgestalt:

Leute, Leute... wer nicht alle in Frage kommenden Beläge getestet hat sollte nicht pauschal die wenigen von ihm getesteten als alleinige Grundlage nehmen und dann aus seinem geringen Erfahrungsschatz heraus einen der von ihm getesteten als den lautesten hinstellen ohne einen echten Vergleich zu haben.

@Jancsi: Immerhin hast du (leider erst später) erwähnt, daß du die Alternativen Neos Sound und Mambo noch gar nicht getestet hast. Das hättest du aber sofort tun sollen, denn mit diesen Belägen hält ja nun der von dir genannte Belag soundtechnisch nicht ansatzweise mit.

@Volkmar: Da du weiterhin penetrant den Mambo in deiner Liste verschweigst frage ich mich, ob du ihn jemals gespielt hast. Kann eigentlich nicht sein sonst würdest du ihn aufnehmen und warscheinlich sogar als Referenz anerkennen.
Das ist richtig. Ich hoffe mal, daß Du - außer dem Mambo - auch die anderen Beläge getestest hast.

In der Tat habe ich den Mambo nicht getestet, deshalb schreibe ich auch nichts zu diesem Belag. Ob er als Referenz taugt, kann ich daher nicht sagen, spielt aber hier auch keine Rolle. Eine Referenz in punko Krach zu sein ist nicht entscheidend dafür, ob ein Belag von den Spieleigenschaften her was taugt. Ob ein Belag Krach macht, hängt auch ganz stark davon ab, wie der geklebt ist.

Meine Empfehlung für Jancsi hatte weniger was mit dem Sound zu tun als mit den Spieleigenschaften. Ob sich der Mambo von der Haltbarkeit bewährt, kann man jetzt noch nicht sagen, beim IUL und den anderen Belägen schon. Man tut keinem einen Gefallen damit, einen Belag zu empfehlen, der nach ein paar Spieleinheiten reif für die Tonne ist. Ob das beim Mambo der Fall ist oder nicht, weiß ich nicht.

Gruß, Volkmar
Alt 26.08.2003, 07:00
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

hatte gestern die "Ehre", mir erstmals den Sound des neuen JOOLA Mambo anhören zu dürfen (ein Oberligaspieler spielte ihn), der stellt soundmäßig nun wirklich alles bisher Dagewesene in den Schatten!

Gruß,

Jancsi
Alt 26.08.2003, 09:42
Meister Eder Meister Eder ist offline
Twinpower!!
erfahrenes Forenmitglied

Meister Eder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Blues Axento S

Wäre der Donic Blues Axento S qualitativ nicht so miserabel,
dann wäre er was den Sound betrifft ne echte Empfehlung.
Aber nun ja, hab ihn bis zum heutigen gespielt. Werde jetzt
mal den Joola Mambo testen. Kommt man ja wohl nicht mehr
drum herum

@Lichtgestalt: Danke für das Feedback was den
Joola Rosnet betrifft. Werde ihn die Tage testen.
Alt 26.08.2003, 11:03
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Jancsi:

Hi,

hatte gestern die "Ehre", mir erstmals den Sound des neuen JOOLA Mambo anhören zu dürfen (ein Oberligaspieler spielte ihn), der stellt soundmäßig nun wirklich alles bisher Dagewesene in den Schatten!

Gruß,

Jancsi
Ich spiele den Mambo auch seit kurzem und er ist unerreicht was den Sound anbetrifft.
Jeder der weiche Beläge mag wird um diesen Belag nicht drumrumkommen.
Alt 26.08.2003, 12:00
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich hab den Mambo auch seit letzter Woche, der stellt den Samba um einiges in den Schatten So einen perversen Sound hab ich echt noch nie erlebt, ich trau mich garnicht den mal mit Presse vorzukleben. Einge im Forum behaupten ja, dass der Neos Sound noch lauter sei, den Mambo zu übertreffen scheint mir aber fast unmöglich. Achja, mein Roter hat nach einer Woche Risse bekommen(nicht vorgeklebt, nicht gespannt) mal sehen ob der nächste länger hält
Alt 26.08.2003, 13:42
Fisch Fisch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sound-Belag

@SVF_Matthias

Probiers mal mit dem neuesten von Joola, ist ne Art Joola Samba...

Ciao
Alt 26.08.2003, 14:25
Calin G. Calin G. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Calin G. trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Calin G. trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Re: Sound-Belag

Zitat:
Original von Fisch:

@SVF_Matthias

Probiers mal mit dem neuesten von Joola, ist ne Art Joola Samba...

Ciao
Ähm, ich weis ja nicht ob du die ganze Zeit gut aufgepasst hast, aber alle hier reden doch vom Mambo!!
Alt 26.08.2003, 14:56
Fisch Fisch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Kalinikos

Entschuldige, hab ich nicht aufgepasst.
Bin auch kein Experte...

Ciao
Alt 26.08.2003, 15:15
Calin G. Calin G. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Calin G. trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Calin G. trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Zitat:
Original von Fisch:

@Kalinikos

Entschuldige, hab ich nicht aufgepasst.
Bin auch kein Experte...

Ciao
Kein Problem. Passiert mir auch manchmal!

Gruß Calin
Alt 26.08.2003, 15:50
Benutzerbild von Enrice
Enrice Enrice ist offline
Mach-2-Rückhand
erfahrenes Forenmitglied

Enrice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich versteh' euch nicht! Das was jetzt schon wieder behauptet wird (diesmal vom Joola Mambo), nämlich der ultimative Krach, wurde früher schon von folgenden Belägen behauptet:
Joola Echo
Joola Samba Click
Tibhar Rapid Soft
Neos Sound
Butterfly Cermet
Butterfly Salvo

Mir scheint, diese Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Was ist denn nun wirklich? Ich glaube, allem Neuen wird hier erstmal jedwede Superlative attestiert. Hat sich der Hype gelegt, ist alles doch nicht so extrem, Rückkehr zur Normalität ist angesagt. Ein bißchen stinkt mir das, denn wenn man objektive Informationen sucht, muß man immer erst versuchen, den Hype herauszufiltern. Und das ist nicht gerade einfach.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »