Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Ostwestfalen-Lippe
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Ostwestfalen-Lippe Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.11.2008, 10:07
ROY ROY ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ROY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren Bezirksklasse Gruppe 2 2008 / 2009

Moin Ralf! Was ist los bei euch und was ist mit Dietmar los, krank (hoffe nicht!!) oder noch auf der Suche nach dem richtigen Belag.
P.S. Bei euch im Forum ist ja im Gegensatz zu dem der BL 2 der Bär am Steppen
Gruß aus Lage
Alt 14.11.2008, 11:45
Christian_G Christian_G ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Christian_G ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oldentrup - Langenberg 9:2

Zitat:
Zitat von stuart1206 Beitrag anzeigen
Übringes, das Forum sollte mal stärker genutzt werden. Kommunikation kann
ja nicht schaden....Ralf
Nagut, dann meld ich mich auch mal.

Aus Oldentruper Sicht war das gestern ein rundum gelungener Abend. Wir sichern uns mit dem 9:2 weitere zwei Punkte gegen den Abstieg. Besonders erwähnenswert ist das Spiel Lödige - Terhechte, das mein Doppelpartner nach 0:2 und 4:10 noch für sich entschied, nachdem er sich im 4. und 5. Satz in einen wahren Rausch gespielt hat.

Klasse Leistung unserer gesamten Truppe, so kanns weiter gehen!
Alt 14.11.2008, 13:56
Otternase Otternase ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Otternase ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Oldentrup - Langenberg 9:2

Aus Oldentruper Sicht war das gestern ein rundum gelungener Abend. Wir sichern uns mit dem 9:2 weitere zwei Punkte gegen den Abstieg.

Da stapelt aber jemand tief Ich empfand Oldentrup als echt stake Truppe, die föllig zurecht oben in der Tabelle stehen und meiner Meinung nach auch dort bleibt

Wir (RiNeu) dürfen gleich gegen Avenwedde ran, das wird wohl ein richtig schwerer Brocken werden Ich werde mich wieder melden wie es gelaufen ist, damit hier im Forum auch mal wieder etwas Schwung rein kommt.

Bis dann,
Otternase
Alt 15.11.2008, 01:01
Leftie Leftie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Leftie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Neuenkirchen - Avenwedde II 9:4 (Avenwedde ohne Chudziak)

Den erhofften spannenden Kampf konnten wir dem Tabellenzweiten heute leider nicht bieten. Nachdem alle Doppel knapp wegegangen sind, stand es ruck zuck 2:8 gegen uns. Danach haben wir noch zwei Punkte für die Ergebniskosmetik geholt. Wirklich gut war von uns heute eigentlich Daniel Tigges in der Mitte. Für das Rückspiel - komplett und zu Hause - rechnen wir uns etwas mehr aus.

Trotzdem denke ich, dass sich Rietberg-Neuenkirchen auf den 2. Platz schon ziemlich festgesetzt hat.

Schönes Wochenende noch
Alt 16.11.2008, 14:11
TheOelder TheOelder ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TheOelder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TTV Langenberg - TTC Oelde 7:9
TTC Oelde - Tura Elsen 2 7:9
TTV Hövelhof - TTC Oelde 2:9

Hallo zusammen,
da war auch ich ein wenig faul unsere Berichte einzustellen; hier einmal die Berichte kompakt.
Zusammenfassend kann man sagen, dass es bei uns jetzt endlich läuft. Die letzten vier Spiele haben wir durchgehend komplett gespielt und auch gleich drei Siege eingefahren. Die großen Highlights waren da natürlich der Sieg gegen die noch komplett antretenden Langenberger und das hervorragende Spiel gegen Elsen.
Alles in allem sind wir plötzlich in den Doppeln sehr viel besser als in den Jahren davor (in den vier Spielen 11:3), während wir in den Einzeln mehr zu kämpfen haben als Seinerzeit.
Vor allem im Spiel gegen unseren permanenten Angstgegner Langenberg hat sich unsere sehr gute Moral und der funktionierende Zusammenhalt im Team stark bemerkbar gemacht. Während die Langenberger doch irgendwie mit sich selbst beschäftigt waren, haben wir uns immer wieder angefeuert und ordentlich nach vorne getrieben, so macht TT wirklich Spaß.
Gegen Elsen konnten wir mit 4:0 aus den Startlöchern kommen. Da waren natürlich auch 3 ganz knappe Dinger dabei, aber hätten wir auch die späteren Spiele mit Matchbällen gewonnen, ich glaube ein 9:6 für uns wäre wirklich drin gewesen. Elsen ist zugegebener Maßen uns ganz deutlich überlegen, jedoch sehen wir doch, dass wir mit dem nötigen Glück sogar da ganz gut (an eigener Platte) mithalten können.
Hövelhof 2 war mit 9:2 viel zu deutlich auch wenn der Sieg als solches wohl nicht in Frage stand. Aber wenn man fünf Mal in den 5. Satz kommt und allesamt gewinnt, muss man zugeben, dass die Überlegenheit aus den Zahlen am Tisch nicht zu sehen war.

Insgesamt sind wir natürlich eindeutig tiefer in der Tabelle als wir uns erhofft haben, allerdings ist das Problem erkennbar, dass wir jeden Ausfall im oberen Paarkreuz einfach nicht komensieren können. Vielleicht holen wir in den letzten Spielen (wenn wie erwartet komplett) noch ein wenig auf.

TheOelder
Alt 20.11.2008, 08:50
stuart1206 stuart1206 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stuart1206 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Langenberg II - Elsen II 9 : 6

… geht doch ! Damit haben wir selbst nicht mehr gerechnet.

2 wichtige Punkte gegen die Abstiegsregionen.

Damit 1.Heimsieg in Langenberg.. und das gegen den Tabellenführer aus Elsen.

Beide Teams waren komplett. Wir waren etwas gehandicapt im oberen Paarkreuz
Kröger (Rückenprobleme) , Thielking noch angeschlagen..

Mit 3 klaren Doppelsiegen zum Beginn kamen wir gleich besser aus den Startlöchern und
konnten diesen Vorsprung durch ein 6:6 im Einzel zum 9:6 Erfolg nutzen:

Doppel: 3:0

Oben 1:3 (1 x Thielking)

Mitte 3:1 (2 x Terhechte, 1 x Mohr)

Unten 2:2 (1 x Schwietert, 1 x Wiemer)

In den letzten beiden Partien gegen Hövelhof II und Heepen sollte uns der Anschluss ans Mittelfeld gelingen, wenn wir komplett antreten.

Damit erst mal Glückwunsch an Rietberg-Neuenkirchen zur vorläufigen Tabellenführung…

Ralf
Alt 20.11.2008, 09:14
Netz und Kante-Danke Netz und Kante-Danke ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Netz und Kante-Danke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Ralf,

da kam dann wohl doch mal endlich der vermeintliche Titelaspirant durch. Ihr seid schon ein interessantes Team. Und vor Dietmars professioneller Einstellung kann halt keiner sicher sein. Ich vermute nach Knieoperation im Dezember wird er noch besser und steht beim ersten Meisterschaftsspiel im neuen Jahr gegen uns Rtbg.-Neuenkirchener flinker als eh und je an der Platte. Ich wünsche es ihm auf jeden Fall.

Besten Dank für die Glückwünsche an uns Rtbg.-Neuenkirchener. Ich hoffe Hövelhof lässt uns morgen dieses Glück noch für zumindest eine Woche weiter genießen.

Viele Grüße an alle

Netz und Kante - Danke
Alt 22.11.2008, 16:19
Otternase Otternase ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Otternase ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hövelhof – RiNeu 9 : 5

Wir konnten die Steilvorlage der Lagenberger leider nicht ausnutzen und verlieren ebenfalls.
Somit ist jetzt in der Tabellenspitze alles wieder sehr nah aneinander gerückt, was das Ganze natürlich auch wieder schön spannend macht.

Obwohl wir 9 : 5 verloren haben, hat Hövelhof lediglich 3 Bälle mehr gewonnen (493 : 490). Das beschreibt eigentlich auch schon den ganzen Abend. Nach 0 : 3 Doppel, gab viele spanende und dramatische Spiele bei denen Hövelhof gestern einfach die besseren Nerven hatte und somit auch völlig verdient gewonnen hat.

Nächsten Freitag erwartet uns das nächste schwere Spiel, gegen in den letzten Wochen sehr stakt spielende Oelde. Wir sind jetzt natürlich besonders motiviert und wollen uns nicht in den letzten Spielen alles kaputt machen, was wir uns bisher erarbeitet haben.

Bis dann,
Otternase
Alt 23.11.2008, 11:17
stuart1206 stuart1206 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stuart1206 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin,

@Neuenkirchen:
tja, da war ich wohl etwas voreilig mit meinen Glückwünschen zur Tabellenführung, die dann doch nicht zustande kam.

Wer hätte das gedacht...

Auch nächste Woche ist ein interessanter Spieltag:

Neuenkirchen hat kein leichtes Spiel mit Oelde, aber gespannt bin ich auch auf den Ausgang Oldentrup gegen Elsen. Oldentrup kann sich durchaus Chancen ausrechnen und sich damit ganz oben festbeißen. Würde auch ganz gut zum Lauf der Oldentrupper passen....

Einen schönen Sonntag

Ralf
Alt 29.11.2008, 01:40
Leftie Leftie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Leftie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Fichte Bielefeld - Avenwedde II 9:4

Da fahren wir zu einer Mannschaft, die mehrere Plätzte hinter uns steht, da spielt diese Mannschaft auch noch ohne 1 und 2 und dann so etwas. Nach den Doppeln steht es noch 2:1 für uns, im Einzel spielen aber fast alle schlecht. Erst Basti holt im letzen Spiel des ersten Durchgangs den ersten Einzelpunkt. Die Erkklärungsversuche nach dem Spiel brachten auch keine Erleuchtung.

Fichte war gut aufgelegt, kämpferisch und macht die Punkte in den entscheidenen Phasen. Damit spielen wir und selber wieder ins Mittelfeld. Na wenigstens haben wir vorher nicht getrommelt, dass wir oben mitspielen (nichts für ungut, Ralf).

ein schönes Wochende noch
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »