|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Hessenliga Süd/West 2008/09
Zitat:
|
|
|||
|
|||
ganz werde ich sicher nicht aufhören, wäre mir allerdings recht gewesen, wenn hofheim einige neue spieler bekommen hätte.
|
|
|||
|
|||
Kleine Anmerkung zu Monstervorhand und benni: Wenn ihr keine nähere Informationen zu den verschiedenen Vereinen habt dann schreibt doch nicht so einen Blödsinn!Die höchstmögliche Klasse ist nicht für jeden Verein die beste: Man kann durch so eine Vereinspolitik einen Verein sehr schnell kaputtmachen.Burgholzhausen hat sich scheinbar für die Hessenliga entschieden.Die Rechnung dieser Entscheidung bekommt der Verein dann leider durch Frust und eventuelle weitere Abgänge wohl noch während oder spätestens nach dem Abstieg.Schade für Burgholzhausen!!
Weiterstadt in der Hessenliga? Mit wem denn? Mit der zweiten Mannschaft, die auf Bezirksebene spielt? Die haben ausserdem schon längst zurückgezogen.Es gibt Spieler die aus Spaß spielen und nicht jede Woche 70 km für ein 0:9 fahren wollen.Lampertheim hat dies erkannt und wird wie man lesen kann mit neuem Konzept arbeiten.Obwohl da wesentlich mehr Spieler als 0 zur Verfügung stehen machen sie erst einmal einen Schritt zurück.Aber durch geschickte Schachzüge (der verbliebene Stamm von 3-4 Spielern wird beibehalten und jüngere und ehrgeizige Spieler aus unteren Mannschaften werden eingebaut) lässt sich dort vielleicht wieder in 1-2 Jahren der Aufstieg angreifen,wenn dann wieder eine solide Mannschaft vorhanden ist.Dort wird längerfristig geplant,Jugendarbeit gemacht und so weiter. Die Verbandsliga mit der Hessenliga zu vergleichen ist unsinnig. Nahezu jede Mannschaft aus der Hessenliga würde in der Verbandsliga durchmarschieren.Ausnahmen sind Lampertheim (Rückzug),Burgholzhausen und Hofheim.Diese Mannschaften könnten je nach Aufstellung etwa im Mittelfeld der Verbandsliga landen.In der Verbandsliga spielen vorne spielstarke Spieler.Das mittlere und hintere Paarkreuz ist von der Hessenliga viel weiter entfernt.Verbandsliga hinten und Hessenliga hinten ist eine andere Welt.Kreisliga und Kreisklasse sind auch nicht gleichstark. |
|
|||
|
|||
Falls jemand nähere Details will, kann er sich ja mal die Tabelle der letzten Saison in der HL N/M angucken. Da waren auch 6 VL Manschaften aufgestiegen. Die, die sich nicht verstärkt haben sind entweder gleich wieder abgestiegen oder haben jetzt Abgänge zu verzeichnen, weil die Saison keinen Spaß gemacht hat und steigen in der Konsequenz dieses Jahr ab. Ich will damit eigentlich nur sagen, dass die HL in der Regel wesentlich stärker ist als die VL, da Hessenliga Manschaften meistens wirklich von vorne bis hinten gut besetzt sind. Weitere Fahrten und weniger Spaß können schon frustrieren...
|
|
|||
|
|||
Schön, dass Ihr Euch Sorgen macht...
Ich bin selbst gespannt wie es laufen wird. Hoffentlich geht es bald wieder am grünen Tisch zur Sache! Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Also, jetzt auch mal ICH : Finde ich echt klasse, wer hier wen genau kennt und weiß in welcher Klasse er am Besten aufgehoben ist. Alles Experten Aber der Größte und Beste Experte weltweit hat es treffend ausgedrückt - ein paar Einträge zurück - : Bei der zu erwartenden Zusammensetzung der HL steigt BHH-K nicht ab. Dem kann ich mich nur anschliessen. Ausserdem haben wir eine absolut familäre (2xWeichwald, NoSpin+Materialhasser) und damit kameradschaftliche Mannschaft. So, jetzt lasst uns eine schöne Sommerpause verbringen und nicht zu früh mit dem Training wieder anfangen. Materialhasser hofft auch auf Durchsetzung des Verbotes vieler Noppen und Verfügbarkeit der entsprechenden Testboxen.
|
|||
|
|||
Ich glaube der erwähnte Experte hat das nicht wirklich ernst gemeint.In der Meisterschaft sieht man dann aber wie es läuft.Wenn es um klare Aussagen geht,seid ihr zumindest dem TV Hofheim schon einmal überlegen.Dafür müsstet ihr schon mal in der Tabelle mindestens zwei Punkte gutgeschrieben bekommen oder Hofheim startet im Minus.
Zuerst hört man das Leute gehen und zurückgezogen wird,daraufhin wirbt man in jedem Thema mit "Hofheim sucht Spieler"-Beiträgen um Neuzugänge.Zwischendurch verpasst man es verständlicherweise nicht,darauf zu verweisen,das auf keinen Fall zurückgezogen wird.Am 1.6. merkt man dann das überraschenderweise keiner gekommen ist und plötzlich steht sogar in der Zeitung das wahrscheinlich 1-2 Klassen zurückgezogen wird.Danach tut man fast so als ob nichts gewesen ist und als ob es nie darum ging das zurückgezogen wird,obwohl versucht wurde Spieler zu holen,indem man ihnen eine anscheinend heile Hofheimer Welt präsentiert hat. Auf das Thema: "Letzter Hessenligaspieltag gegen Groß-Rohrheim" komme ich in meiner Aufführung lieber nicht mehr ganz umfassend zurück.Dennoch ist auch dieses Spiel sehr interessant.Dort ist Hofheim,laut Erzählungen,einer bestimmten Person aus dem Groß-Rohrheimer Lager zuliebe noch einmal mit Bestbesetzung angetreten.Man stelle sich vor diese Person wäre zu dem Zeitpunkt nicht mehr in Groß-Rohrheim.Vielleicht hätte es dann für Groß-Rohrheim eher zum Klassenerhalt gereicht und Hofheim hätte in der Saison zum Ende hin noch einmal mit einem erneuten Nichantereten einen Glanzpunkt gesetzt.Vielleicht!Schließlich war das Saisonziel zu diesem Zeitpunkt bereits längst verfehlt.Obwohl:Ersatzspieler wären auch effektiv gewesen und man vermeidet damit schließlich eine unnötige Geldstrafe.Alles Spekulation und Gerüchte.Fakt war,das sie ehrenvoll angetreten sind und somit nicht den Abstieg entscheident beeinflust haben.Dies muss man ihnen hoch anrechnen,auch wenn sowas normalerweise selbstverständlich sein sollte. Das ist aber auch das einzige für mich positiv erkennbare.Alles andere ist Viel Spaß wünsche ich bereits jetzt den Mannschaften,die gegen so eine Truppe spielen dürfen.Vielleicht erfahren wir hier ja noch welche Liga es 100% wird. Geändert von spin-master (09.06.2008 um 00:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
1. Wer gestern um 20.50 Uhr einen Beitrag hier reinschreibt...... 2. Wir spielen kommende Saison Hessenliga. Die Info habe ich selbst gestern erhalten und hoffe mal, dass sie richtig war. Werden sicherlich Abstiegskandidat Nr. 1 sein. Ist ne neue Situation, aber sicherlich wird es nicht so sein, dass wir die Lust aufs TT verlieren deswegen. Dazu ist uns dieser Sport nicht so wichtig wie den meisten anderen TT-Spielern, die ich kennengelernt habe. 3. Dass die Nr. 1 weggeht war nach dem verpassten Aufstieg klar. Der Aufstieg war übrigens nie das Saisonziel der gesamten Mannschaft. Wenn das so gewesen wäre, wären sicherlich einige, mich eingschlossen, dann doch das ein oder andere mal im training aufgetaucht. 4. Zwei weitere Spieler aus der Mannschaft, mich eingeschlossen, wollen kommende Saison kürzer treten, eigentlich gar nicht mehr spielen. 5. Sich um andere Spieler zu bemühen ist doch keine Schandtat. Welchem Spieler haben wir denn etwas vorgelogen? Der Zeitungsbericht basiert offensichtlich auf den Aussagen eines Funktionärs, der damit geliebäugelt hatte, die Mannschaft von Vereinsseite zurück zu ziehen. Die Mannschaft, bzw. der Rest von dem, der übrig geblieben ist, möchte aber weiter Hessenliga spielen und hierüber ist nun eine Entscheidung getroffen worden. 6. Ich glaube kaum, dass wir zuliebe eines Groß-Rohrheimer Spielers am letzten Spieltag komplett angetreten sind. Wir waren alle da, keiner war krank, im Urlaub oder beruflich verhindert. Hinzu kommt zwar, dass wir vor dem Spiel schon einige Weizen und Ouzo getrunken hatten, aber das hat dann trotzdem noch gereicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Gerüchte, die um Hofheim gestrickt wurden, kamen doch, wie es bei Gerüchten häufig ist, im wesentlichen nicht aus Hofheim selbst, oder?
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (09.06.2008 um 09:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Den Mut den Hofheim und auch Burgholzhausen an den Tag legen würde man sich auch von Lampertheim wünschen. Mit dem Grossteil der letztjährigen HL Truppe die immerhin den 4. Platz erreichte könnte man doch problemlos auch die HL in Angriff nehmen. Verstehe nicht warum Vereine so schnell zurückziehen und dadurch anderen die Aufstiegshoffnungen rauben müssen. Selbst GR traut sich mit einer doch recht durchschnittlichen MA die VL zu. So sollte es sein. Gruss |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:14 Uhr.